• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs und Butter?

Pat350Z

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

meine Recherchen über die Suchfunktion war leider erfolglos.
Hat jemand von euch seine Ribs schonmal mit Butter bearbeitet? Davor - währenddessen - danach?

Bei den Pitmasters habe ich gesehen das selbst einer der besten Ribs-BBQler flüssige Butter/Margarine draufschmiert während die Leiterchen garen, hat das schon mal jemand probiert?

Freue mich auf eure Antworten...

Liebe Grüße
(und ja: es gibt wieder Ribs bei mir, und ja: Bilder folgen) :-)
 
Schau mal bei @DerHoss ... Butter und brown Sugar bei 5-0-0 Ribs.... muss ich auch noch testen, soll aber lecker sein.
 
da kenne ich mich leider nicht wirklich aus :confused:
kann nur wiedergeben was ich gesehen habe, in einem ami-forum habe ich darüber gelesen, das scheint dort normal zu sein, oder zumindest gibt es einige die Ihre Ribs so zubereiten. In den USA gibt es Flüssigbutter sogar aus der Tube, wird wohl sowas wie das Rama bei uns sein, davon raten die meisten aber ab und empfehlen frisch geschmolzene Butter...

hmm.... vielleicht hat ja der ein oder andere mal damit rumexperementiert.
 
p1000080-jpg.816555


p1010837-jpg.817970
 
Ich habe mal ein paar Testleitern mit gemacht und die Gäste mochten es nicht so sehr. Ribs sind mächtig genug, da noch extra Fett drauf ... und der Zucker (= süßes Fleisch) mag auch nicht jeder (die östliche Seite der Verwandtschaft mochte es ;)). Probieren geht über studieren!
 


Mein lieber Herr Gesangsverein :-)

Wenn das kein Festessen war dann weiss ich auch nicht... sei doch bitte so gut und beschreibe nochmals kurz von Anfang an wie genau du alles zubereitet hast und welche Zutaten du genau verwendet hast... und evtl. auch gleich wo man diese herbekommt (Besipiel: packed brwon sugar).
Das muss ich unbedingt nachbauen :D:D (Meine 9 Leiterchen schwimmen im Moment noch im Apfelsaftbad)
Ich wäre Dir dankbar für eine kurze aber präzise "Bauanleitung".

Liebe Grüße
Pat
 
Ich wäre Dir dankbar für eine kurze aber präzise "Bauanleitung".

Liebe Grüße
Pat


Ähhhhhhh ??????

Warum lest Ihr eigentlich die Threads aus den Links nicht ? Steht doch Alles da !!!!


Die Ribs wurden gerubt....hier "Pork-Perfection-Rub" ...und ca 2-2,5 h gesmoked...
Nun ca. 1 Hand voll packed dark brown sugar, der genannte Muscovado kommt dem ziemlich gleich, und etwas Butter.....den Rib-Slab und wieder Zucker + Butter.....

Das Lässt sich mit bis zu 4 Slabs auch schön stapeln....unten in die Wanne nen guten Schuss Apfelsaft und dann gut abdecken

1,5 - 2 h so garen lassen....nicht zu heiss !!!!! Dann die Ribs wieder auf den Rost und das Karamell 1 zu 1 mit BBQ-Sc mischen.....und einkochen lassen, damit dann 2-3 x glasieren.....

Das fetzt ! Die haben zwar eine gewisse Süsse aber zu süss finde ich das jetzt nicht.
 
@Dodge ich bin froh, dass Du Dich doch immer noch bemühst zu helfen :thumb2:
Nach Deinem Kommentar dazu an anderer Stelle hatte ich schon Befürchtungen!

Die Ribs vom Volker sind der Hammer, absolute Empfehlung! Haben bei mir rein optisch vielleicht nicht ganz so gut ausgesehen, aber geschmacklich :sabber:

Was den Packed Brown Sugar angeht, ich habe im Chinamarkt dieses hier gekauft
ImageUploadedByTapatalk1414781312.142760.jpg


Glück Auf
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1414781312.142760.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1414781312.142760.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 599
Ähhhhhhh ??????

Warum lest Ihr eigentlich die Threads aus den Links nicht ? Steht doch Alles da !!!!


Entschuldige die folgenden doofen Fragen:

was ist ein Rib Slab?
Hast du deine Ribs eingelegt bevor sie gerubt wurden?
Bei wie viel Grad hast du gesmoked und mit welcher Holzsorte?
Wo hast du den Zucker her bzw. wo kann man den kaufen?
Hast du Butter oder Margarine verwendet?
Verstehe ich es richtig, dass du das Gemisch aus Apfelsaft, Butter und Zucker in gleichen Teilen mit BBQ Soße nochmal aufkochst und als Mopsoße benutzt?

P.s. ich habe den Link sehr wohl gelesen... wie du siehst wurden meine Fragen dadurch nicht alle beantwortet, danke trotzdem.
 
Entschuldige die folgenden doofen Fragen:

was ist ein Rib Slab? "eine Leiter Rippchen"
Hast du deine Ribs eingelegt bevor sie gerubt wurden? "nein"
Bei wie viel Grad hast du gesmoked und mit welcher Holzsorte? "120-130, Hartholz.....Buche im Pellet und im Stickburner, Obstholz ist besser"
Wo hast du den Zucker her bzw. wo kann man den kaufen? "Galeria Kaufhof oder Asia-Shop"
Hast du Butter oder Margarine verwendet? "Butter, ich esse keine Margarine"
Verstehe ich es richtig, dass du das Gemisch aus Apfelsaft, Butter und Zucker in gleichen Teilen mit BBQ Soße nochmal aufkochst und als Mopsoße benutzt? "nicht einfach nur aufkochen, reduzieren und eindicken.....natürlich mit homemade BBQ-Sc"

P.s. ich habe den Link sehr wohl gelesen... wie du siehst wurden meine Fragen dadurch nicht alle beantwortet, danke trotzdem.
 
super, vielen Dank für die Infos!
Hast du mir noch ein gutes Rezept parat für eine gute homemade BBQ-Souce? Das wäre dann auch alles, versprochen! :D
 
Die Butterribs gabs doch beim Treffen in Veitdingensheim, @Dodge !?

Wenn das die waren - ja, mit Butter geht das herzallerliebst, die da beim Treffen waren :braten:
 
Also wenn das die waren, ich glaube ja, dann guckst Du:

Dodge_OT_M_0134.JPG



Dodge_OT_M_0135.JPG


Dodge_OT_M_0136.JPG
 

Anhänge

  • Dodge_OT_M_0134.JPG
    Dodge_OT_M_0134.JPG
    446,1 KB · Aufrufe: 556
  • Dodge_OT_M_0135.JPG
    Dodge_OT_M_0135.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 563
  • Dodge_OT_M_0136.JPG
    Dodge_OT_M_0136.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben Unten