• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye roast mit Yorkshire Pudding und Knoblauchfisolen

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hoi

Gestern gab es als Test für mein geplantes Weihnachtsessen eine kleine Portion Ribeye am Stück.
Eigentlich hatte ich ein Stück mit Knochen bestellt aber der Fleischer hat da nur frisches bekommen und das konnte er mir nicht verkauft.
Naja für den Testlauf passt es auch so ;)

Hier mal ein paar Bilder.
DSC05816.jpg
DSC05819.jpg

Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch Granulat, Rosmarin, und ein wenig Kreuzkümmel
DSC05820.jpg

Nach 2h bei 140 Grad und einer Kerntemperatur von 58 Runter vom Grill und 15 min zum Ausruhen in Jehova
DSC05821.jpg

Mahlzeit :)
Kerntemperatur hätte ich mir niedriger besser geschmeckt aber ich wollt meiner besseren Hälfte eine Freude machen ;)

Der Yorkshire Pudding war eine nette Beilage, nicht viel Eigengeschmack aber sehr gut geeignet um die Soße aufzutunken.
http://www.chefkoch.de/rezepte/93031036565992/Yorkshire-Pudding.html
 

Anhänge

  • DSC05816.jpg
    DSC05816.jpg
    54 KB · Aufrufe: 474
  • DSC05819.jpg
    DSC05819.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 426
  • DSC05820.jpg
    DSC05820.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 427
  • DSC05821.jpg
    DSC05821.jpg
    104 KB · Aufrufe: 423
Also mir hätte der Garpunkt so auch gepasst...man will ja nicht meckern... :D

Sieht sehr lecker aus, würde ich mir jetzt auch zum Frühstück gönnen wollen :thumb2:
 
Die ist auf Rotweinbasis, genaues Rezept hab ich da nie.

Beim Grillen Tropfschale mit Gemüse drunter, das ganze dann in der Ruhephase aufkochen, guten 1/4l Rotwein und Rinderbrühe dazu, ordentlich kochen lassen bis ca 1/8 überbleibt.
Dann einen ordentlichen Keil Butter dazu, je nach gewünschter Konsistenz dann noch Binden
 
Basti, sehr schöne Vergrillung!
:thumb2:
Ich hab gerade eine feine Bauernknackwurst in der Arbeit,
aba da wär ich gern bei Euch zu Tisch gesessen!
:messer:
 
Zurück
Oben Unten