• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger, Cocktails und meine neue Nikon

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

gestern hatten wir Freunde eingeladen, um unsere neuen Cocktailgläser einzuweihen... da man zum Trinken eine gewisse Grundlage braucht, sollte es natürlich auch etwas zu Essen geben - außerdem spiele ich doch so gern mit dem Gasi :-)
Da ich einem Freund gestern aber auch meine Hilfe zugesagt hatte, er ist umgezogen und ich nicht wusste, wie lange es dort dauert, sollte etwas schnelles her, was gut vorbereitet werden kann... Burger!

Die Patties hatte ich schon am Mittwoch gemacht und dann ins Eis verfrachtet. Die Zwiebeln wurden auch schon am Freitag gefüllt...

Wobei ich sagen muss, dass der Umzug gut organisiert war und alles recht schnell und glatt über die Bühne ging :thumb2:

Unsere Freunde kamen um 17:00 und... erst mal ein Cocktail :D
Blue Colada
DSC_0041.JPG

DSC_0042.JPG

Dann habe ich die Burger und die Zwiebeln gemacht... leider ohne Fotos :(
Die Patties waren leicht angetaut und auf der Sizzle schnell gebräunt.

Es ist angerichtet...
DSC_0043.JPG


Die Dinkel Buns hat mein Kumpel gemacht...
DSC_0044.JPG

DSC_0045.JPG

DSC_0046.JPG

DSC_0047.JPG

DSC_0048.JPG

DSC_0049.JPG

DSC_0050.JPG

DSC_0051.JPG

Lecker und sättigend...

Dann wieder ein Cocktail... und ich muss sagen, auch wenn das geschmacklich der beste Mojito war, den wir bisher selber gemacht haben, rein optisch ist er durchgefallen... Thermomix ist nicht immer optimal!

Egal, hier der Mojito...
DSC_0052.JPG

DSC_0053.JPG

Die Cocktail bauenden Damen haben auch nur noch einen Zweig Minze zur Deko gelassen... ;)

Es folgte ein Bananamama... leider nur mit diesem einen Foto... die anderen waren... nix gut! Ich übe noch :-)
DSC_0056.JPG

...und zu guter Letzt ein Aperojito
DSC_0058.JPG

Es war wieder ein schöner Abend mit Freunden und leckeren Dingen und ... es war ein wenig Spielerei mit der DSLR!

...und es war der Abend, an dem die Gasflasche leer war... aber erst, als ich gerade mit den Burgern fertig war :D Glück gehabt!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 662
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 663
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 655
  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 672
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 687
Wie kommt man denn auf die Idee einen Mojito mit dem TM zu machen??? :o
 
Hallo Nachbar!

Schöne Burger, schöne Cocktails! Ob in der TM oder per Hand ist mir eigentlich "Togal"...

Gruß

Balkonglut
 
Die Burger sehen sehr schön aus, Kompliment:messer:
Der Mojito ist optisch nicht so sehr mein Fall, aber wenn er geschmeckt hat...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus,

Schöne Bilder :thumb2: das wird :D

Die Bürger gefallen mir auch. Was aber eher zweite Liga ist, ist die Tatsache, dass Du kein Gas mehr hast. Als Gasgriller hat man mindestens 3 Flaschen und davon sollte mindestens eine immer voll sein :rotfl:
Aber Du bist ja neu im Geschäft :D
 
... dass Du kein Gas mehr hast.
Gas hätte ich schon noch gehabt, als Backup fungiert die 10kg Flasche vom Heizpilz...

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht :( ... und gelobe Besserung!
:prost:

Glück Auf
 
So ein gemeiner Trick. Welch' Ausrede!!!

Mit vier neuen Gläsern heimlich Burger nebenbei machen?

Sind das nicht Schwedengläser?

Glück Auf!

Christian
 
Mit vier neuen Gläsern heimlich Burger nebenbei machen?

