• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehr Respekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fullquote finde ich z.B. auch respektlos.
Stört extrem den Lesefluss.
 
Nun will ich auch mal meinen "Senf " dazu geben ........ Respekt, "hin oder her".......... ich mag Kritik, wenn sie "konstruktiv begründet" ist....... man / Mann oder auch Frau lernt doch nie aus....
 
Evtl. könnte man ja mal §8 der Satzung anwenden:

§ 8 (Disziplinarmaßnahmen)
1. Disziplinarische Maßnahmen bei Verstößen sind bei
normalen Verstößen: 1 Kiste Bier
schweren Verstößen: 1 Fass Bier (15-30 Liter)
sehr schweren Verstößen: 1 Spanferkel oder Ausschluss
Der Vorstand entscheidet darüber mit Einstimmigkeit.

Ich denke Respektlosigkeit im Forum sollte schwer bestraft werden,das Leben ist fies genug...
Letztendlich geht es doch hier primär um Spaß,oder habe ich den Sinn des GSV falsch verstanden?
:prost:
Tom
 
@ Bär: Du hast aber sicher auch bemerkt dass ich immer weniger antworte......

Sry wenn ich jetzt mal die "ich" -Form wähle........aber ich habe viel im Forum gelernt, was ich auch immer gerne weiter gegeben habe.
Leider mache ich in letzter Zeit immer mehr die Feststellung dass so nicht sehr viele User, übrigens in allen Welten, so handeln.
Vermutlich aus kommerziellen Gründen. Daher bin ich in letzter Zeit dazu geneigt Dinge die ich selbst herausgefunden habe, z.B. aus verpönten Quellen ( da gab es mal n Thread die Pitmasters betreffend ) nicht mehr hier zu posten.

Beispiele:

Was wurde Anfangs über das Einschlagen mit Butcherpapier gelästert ?
Ribs mit Zucker....die Ami's spinnen.
Wasser im Smoker ? Was soll das denn ?

Ich finde dass es der Respekt vor der Allgemeinheit gebietet, Dinge die man eben von dieser gelernt hat, auch weiter zu reichen wenn Jemand Hilfe braucht !

Das stirbt leider immer mehr aus da der Eine oder Andere doch eher seinen eigenen Vorteil im Auge hat.....

@ Bär: Du hast aber sicher auch bemerkt dass ich immer weniger antworte......

Sry wenn ich jetzt mal die "ich" -Form wähle........aber ich habe viel im Forum gelernt, was ich auch immer gerne weiter gegeben habe.
Leider mache ich in letzter Zeit immer mehr die Feststellung dass so nicht sehr viele User, übrigens in allen Welten, so handeln.
Vermutlich aus kommerziellen Gründen. Daher bin ich in letzter Zeit dazu geneigt Dinge die ich selbst herausgefunden habe, z.B. aus verpönten Quellen ( da gab es mal n Thread die Pitmasters betreffend ) nicht mehr hier zu posten.

Beispiele:

Was wurde Anfangs über das Einschlagen mit Butcherpapier gelästert ?
Ribs mit Zucker....die Ami's spinnen.
Wasser im Smoker ? Was soll das denn ?

Ich finde dass es der Respekt vor der Allgemeinheit gebietet, Dinge die man eben von dieser gelernt hat, auch weiter zu reichen wenn Jemand Hilfe braucht !

Das stirbt leider immer mehr aus da der Eine oder Andere doch eher seinen eigenen Vorteil im Auge hat.....
Dodge, mir würden deine Antworten fehlen. Ich bin erst seit April/Mai angemeldet, aber lese schon seit Jahren im GSV. Es ist doch sch... egal was manche User denken. Die Vielzahl profitiert von weitergegebenem Wissen. Heute habe ich für meine Jungs im Wasserschiff des alten Küchenherd Sous Vide gekocht. Es geht, obwohl von den Päpsten mit High Tech ungern aufgegriffen. Würde die heutige Technik ja ad absurdum führen. Ich benutze schon jahrelang kein Pökelsalz, da Rohrohrzucker und Meersalz das gleiche Ergebnis ergeben. Und wenn andere eine andere Meinung vertreten... shit happens. Es geht mir am A.. vorbei. Ich sehe ja meine Ergebnisse! Ich habe dann auch keine Probleme wenn einer mal seine Meinung etwas "schroff" kundtut. Vielleicht habe ich etwas übersehen und gerade diese Meinung hilft mir. Also meine Bitte, hau mal wieder öfters in die Tasten.

Allen ein schönes WE und schaut euch mal bei HBO den Sammelthread "Pizzen und Flammkuchenbeläge" an. Hier wird doch das gelebt was diese Seite braucht. Ich versuche jetzt so viele Seiten in Französisch und Englisch ins Deutsche zu übersetzen, weil es mir Spaß macht und ich mein Wissen mit anderen teilen möchte. Ich freue mich über konstruktive Kritik und lasse die links liegen, die nur rumstänkern möchten.

Gruß Bruno
 
Spaß.....das Wort finde ich dann doch sehr "Relativ"........... es geht hier um Lebensmittel und deren Zubereitung............ !
Und das macht dir also keinen Spaß ???
:bremse:

Ich bin raus .

:prost:
Tom
 
Und schon wieder ein Missverständniss................!!!
 
Wir sind uns aber, doch jetzt aber wieder einig:anstoޥn:
Wir waren uns uneinig? Wie schon geschrieben, ich weiß nicht mal mehr wer es war.
Glaub mal, dass ich bei solchen Themen der Letzte bin der nachtragend ist und schon mal gar nicht, wenn es im WWW passiert.:kugel:
 
Bin seit 2012 im Hintergrund am lesen;

Im Vergleich zu Pferdeforum meiner Göga und dem lokalen Nachrichtenportal ist das Gsv Forum ein klösterlicher Ministrantenverein!

Über Lob freut sich jeder. Anregugen, Kritik (in welcher form auch immer) etc. kann man ja ausprobieren (versuch macht klug) oder man schalted auf Durchzug.
 
ich fühle mich auch wohl hier, bin seit 2013 dabei und habe eine menge gelernt in sachen grillen von vielen auch viele tolle ideen usw...

klar gibt es ab und an paar pappnasen, aber das ist überall so, nicht nur in foren auch im echten leben ^^

klar kann ejder seine meinung sagen, dann bitte aber auch freundlich :)
 
Sind wir. Hättet mal gestern Nacht den User cha cha erleben müssen. Um 0:22 Uhr hat er die Tastatur abgegeben. Bzw wurde......

Grüße

Christian
 
Sind wir. Hättet mal gestern Nacht den User cha cha erleben müssen. Um 0:22 Uhr hat er die Tastatur abgegeben. Bzw wurde......

Grüße

Christian

......und sein Posting mit diesem hohen Niveau und der geballten Kochkompetenz ist auch im Nirvana verschwunden. Schade, er ist doch so höflich und gebildet........

Er hätte die KOMUNITY wohl lieber etwas mehr respektieren sollen :pfeif:
 
.....

Er hätte die KOMUNITY wohl lieber etwas mehr respektieren sollen...

:o

Das hast Du völlig falsch verstanden, Volker.

Die Comminity hat versäumt, ihm zu huldigen! ;)

So, jetzt mache ich meinen Ironiemodus wieder aus und beschränke mich auf ernste Themen und lasse die (völlig unnötige und unsinnige) Lästerei sein.
 
Echt?
Über Leute die nicht mehr da sind um es zu lesen und sich zu Rechtfertigen herziehen?

Traurig!


:hmmmm:

Ich habe mich gestern ziemlich über dessen Kommentare geärgert und mir dann noch Mühe gegeben nicht unhöflich zu werden. Warum diese schlechte Kinderstube ? Sicher...das Rezept hat seine Berechtigung und mit dem was er über den Essig gesagt hatte, hat er auch weitgehend Recht.....aber......
Leider verstehe ich dessen aggressives Auftreten einfach nicht.
Der Typ fühlt sich "angepflaumt" und greift gleich das ganze Forum an......

Sry, aber Hochmut kommt vor dem Fall !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten