• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderherz; Vorschläge erbeten

Was brauchst du denn noch an Erfahrungen?

:prost:
 
Was brauchst du denn noch an Erfahrungen?

:prost:


Denk ich werde die SV-Methode wählen, denn wie schon geschrieben hatte ich bisher wirklich immer gute Erfahrungen damit.

Soll ich das Herz dann lieber im Ganzen baden oder schon in Scheiben?

Denk ich werde es mit 65 oder 66 Grad versuchen, und die 24 Stunden hören sich auch gut an.

Hab auch schon gelesen dass jegliches Fett, Adern und auch die Klappen weg müssen? So richtig?

Auch findet man wenig über die "Reifezeit" von Rinderherz. Von gleich verzehren bis vier Wochen im Vakuum hab ich schon alles gelesen...

Vielleicht kannst mir ja noch einen Tip geben?

Gruß,

Hellboy76
 
Hab nach wirklich viiielen Seiten und langem Lesen jetzt DAS gemacht...

Gruß,

Hellboy76
 
Hey Hellboy,
habe in Peru zum ersten mal Anticucho aus dem Rinderherz probiert - dort wird das Fleisch in Streifen geschnitten und 24h in Anticuchera Sauce mariniert - anschließend gehts auf Holzspießchen und dann einige Minuten auf den Grill (bei direkter Hitze). Während dem Grillen wird das Fleisch immer wieder mit der Marinade bestrichen. Rezept für die Sauce gibts gern bei Bedarf! (=
 
Zurück
Oben Unten