• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dampfnudeln 1. Versuch

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
also mein DO ist definitiv zu klein!!
Oder ich wähle immer die falschen Rezepte! ;-)

Wow....Dampfnudeln mit Vanillesauce sind vielleicht eine lässiges Dessert. Von der Menge die ich gemacht habe, wären die "Nudeln" auch locker als Hauptgang durchgegangen. An der Optik usw. muss ich noch arbeiten aber der Geschmack war wirklich wunderbar. Werde ich wohl öfters machen....
Die Vanillesauce habe ich auch selber zubereitet - ist um Welten besser als eine gekaufte und nebenbei noch sehr einfach.
Sahne, mit Zucker und Vanillemark aufkochen. Dann zwei Eigelb dazu und mächtig rühren.
Auskühlen lassen und immer wieder rühren - fertig.

9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG


19.JPG
 

Anhänge

  • 19.JPG
    19.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 451
  • 9.JPG
    9.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 395
  • 10.JPG
    10.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 390
  • 11.JPG
    11.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 390
  • 12.JPG
    12.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 403
  • 13.JPG
    13.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 402
  • 14.JPG
    14.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 445
  • 15.JPG
    15.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 421
  • 16.JPG
    16.JPG
    120 KB · Aufrufe: 399
  • 17.JPG
    17.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 471
  • 18.JPG
    18.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 451
Dampfnudeln kriegen keine Oberhitze.
Aber das sieht trotzdem sehr lecker aus.
 
Tom, so war das nicht gemeint.
Schon klar, dass das kaum anders geht.
Und deswegen sagte ich auch, dass es sehr lecker aussieht.

Edit: ich hab ne Idee, wie es gehen müsste :-)
Einen kleineren DOpf in einen größeren stellen (ist wegen der Füße ja schon entkoppelt) und dann einheizen.
Ich schau mal ob ich passende DOs habe :-D.
 
Tom, so war das nicht gemeint.
Schon klar, dass das kaum anders geht.
Und deswegen sagte ich auch, dass es sehr lecker aussieht.

Edit: ich hab ne Idee, wie es gehen müsste :-)
Einen kleineren DOpf in einen größeren stellen (ist wegen der Füße ja schon entkoppelt) und dann einheizen.
Ich schau mal ob ich passende DOs habe :-D.

...habs auch nicht so gemeint :prost: ,werde morgen mit meiner Tina mal einen Versuch starten,ob´s auch ohne Oberhitze funktioniert.
 
:confused: Also wie jetzt? Oberhitze oder nicht?
Das war mein drittes Projekt aus dem DO und daher bin ich für Hinweise sehr dankbar!!
 
Mein Kommentar bezog sich nur auf die Bezeichnung.
Ohne Oberhitze wird es schwer.
Wahrscheinlich brauchst du dann zu viel Hitze von unten, damit sie richtig hochgehen und verbrennen dann.
Du hast alles richtig gemacht!
 
Mein Kommentar bezog sich nur auf die Bezeichnung.
Ohne Oberhitze wird es schwer.
Wahrscheinlich brauchst du dann zu viel Hitze von unten, damit sie richtig hochgehen und verbrennen dann.
Du hast alles richtig gemacht!

Alles klar - danke!
 
Zurück
Oben Unten