Sind das nicht Schwedengläser?
Nee nee nee... die Patties hab ich schon mit der Burgerpresse gemacht...
Die Gläser hat meine Frau bei eBay gekauft, solche werden zB im Sausalitos für Jumbococktails genutzt (ca. 600ml max. Füllmenge)...
Genau sowas wollten wir auch :D

Glück Auf
 
Sehr schön. ...wenn ich die Fotos sehe, stelle ich mal wieder fest, wie dringend ich eine gescheite Kamera brauche. ...
was ist da so schön in Bacon eingewickelt (Bild 8)?
 
was ist da so schön in Bacon eingewickelt (Bild 8)?
Eine gefüllte Zwiebel... die kleinste und daher einzige von 4 Zwiebeln, bei der der Bacon gehalten hat...
Füllung bestand (wieder mal) aus ausgelassenem Speck, darin Zwiebeln und Knoblauch glasig ziehen. Nebenher Obatzda mit körnigem Frischkäse vermengen.
Beides mischen und abschmecken...
Obenauf lag noch Mozzarella.

Glück Auf
 
Mein lieber Sebastian, du weißt schon wie mans sich gut gehen lässt. :sun:
Cocktails und Burger an einem Samstag Abend, besser gehts kaum noch.
Ein Glück dass ich auch vor hatte heut Burger zu machen.. so bleibt der Bildschirm frei von Bissspuren.. :D
 
:o Was für eine Schlemmerei und Sauferei !? So kann man den Samstagabend schön genießen!:thumb1:
Da wäre ich gerne dabei gewesen.
 
Wenn ich die Burger sehe bekomme ich richtig Appetit, die stehen auch noch auf meiner ToGrill Liste samt Buns.
Cocktails verbinde ich dann immer mit ein wenig Kopfschmerz am nächsten Tag :cool:
 
Haben die Frauen einmal nen TM, wird damit ALLES gemacht
Nicht alles, aber... ;)
Cocktails Nr 1 und 3 kamen ebenfalls aus dem TM und waren super!!!
Besonders die Blue Colada, da wurde zu Beginn Kokosmilch auf höchster Stufe gemixt... war dadurch suuuuuuuper sahnig :thumb2:

Der Aperojito war dann aber Handarbeit ohne TM!

Glück Auf
 
Sehr schön Sebastian!
Ja, Du geniest die schönen Dinge des Lebens, und Deine Freunde kommen bestimmt gerne zu Dir zu Besuch.
Ich kann mir vorstellen, daß Deine Cocktails geschmacklich überzeugt haben, bei den Burgern zeigen dies die Bilder eh seeehr deutlich :sabber:
Übrigens, Du machst das schon sehr gut mit der Fotomaschine :daumenhoch:
 
Er lernt schnell!

Nein, das trifft's nicht....

Besser so: Er entwickelt schnell ein gutes Gespür für die neue 'Schusswaffe', die glücklicherweise niemandem Schaden zufügt. ;)

Schöner Beitrag, schöne Burger, schöne Cocktails. :-)

Und bei mir bleibt die Frage, warum ich etwas im Oktober 2011 aufgegeben habe... Macht doch eigentlich astreine Fotos....

Musstest Du die Belichtung sehr korrigieren?


Cheers
Gerhard
 
Howdy Sebastian,

nun wird schon aus der Einweihung von Gläsern ein lesenswerter Thread :thumb1:

Ob das nur an dem Spieltrieb mit der neuen Cam liegt? Ich hoffe ja nicht!
Von daher sehe ich freudig Deinem nächsten Thread entgegen.
 
Ihr seid einfach zu gut zu mir :-)

Er entwickelt schnell ein gutes Gespür für die neue 'Schusswaffe'
Soweit würde ich mit meiner Aussage wahrlich noch nicht gehen, wie auch die Bilder meines gestrigen Abendessens beweisen... KLICK
Das eine Foto zu dunkel und leicht unscharf, das andere zu hell...
Musstest Du die Belichtung sehr korrigieren?
...wie dort zu sehen... ich experimentiere noch. Meist innerhalb des vorgeschlagenen Bereichs (0,7 - 1,3) aber dann in Abhängigkeit von Blitz und... :(
Das wird noch ein wenig dauern... aber es wird ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten