• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven mal 5

Wahnsinn - Hut ab!

Da schlägt mein DOpferherz gleich höher!
 
Klasse :thumb2:

Wer braucht da noch einen Grill... :lol:
 
Hallo Tom,

na das sieht ja absolut "Top" aus, da ist dir jeder DO perfekt gelungen :thumb2:. Wer hätte da nicht gerne einmal einen Teller probiert. Lachs-Spinatlasagne sollte ich auch mal ausprobieren, stell doch bitte mal ein Rezept dazu ein.

Euch ein schönes Wochenende
LG. Diddi :prost:
 
Servus beinander,

lieben Dank für eure schönen Worte :sonne:.

Des war wirklich eine wahre DO-Schlacht, die wir für meine Tante zubereitet haben und ist bei den Gästen super angekommen.

Anfangs dachten wir, dass wir das Essen ausgeben, aber nachdem die Leudz die DOs gesehen haben, ist jeder aufgestanden, um sich das Essen selbst zu holen.
Und was das Schöne war, jeder wollte von allem etwas Testen. Zusätzlich haben wir auf den Tischen Speisekarten aufgestellt, so dass jeder wusste, was genau Schichtfleisch usw. ist.

Wir hatten einen straff organisierten Zeitplan ausgearbeitet, so dass auch alles pünktlich um 19.00 Uhr fertig war. Das hat auch Gott sei Dank wunderbar geklappt.
Die Tante war glücklich, die Gäste auch und wir waren dann auch happy, dass alles glatt gelaufen ist.

Das Rezept der Lachs-Spinat-Lasagne stellen wir die Tage noch ein.

LG Tom & Tina
 
Servus beinander,

lieben Dank für eure schönen Worte :sonne:.

Des war wirklich eine wahre DO-Schlacht, die wir für meine Tante zubereitet haben und ist bei den Gästen super angekommen.

Anfangs dachten wir, dass wir das Essen ausgeben, aber nachdem die Leudz die DOs gesehen haben, ist jeder aufgestanden, um sich das Essen selbst zu holen.
Und was das Schöne war, jeder wollte von allem etwas Testen. Zusätzlich haben wir auf den Tischen Speisekarten aufgestellt, so dass jeder wusste, was genau Schichtfleisch usw. ist.

Wir hatten einen straff organisierten Zeitplan ausgearbeitet, so dass auch alles pünktlich um 19.00 Uhr fertig war. Das hat auch Gott sei Dank wunderbar geklappt.
Die Tante war glücklich, die Gäste auch und wir waren dann auch happy, dass alles glatt gelaufen ist.

Das Rezept der Lachs-Spinat-Lasagne stellen wir die Tage noch ein.

LG Tom & Tina
Meinen großen Respekt dafür. Es sieht immer so einfach und stressfrei aus, wenn die Kohlen auf den DOs vor sich hinglühen und einem die Arbeit abgenommen wird. Aber die teilweise doch sehr umfangreichen Vorarbeiten bedenkt jemand, der nicht mit der Materie vertraut ist nicht.

@da Tom: das mit dem Abschöpfen der Flüssigkeit werde ich beim nächsten Schichtfleisch auch mal machen, da ich es selbst immer etwas unappetitlich finde, wenn das Fleisch in der Brühe schwimmt.

Auf das Rezept für die Lachs-Spinat-Lasagne freue ich mich schon!
 
:worthy: Das Schichtfleisch ist der absolute Hammer. :sabber: Der Rest natürlich auch. Mich würde interessieren mit was die das Schichtfleisch gewürzt hast.
 
Da sieht man wieder: Man(n) kann nie genug Gusseisen haben :D

Tom, so muss das :prost:
 
Sowas kommt dabei raus, wenn der Meister und die Meisterin des Dutchs Ovens selbst Hand anlegen.
Tom was soll ich sagen, ausser daß ich gerne mitgegessen hätte schaud alles "SAU GUDD" aus.
 
:sabber:

Besonders angetan bin ich vom Schichtfleisch, tolle Bräunung, nichts angebrannt, keine Sauce oder Speck drüber:eeek:
und nicht in Flüssigkeit ertränkt.:thumb2:

Es ist halt noch das "Original Schichtfleisch":thumb1:,wie Joachim @Cruiser es vor Jahren hier gepostet hatte. Ich glaube er war sogar der erste der es hier gemacht hatte im Forum
 
sieht sehr lecker aus...toll gemacht!

Dumm nur dass ich jetzt Hunger habe - freue mich schon auf den Kantinenfraß nachher...:essen!: :puke2:
 
Hi Tom,
die Superlative wurden ja bereits alle geannt und auch mehr als zurecht!!!

Große Klasse ist noch untertrieben was du und die @de Tina in dem Gusseisen zaubert :o

Für einen Sonderrang wäre meine Stimme klar dabei :thumb2:
 
Das sieht immer echt lecker und irgendwie auch richtig akkurat aus. Kann eigentlich nur super geschmeckt haben.
Das schöne am DO ist, dass auch Ergebnisse, die nicht so super akkurat aussehen, voll lecker schmecken können.
 
Zurück
Oben Unten