• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Hallo in die Runde,

seit gestern auch endlich im Besitz eines "Gassmokers". Hab allerdings auf den "Landmann" gewartet. Aber vom Prinzip ja das Gleiche.

Frage: Habt, bzw. würdet Ihr den "Einbrennen"? Also die Geschichte mit dem Einölen und dann ne Zeit auf Vollast?
Oder ist das in dem Temperaturbereich zu vernachlässigen? (Sorry, hab nur die ersten 16 Seiten gelesen... und dann von hinten... ;-))

Der Landmann geht "ohne Pimp" übrigens von 99° bis 168°C.
Wenn man unten mit der Schublade spielt (oder sich unten einen Zuluftregler reinbaut) kriegt man ihn auch weiter runter.
 
@GegenGift: Glückwunsch zum Landmann!

Also, ich finde ja, Du solltest den Landmann in einem extra Thread entsprechend vorstellen! ;-)

Zur Frage: Ich habe meinen, so glaube ich, eine Viertelstunde auf volle Lotte gefahren. Mehr nicht.
Eingeölt habe ich ihn nicht.

Gruß
Humpadiedel
 
Habe meinen auch nur gründlich ausgewaschen und dann pö a pö auf max Temperatur hochgezogen. Da dann eine knappe Stunde gelassen.
 
Ich hab auch ne halbe Stunde Vollgas gegeben, kein einölen oder sowas.
 
MINDESTENS 60 Stunden voll aufdrehen und laufen lassen !!! Gasflaschen kannst du bei mir bestellen :muhahaha:
Im Ernst: ne halbe Stunde volle Lotte damit etwaige Rückstände verbrennen (bei mir hat nichts gequalmt oder gestunken als ich das gemacht habe) und dann gleich einen Longjob drauf.
So ist das Teil gleich gut eingefahren.
 
Hallo Männer,
danke für die Antworten.

Dieses WE ist endlich die Jungfernfahrt mit Brisket geplant...bin schon gespannt wie das Krematorium sich schlägt! ;-)
 
So, der erste Schritt ist getan...
"Duuuu, Schatz, es gibt einen Gassmoker"

"Hm"

"der kostet nur etwas über 100 Euro"

"Ach so? Wie groß ist er denn?" (Aktives Interesse! Yeah!)

.... to be continued...
 
nein, das muss sorgsam vorbereitet werden...
 
Warte am besten bis es wieder Prozente gibt. Dann hast du Sie ......
 
1/2 GN mit modifizierten Ecken
imag0239-jpg.734095
imag0241-jpg.734096

Habe nichts anderes bekommen

Hallo @Peter2236
hast du einen Link zu deinen 1/2 GN Behältern? Normalerweise würde ich nicht gleich nach einem Link fragen, aber dadurch, dass anscheinend nicht alle Behälter von der Breite passen würde ich gerne sicher gehn. Du musstest nur die Ecken abschneiden oder?
Mir wären die 1/2 doch wesentlich lieber als die 1/3 da man somit doch mehr Fläche abdeckt.
Hat sonst noch wer Erfahrungen mit den 1/2 GN Behältern im EL
Vielen Dank schon mal!
 
Lieber wäre mir das auch, aber die warme Luft muss ja auch noch irgendwie zirkulieren. Bei dem 1/2 hätte ich da echt Bedenken.

Vielleicht kann Peter das entkräften?

Kannst du mir den Link zu deinen 1/3 GN geben? Deine Bleche passen ohne größere Gewalt in die Führungsschienen oder?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
@TheJJ1 : Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die tiefen passen rein aber halt mit abgeschnittenen Ecken. Hab sie im Selgroß gekauft. Also kein link dazu

Sorry

Grüße Peter
 
so gerade bei Plus zugeschlagen!
Hat irgendwer das Teil schon mal mit Schweinenacken bis an den Rand voll geknallt und kann mir sagen, wie viele (stück ca. 3kg) reinpassen?

Danke
 
Danke für die Threaths:
Rein optisch hätte ich gesagt passen auf 3 Ebenen je 2-3 Nacken.
Naja werd ich dann mal ausprobieren wenn er da ist.

MfG
Freezy
 
Kleine Randbemerkung:

Dieser Thread über unseren Fuego erscheint beliebt:

Unbenannt.jpg


:o

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 4.057
Zurück
Oben Unten