• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hab jetzt auch eine Kiste

sissyundroland

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Manchmal muss "Mann" einen runden Geburtstag feieren und eine sehr verständnisvolle GöGa haben, damit sich seine Wünsche erfüllen. :-)

Aber seht selbst:

IMG_6887-001.JPG
IMG_6888.JPG
IMG_6894.JPG
IMG_6897.JPG
IMG_6899.JPG
IMG_6906-001.JPG
IMG_6910-001.JPG
IMG_6911-001.JPG
IMG_6912.JPG
IMG_6920.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6887-001.JPG
    IMG_6887-001.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 3.052
  • IMG_6888.JPG
    IMG_6888.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_6894.JPG
    IMG_6894.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 2.111
  • IMG_6897.JPG
    IMG_6897.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 2.007
  • IMG_6899.JPG
    IMG_6899.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 2.020
  • IMG_6906-001.JPG
    IMG_6906-001.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 1.987
  • IMG_6910-001.JPG
    IMG_6910-001.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.997
  • IMG_6911-001.JPG
    IMG_6911-001.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 2.005
  • IMG_6912.JPG
    IMG_6912.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 1.967
  • IMG_6920.JPG
    IMG_6920.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 2.009
...tolle Kiste, besonders klasse ist, dass man den Glutkasten wegschwenken kann. Ich hab auch bald einen runden Geburtstag, Göga sagt nein.:bdsm:

Ist das ein Eigenbau oder wo gekauft?
Ich wünsche viel Spaß damit.

Gruß Uwe
 
Servus !!
Schönes Kisterl hast du da !!!
Willkommen bei den Kisterlbratler - das Unterforum hast ja schon entdeckt !!!
Viel Spass mit dem Gerät !!
LG Martin
 
Servus Uwe,
ich habe die Kiste nicht selbstgebaut, da sie ja ein Geburtstagsgeschenk war, aber sie ist ein Eigenbau. Das mit dem Schwenkarm ist wirklich praktisch, da ich den Glutkasten alleine zur Seite schwenken kann.

@ Masi: vielleicht besteht ja einmal die Möglichkeit eines Treffens bzw. Erfahrungsaustausches (wohnen nur ca. 25 km voneinander entfernt - Dieses Wochenende zum Schluchtengriller OT habe ich leider keine Zeit). Ich hätte da aber noch eine andere Frage. Beim meiner Kiste war keine Wanne bzw. kein Rost dabei. Ich habe, wie man auf den Fotos sehen kann 2 Ikea Schalen in der Kiste, wo das Fleisch drinnen liegt. Den einzigen Vorteil darin sehe ich, dass das Fleisch und der Saft leichter zum rausnehmen ist. Theoretisch müsste ich ja das Fleisch auch direkt auf den Boden der Kiste legen können und den Saft über den Ablasshahn auslassen können? (mit der Gefahr, dass er durch ev. Gemüse verstopft). Wie siehst du das?
 
@ Masi: vielleicht besteht ja einmal die Möglichkeit eines Treffens bzw. Erfahrungsaustausches (wohnen nur ca. 25 km voneinander entfernt -
liegt an dir :)
Dieses Wochenende zum Schluchtengriller OT habe ich leider keine Zeit).
Schade - kannst dich ruhig trauen - da beisst niemand - sind ab Donnerstag Mittag am OT
Ich hätte da aber noch eine andere Frage. Beim meiner Kiste war keine Wanne bzw. kein Rost dabei.
Ich hätte glaub ich eine zuhause - die ich nicht benötige - müsst ich schauen- hast du deine Masse der Kist -innen ?
Ich habe, wie man auf den Fotos sehen kann 2 Ikea Schalen in der Kiste, wo das Fleisch drinnen liegt.
Den einzigen Vorteil darin sehe ich, dass das Fleisch und der Saft leichter zum rausnehmen ist.
Theoretisch müsste ich ja das Fleisch auch direkt auf den Boden der Kiste legen können und den Saft über den Ablasshahn auslassen können?
Nicht nur Theoretisch - ich mach das fast immer so:) - ausser ich wills presentieren mitsamt dem Zeugs das da in der Kiste noch drinnen liegt
(mit der Gefahr, dass er durch ev. Gemüse verstopft). Wie siehst du das?
Wenn sich Gemüse oder ähnliches Verstopft kann ab und zu vorkommen - da nehm ich einen Kabelbinder und strotte ein wenig ;)

