• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiberdatschi für mein bayerisches Mädel

Ich find Frischkäse und Lachs voll toll. :thumb1: Hab ich zwar noch nicht gegessen, aber der @zaubervati hat das so toll gemacht, da würd ich gar net dran zweifeln, das das ne Wucht ist.

Ansosnten würde ich auch Sauerkraut und Wammerl bevorzugen. Schon viel zu lange nicht mehr gehabt.:messer:
 
Heut waren wieder keine Reiberdatschi im Briefkasten - schade - hätt ich jetzt vertragen
Mensch schaun die super aus

Rudi
 
Reiberdatsche hanne scho lange nimmer gessn. Wunderbares Gericht.
Muss ich dringend mal wieder machen. Aber bei uns essen wir die dünner und mit Apfelkompott :)
 
Ohhhhh lecker, Rievkooche! !!

So edel werden die bei uns nicht gegessen, eher mit Apfelmus und Rübenkraut, und kalt auf Schwarzbrot.
Ein Gedicht!
Auf die weiteren kulinarischen Ausrutscher bin ich dann mal gespannt.
 
Leckere Krebbelcher hast Du da gemacht,
gibt es bei uns auch in den Varianten mit Apfelmus oder Lachs.

Krebbelcher_0017.jpg
 

Anhänge

  • Krebbelcher_0017.jpg
    Krebbelcher_0017.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 393
Mit Frischkäse und Lachs oder sogar mit Sauerkraut kannte ich bisher auch noch nicht.
Seit jeher gibt es die Kartoffelpuffer bei uns auch etwas dünner und dann mit Marmelade, Zucker, Apfelmus oder Zuckerrübensirup (Zapp).
Die Variante auf Schwarzbroz oder Graubrot ist auch bekannt, dann aber kalt.
Werde ich aber nächstes Mal auch mal so probieren.
 
Schaut super lecker aus! Bei uns gibts die "pur" mit Knoblauchöl oder als Beilage. Die süssen Varianten hab ich nocht nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten