• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst in Berlin

Ja, sorry, das war echt kalt.Am ersten Abend sind wir ziemlich weit gelatscht, weil wir ins Domcurry gegenüber dem Hilton gehen wollten. Laut Internet bis 1900 geöffnet, war es leider schon um 1730 zu. Schade, hat gut ausgesehen...

Dann haben wir noch in den Arkaden beim Sonycenter eins gefunden, im Keller, sehr klein, aber war gut. Prima Sauce, scharfe Zwiebeln dazu:

IMG_4187.JPG
IMG_4188.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4187.JPG
    IMG_4187.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_4188.JPG
    IMG_4188.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 936
Dann am Kudamm in der Nähe des KaDeWe:

eine Frechheit: Ketchup, einen Spritzer Sojasauce und die Wurst schwamm 3 cm im Fett im Gasbräter....Hab ich dann nach 2 Bissen weggeworfen:

http://www.im-biss-berlin.de/

IMG_4194.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 888
Dann war ich am Curry 36 am Zoo, bin ich gleich weiter, und hab auch noch mir andere Buden angeschaut, was für eine Frechheit.........:puke:

Leider war ich nicht mobil und immer oft unter Zeitdruck....Aber, ne Currywurst mach ich lieber selber...
 
Curry36 nur am Mehringdamm und ich sag's ja Krasselt in Steglitz, that's it... Im übrigen schwimmen die Currys hier meistens im Fett, kenn ich nicht anders..
Gruß Micha
 
Ich gehe immer zur Wursterei, wenn ich mal in Berlin bin. Hardenbergstr., direkt neben dem Zoopalast, gegenüber vom Waldorf Astoria Hotel.
 
Ich hab im Berlin Urlaub leider keine anständige Wurst und leider auch keine Sauce bekommen das wahr alles ziemlich Iih bäh ,um es vorsichtig auszudrücken!
Mein Fazit Currywurst können die Berliner Imbissbuden nicht!
 
Ich hab im Berlin Urlaub leider keine anständige Wurst und leider auch keine Sauce bekommen das wahr alles ziemlich Iih bäh ,um es vorsichtig auszudrücken!
Mein Fazit Currywurst können die Berliner Imbissbuden nicht!
...oder du hast kein Geschmack :) oder du warst einfach beim falschen Laden. Krasselts rockt, Curry36 geht, Konopke würde ich dir recht geben die können es nicht!

Dann gibt es noch ein paar unbekannte kleine Buden die es auch können.
 
dann geh mal zum burger-meister...
 
Für alle, die nicht wissen wo. U-Bhf Schlesisches Tor
 
Wie der Zufall so will haben meine Freundin und ich einen Kurzurlaub übers Wochenende in Berlin verbracht. Ich wollte eigentlich extra ein Thema aufmachen mit Restauranttipps, wir haben uns dann aber je nach Gemütslage abends für verschiedene Restaurants entschieden.
Wo ich allerdings nicht drumherum kam war der Currywurst test. Da latschten wir so durch die Gegend, grade vom "Helmut Newton" Museum komment :D da stolperten wir über den Curry 36 Stand am Zoo. Schnell nochmal nachgeguckt, ob das der richtige Laden war (scheinbar ja, wurde uns auch anschließend vom Bustourtypen als bester Laden ausgewiesen). Nach einem mittellangem Anstehen dann die große Enttäuschung. Die Currywurst war einfach 0815, würde man mir hier irgendeine aus Krefeld vorsetzen und die dort servierte, könnte ich sie vermutlich nicht auseinander halten. Der eigentliche Flop waren aber die Pommes, aussen nicht knusprig und innen noch leicht mehlig. So wird das nix....
2 Tage später am Finaltag sind wir dann noch schnell zu Konnopke gehuscht. Erstaunlicherweise war gerade keine Schlange am Schalter, also schnell Currywurst, Pommes und Kartoffelsalat bestellt. Die Pommes waren nun so wie sie sein sollten aber auch die hier war lecker aber nichts besonderes. Tut mir leid liebe Berliner aber ich glaube ihr bildet euch da ein bisschen viel ein :cop:
Und wo ich grade dabei bin.... WIESO TUT IHR BERLINER KÜMMEL AN DIE SCHWEINSHAXE??? :whip:
Anbei findet ihr aber noch kurz den Überflop des Berlinaufenthalts :D Vor Ort eine absolute Frechheit, mittlerweile nurnoch eine Pointe. Auf dem Rückweg vom Abendessen wollten wir noch eine Kleinigkeit trinken und sind dann kurzfristig gegenüber unserem Hotel in die Bar "Tu Candela". Da ich noch nie eine Bloody Mary hatte gab es für mich eben so eine und fürs holde Weib irgendein Melonencocktail. Den Preis von 7,90€ pro Stück hielten wir (Getränkegröße auf der Karte nicht angegeben) für ok. Was uns der Kellner dann 20 Minuten später (der Arme war arg überfordert mit der Bedienung der Gäste/seines Handys und dem dekorativen Rumstehen) an den Tisch brachte seht ihr unten. Jeweils 0,2l Schlabberbrühe und ein als Selleriestange getarnter Strohhalm! :D

K1024_IMG_20141024_230550_681.JPG
 

Anhänge

  • K1024_IMG_20141024_230550_681.JPG
    K1024_IMG_20141024_230550_681.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 754
Eine gute Curry zu finden wird immer schwerer. Die Kosten für die Imbissbudenbetreiber steigen immer weiter, die Berliner Löhne leider nicht. Ergebnis = sparen am Produkt, weil der Preis stabil bleiben muß.
 
@p4co hast dir aber auch genau die falschen Läden ausgesucht! Curry36 ist schon lange nicht mehr das was es war und wenn schon dann nur das original in Kreuzberg! Konnopke war noch nie gut! Nächstes mal nicht auf den Touri-Schubser hören sondern die wilden eingeborenen Fragen sofern du welche findest!
 
Tu Candela ...

Für Fans der lateinamerikanischen Rhythmen und den dazu gehörenden Verrenkungen ist er eine gute Wahl, die Getränkekarte dient eher der Variation des damit verbundenem Ausgleichs an Flüssigkeit.

Am Savigny-Platz (5min Fußweg) hättest Du ins Gainsborough gehen sollen, wenn Du einen wirklich guten Cocktail trinken wolltest.
Ich finde Deinen "Running Gag" eher selbst verschuldet. Die Wahl eines Corpse Reviver als Cocktail fällt eigentlich immer nach erhöhtem Alkoholkonsum oder zum Frühstück ....

Wolltest Du einen Cocktail oder lieber viel Flüssigkeit?
Bei Cocktails wirst Du ganz selten eine Gesamtmengenangabe finden dürfen, eher die Einteilung nach Ausrichtung, Spirituose oder Glasart.
 
Neben den vorgenannten bekanntesten Berliner Adressen wäre noch die Kette Maximilian zu erwähnen. Sicherlich nicht besser, aber der Vollständigkeit halber sollte es erwähnt werden. Ist ja mitlerwile auch schon eine richtige Institution geworden.

By the Way, probiert in Berlin leiber mal einen Döner. Das können wir wirklich gut :sun:
 
Zurück
Oben Unten