• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwabendöner

schweinetöter

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
20141024_090706.jpg
Das war gestern die Hauptperson,46 kg , am Tag zuvor mit 10% iger Pökellake gespritzt
20141024_120331.jpg
Halbzeit. Nach guten drei Stunden
 

Anhänge

  • 20141024_090706.jpg
    20141024_090706.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.928
  • 20141024_120331.jpg
    20141024_120331.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.918
:thumb2:Sehr schön,und hoffentlich kommen noch weitere Bilder des Anschnittes:thumb2:gefällt mir sehr dein Dönner

btw ,noch 2 verändrungen an Deinem Grill,und er wäre perfekt

Asche bzw Kohle auffangblech und eine Tropf bzw Fettpfanne wären toll

optisch auch ansehlicher als deine span bzw pressplatten;)

Bitte nicht als Kritik verstehen,sondern als anregung:anstoޥn:
 
Freut mich wenns gefällt!
Das Kohle-Auffangblech und die Fettpfanne sind schon ne weile geplant, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Anschnittbilder habe ich keine, da war ich zu beschäftigt. Aber rund um mich hat es oft genug geblitzt .Da bekomm ich bestimmt noch ein paar Bilder.
Nach 3 Stunden hatte ich in den Keulen und hinter dem Blatt 50°C KT. Nach 6 Stunden 70°C und nach knapp 7 Stunden 75°C, was meine Zieltemperatur war.
Und dann
:essen:
 
Das sieht ja super aus! Da hätte ich auch gerne ein winziges Stückchen probiert :essen!: :respekt:

Gruß FLO17
 
War es der Wutz zu heiß oder warum hast du den Ventilator laufen? :-)
Sieht gut aus, war bestimmt lecker.
Nur mit der 10% igen Lake hätte ich bisschen bammel gehabt dass es zu viel ist wenn man es einen Tag vorher spritzt.
Aber das ist ja auch Geschmackssache. .-)
 
Der Ventilator kühlt den Scheibenwischermotor. Wirklich nötig wars bei den Temperaturen warscheinlich nicht...
Mit ner 10% igen Lake kann man eigentlich kein Fleisch überwürzen. Passt meiner Meinung nach immer.
Auch wenns ein Eigenlob ist, aber die Sau hat klasse geschmeckt.
Kurz vor Schluss habe ich die Schwarte noch mit ner Öl-Brathähnchengewürzsalz-Mischung eingepinselt, die Temperatur erhöht, den Motor immer wieder angehalten und so die Schwarte aufgeknuspert.
 
Der Ventilator kühlt den Scheibenwischermotor. Wirklich nötig wars bei den Temperaturen warscheinlich nicht...
Mit ner 10% igen Lake kann man eigentlich kein Fleisch überwürzen. Passt meiner Meinung nach immer.
Auch wenns ein Eigenlob ist, aber die Sau hat klasse geschmeckt.
Kurz vor Schluss habe ich die Schwarte noch mit ner Öl-Brathähnchengewürzsalz-Mischung eingepinselt, die Temperatur erhöht, den Motor immer wieder angehalten und so die Schwarte aufgeknuspert.


Das ist ja die Hauptsache dass sie geschmeckt hat. :-)
Die Motoren sind schon klasse, die drehen was weg.
Aber 45 KG hatte ich noch nicht drauf, das schwerste hatte 35.

Mache weiter so
 
Zurück
Oben Unten