• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Nach längerer Zeit gab es heute mal wieder Ribs. Gemacht habe ich sie 3-2-1, gefällt meiner Familie und mir immer noch am besten. Da wir noch eine Tüte mit GSV Best Beef Rub hatten, dachte ich mir warum nicht probieren schadet nicht. Der Rub war nicht schlecht aber uns persönlich zu lasch. Rauchlieferant war Kirschholz aus dem heimischen Garten. Gedünstet wurde mit Apfelsaft und einem schluck Apfelessig. Lackiert haben wir auf drei Arten, mein Frau HP Sauce, unser Sohn Hela Ketchup, meine Tochter und ich wie immer mit der Sauce nach Master Sir buana. Nun kommen aber endlich die Bilder, ich hoffe das sie euch gefallen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 980
  • image.jpg
    image.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 976
  • image.jpg
    image.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 994
  • image.jpg
    image.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpg
    image.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 970
Hallo Holger sieht toll aus zum Reinbeißen aber vermute mal gibt nur noch Knochen :P.

Lg. Karl
 
Hallo Holger sieht toll aus zum Reinbeißen aber vermute mal gibt nur noch Knochen :P.

Lg. Karl
Eine Hälfte der Ribs sind Geschichte, die andere Hälfte habe ich nach Phase 2 einvakuumiert und ins ewige Eis geschickt. :D
 
Blitzblank abgelutschte Knochen..... Alles richtig gemacht [emoji106] [emoji6]
 
Top Resultat!
Mache am Samstag auch welche :-)


NUR der HSV! ... und am Samstag hoffentlich mal wieder 4 Punkte!

Gruß,

Torsten
 
Spielte der HSV so, wie die Ribs aussehen, wäre Championsleague keine Utopie!
 
Was los? Wir sind klar auf CL-Kurs. Ich vermute, die eingefrorenen Ribs sind inzwischen auch verspeist. Sehen sehr lecker aus. Nicht zu sehr FOTB, was bei 3-2-1 gerne mal der Fall ist.
 
So, meine Ribs sind in der Kugel - nach 3-2-1.

Nach mittlerweile 5x Spare Ribs geht das fast "blind". Dank vor allem an dieses tolle Forum!
Seit ich im Mai meinen Weber habe "grille" ich, zelebriere das.
Vorher hab ich jahrelang nur Fleisch erhitzt :-)
 
Bei uns gibt's heute auch 3-2-1 Ribs. Phase 2 geht gleich an den Start.....
4,2 Kg stehen gerade in der Kugel....
 
Gutes Gelingen. Frage: Wie kriegst Du 4,2 kg in die Kugel?
Hab 2,5 kg (6 Stränge) drin und das Ding ist ziemlich voll. Grillkorb nur an einer Seite wegen indirekt
 
War überhaupt kein Problem.
Waren "nur" 2 Stränge.
Allerdings bestelle ich beim MdV immer "Schälrippen" , also mit richtig Fleisch drauf.
Die Dünnen Knochendinger mag ich nicht so gerne.
image.jpg

So sehen die dann im Urzustand - also noch mit Silberhaut, ohne Rub - aus.
Von den großen Stücken gehen so 3-4 in die Kugel.
(Stehend auf dem Ikea Rib(Deckel)Halter)
Wären ca. 7-9 kg, je nach dem.
Dann ist wirklich voll.
Haben wir gestern aber nicht gebraucht. Wir waren nur zu 6. (3 Mädels, 3Jungs)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben Unten