Lg Martin
 
Manchmal muss "Mann" einen runden Geburtstag feieren und eine sehr verständnisvolle GöGa haben, damit sich seine Wünsche erfüllen. :-)

Sagt mal, warum müßt ihr immer die GÖGA fragen, wenn ihr was zum Grillen kauft? Außerdem eignet sich so eine Kiste gut um Grillzubehör aufzubewahren, wenn man nicht "kistet". Da gibt´s gleich eine Ausrede dazu......

PS der Schwenkarm ist eine gute Idee!
 
Hallo Martin,

die Innenmaße der Kiste sind 64x45 cm. Wenn sie passt wäre das ja gleich eine Möglichkeit sich zu treffen.
Am WE feiert mein Großvater Geburtstag in Niederösterreich, da sind wir das ganze WE unterwegs. (schade eigentlich).

Und danke für den Tip mit dem Kabelbinder (da hätte ich auch selbst draufkommen können).

LG
Roland
 
Sagt mal, warum müßt ihr immer die GÖGA fragen, wenn ihr was zum Grillen kauft? Außerdem eignet sich so eine Kiste gut um Grillzubehör aufzubewahren, wenn man nicht "kistet". Da gibt´s gleich eine Ausrede dazu......

PS der Schwenkarm ist eine gute Idee!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich gefragt habe, sondern dass ich eine verständnisvolle GöGa habe :-) die gsd meine Leidenschaft mit mir teilt.
 
Sagt mal, warum müßt ihr immer die GÖGA fragen, wenn ihr was zum Grillen kauft?

Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen, aber ne Kiste für 400 oder 800 Euro muss man schon mal besprechen. Die liegen ja nicht so einfach auf dem Küchentisch. Ich kann mich über meine Göga nicht beschweren. Vor 4 Wochen einen le rond komplett gekauft, da war jetzt auf dem Backfest eine Kiste nicht mehr drin.

Gruß Uwe
 
Hallo Martin,
die Innenmaße der Kiste sind 64x45 cm.
Die Nirowanne hat 60x44 - denke sie passt bei dir !!!
Wenn sie passt wäre das ja gleich eine Möglichkeit sich zu treffen.
hängt von dir ab ...
A
m WE feiert mein Großvater Geburtstag in Niederösterreich, da sind wir das ganze WE unterwegs. (schade eigentlich).
Wenn du si ehaben möchtest - meld dich bei mir - 1 Kiste Bier - und sie gehört dir !!!!
Und danke für den Tip mit dem Kabelbinder (da hätte ich auch selbst draufkommen können).
Bitte gerne
LG
Roland
Lg Martin
 
Hallo Martin,

auch hier nochmal danke für für die Wanne, sie passt perfekt.

Und danke für das nette Gespräch.

Lg Roland
 
Letzte Woche habe meine App für meine Kiste bekommen. 3 fach höhenverstellbarer Grillrost bzw topfhalter (32 x 50 cm) sorry für die handyfotos

20141013_181107.jpg

20141013_180350.jpg
20141013_181107.jpg
 

Anhänge

  • 20141013_181107.jpg
    20141013_181107.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.411
  • 20141013_180350.jpg
    20141013_180350.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 1.385
Hallo schöne Kiste
So macht ein Geburtstag Spaß
Frage du hast ein klasse Reindl (vierte Bild) mit dem Gittereinsatz weißt du zufällig woher du das hast? Marke Model?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten