• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie mache ich Apfel Zimt Schnecken selber ?

sr71

Militanter Veganer
Ciao :)

Ich bin ja so ein Hobby Bäcker und probiere auch immer gerne was neues aus, letztens habe ich mir in der Bäckerei eine Apfel Zimt Schnecke gekauft und muss sagen dass die Dinger wirklich lecker sind :D Ich will mal ausprobieren wie es ist wenn ich die selber mache und ob die genauso lecker sind wie die aus der Bäckerei. Außerdem kommt es auch wirklich gut da ich morgen Besuch erwarte..nur denke ich dass mir ein Rezept helfen kann welches ich schnell nach kochen kann denn bis morgen muss ich noch viele Sachen erledigen o_O

Weiß denn hier jemand wie ich die Schnecken schnell backen kann ? Oder muss man sich an das übliche Rezept halten ? Und wie findet ihr denn dieses Gebäck ?

Mir gefällt es da es soweiso jetzt die Zeit dafür ist und Zimt erinnert soweiso an den Herbst :) Auf jeden Fall wollte ich euch nur nach einem Rezept fragen :D Fällt euch da eins ein oder könnt ihr mir sagen wo ich eins finden kann ?

Bedanke mich
 
Ich würd einfach den Teig der Nussschnecken hier aus dem Forum nehmen und die Äpfel Zimt Mischung darauf verteilen. Man kann den Hefeteig generell mit allem beliebigen füllen/ bestreichen, einrollen, in Stücke schneiden und dann entweder im DO oder BO rausbacken
 
Und die Füllung kann variieren, ob Nutella, Marmelade, Apfelmus, Pflaumenmus, Frischkaese mit Rosinen,
Zimtzucker, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Servus

Mmmmm also ich muss dir da auf alle Fälle mal zustimmen, diese Dinger sind wirklcih sehr lecker aber wenn man die dann noch alleine backt schmecken die doppelt so gut :D Natürlich kann es dann paar Anläufe brauchen bis man alles richtig macht aber so kann man auch nicht viel falsch machen..ein sehr simples Rezept welches sogar meine 12 jährige Tochter drauf hat. Da denke ich wirst du als Hobby Bäcker erst recht keine Probleme mit haben ;) Es gibt unterschriebe Rezepte für dieses Gebäck aber ich hatte mir mal vor langer Zeit eines im Netz https://www.denk-products.de/blog/Schnelle-Apfel-Zimt-Schnecken/ gefunden und halte mich seit dem auch nur an dieses Rezept.

Viele fügen da noch eigene Ideen rein aber das würde ich nicht machen denn so wie du es da finden kannst ist es perfekt ! Dauert auch nur knapp ne halbe Stunde, man kann also auch mit der Zubereitung nicht meckern :) Stimmt doch alles oder ? Jetzt musst du dir nur das Rezept holen und es versuchen nach zu backen :P Aber läuft sicherlich gut..

Ach ja, was ich dir dazu raten kann ist eine Kugel Vanilleeis und eine heiße Schokolade..ej dann kannst du dich einfach nur auf die Couch werfen und es genießen :D Immerhin muss ja auch das Herbst feeling auftauchen.. Ne also ich backe die super gerne, kostet nicht viel aber auch die Zeit ist total in Ordnung.

Hoffentlich habe ich helfen können. Lass es dir schmecken ^^
 
Zurück
Oben Unten