• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TEHERAN

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich darf in 2 Wochen für ein paar Tage nach Teheran fliegen, zu einem geschäftlichen Termin.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dort gemacht?

LG

Peter
 
Hola Pjotr,
eine gut Freundin von mir 30 Jahre jung war vor einiger Zeit allein in Theran und ist im Iran umhergereist.
Sie kam wohlbehalten wieder zurück nach Deutschland. Ohne Probleme.
Ich glaube manchmal wir bekommen hier eigentlich sehr viel falsche Information über Land und Leute. Gerade in sochen Läandern wird eines ganz groß geschrieben, nämlich das Wort GASTFREUNDSCHAFT. Davon haben hier in DE die wenigsten etwas gehört. Alles nur leere Worte.Nicht jeder Muslim ist ein Fundamentalist und dem Westen böse gesonnen, ebenso wenig ist nicht jeder Deutsche ein Nazi.
Ich zum Beispiel habe in Marokko, was bekanntlicher Weise auch ein moslemisches Land ist aber auch nur BESTE Erfahrungen gemacht
und jedes zweite Wort hieß - Herzlich Willkommen - in Marokko.
Ich wünsche Dir eine Gute Reise, nimm das "Fremde" in dich auf und schaue dich nach den Gewürzen des Orients um.
Und, komme gesund wieder heim.
 
schaue dich nach den Gewürzen des Orients um.
Aber lass dir ein Analysenzertifikat geben :D

Ne, Spass beiseite, das ist natürlich sehr interessant! Wenn du Gelegenheit hast, nehm soviel es geht in dich auf!
Ich glaube @Monscho hat recht. Hab mich selbst dabei ertappt. Man bekommt ja nur das "schlechte" hier mit.
Also, auf eine Gute Reise, pass auf dich auf!
(Apropos Monscho, du wolltest was von mir, hast du das zwischenzeitlich bekommen? Wenn nicht, kurz PN bitte ;-) )

Grüße!
 
Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren den Iran bereist auf einer sehr langen Tour von Deutschland bis in die Mongolei und wieder zurück, alles mit dem Auto, alleine.
Am besten hat ihm der Iran gefallen, super Leute, kein Diebstahl, er konnte alles offen lassen, aller herzlichste Gastfreundschaft. er ist bis heute mit den Leuten dort in Kontakt.

Also nicht bange machen lassen ;-)
 
@dr. huppertz

genau so sehe ich das auch. Die Gastfreundschaft ist den Menschen in diesen Ländern heilig. Wie @Spiccy schon schrieb, wir bekommen von unseren Medien und Politikern nur das Schlechte Tag für Tag über die Muslime gezeigt.
Pjotr, wir freuen uns jetzt schon auf deinen Reisebericht und welche Eindrücke du gesammelt hat.
 
Hallo Peter,

viel Spaß und Erfolg in Teheran!

Bestimmt eine tolle Erfahrung, die den Horizont erweitert.

Ich glaube, mit Deiner Art wirst Du dort zurecht kommen!

Gruß
 
Hallo,

ich war schon 4 mal dort, da meine Frau aus Tehran kommt. Die Erfahrung die ich im Iran gemacht habe, lassen sich in keinster Weise mit dem Vergleichen, was man hier in den Nachrichten hört. Die Iraner sind extrem gastfreundlich und das Essen dort ist auch fantastisch. Empfehlenswert sind z.B. die Restaurants in Tehran's Bergen, nördlich von Tajrish. Dort bekommt man sehr leckere Grillspieße. Der alte Shah Palast in Norden ist auch einen Besuch wert.

Und mach dich schon mal auf extremen Verkehr gefasst. Das Wort "Stau" gewinnt dort ganz neue Dimensionen. Wenn Du noch Fragen hast, schieß los, ich kann gerne weiter helfen.

Grüße
 
... im Iran sitzen auch Christen und Juden mit ihren Fraktionen im Parlament. Es gibt jüdische Geschäfte in Teheran und Juden die sich als Iraner identifizieren und über die israelische Politik den Kopf schütteln... es ist ausgesprochen ungeheuerlich was die hiesige Medienlandschaft für Mist über dieses Land verbreitet. ... aber glaubwürdig sind unsere Medien spätestens seit dem ach so tollen "Arabischen Frühling" eh garnicht mehr...

*Politik off* - aber es musste raus :hmmmm:
 
Confirm. War 2001 zum ersten Mal im Iran, und seit 2005 dort regelmäßig mehrere Male im Jahr beruflich. Es ist ein wunderbares Land mit extrem herzlichen Menschen. Sicherheitstechnisch oder bzgl Kriminalität völlig unspektakulär und einfach zu bereisen, von wenigen Gegenden ganz im Osten Richtung afghanische Grenze abgesehen.

Und ich sag euch, begrillt wurde ich da schon auf einfachsten Holzkohlegrills, die Chicken, ein Traum! Nur mit dem Bier haben sie es halt nicht so... Offiziell...
 
Zurück
Oben Unten