• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Freitags-Flachgrillen] - Hessisch Surf´n Turf - Garnelenspieße und Rindswurst

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

im Gegensatz zum olympischen Feuer konnte meins nach 7 Tagen wieder entfacht werden. :D
Nachdem ich diese Woche diese klasse Garnelenpfanne von Alex @oppfa
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/garnelenpfaennchen.224207/#post-2073440
gezeigt wurde hatte ich auch große Lust auf Garnelen.

Da meine kleinen Gusspfännchen immer nich nicht eingebrannt sind :o habe ich mich daher mal dazu entschlossen die Teile zu spießen.
Nach dem Auftauen habe ich die am Nachmittag für 2 Stunden in Olivenöl, Zitronensaft einer halben Zitrone und einer kleingeschnittenen großen Knoblauchzehe eingelegt.
Da am Freitag natürlich eine Wurscht nicht fehlen darf und die Rindswurscht nunmal hessisch ist stand dem "hessisch Surf´n Turf" nichts mehr im Wege wie ihr gleich sehen werdet ;)

Zuerst nach dem Heimkommen die Vorbereitungen getroffen (ohne Bilder weil wenig Zeit), dafür halt noch ein üppiges und sehr entspannendes Schaumbad genommen :D und nach dem Aufbauen der Arena ging es hiermit erstmal los
P1090474.jpg



Mein "Olympia" alle 7 Tage :-)
P1090477.JPG


Die Lichtverhältnisse gehen mir jetzt schon auf den Geist und es ist das erste WE nach der Zeitumstellung... :mad:
Aber ich versuche das Beste daraus zu machen...
P1090482.JPG


P1090484.JPG


Ersteinmal indirekt aufgelegt zum Wärmen
P1090486.JPG



Was nicht lange dauerte und es ging weiter. Hunger hatte ich eh schon...
P1090487.JPG

Klasse wie die platzen. Demnächst sollte ich sie trotzdem einritzen. Durch das Platzen wirbelte jedesmal die Asche auf
P1090488.JPG


P1090490.JPG


P1090494.JPG


Nr.1 fertig
P1090495.JPG


Danach erstmal meine Garnelenspieße aufgelegt
P1090499.JPG


Temperatur war sehr unterschiedlich
P1090502.JPG


Zwar eine schöne Farbe aber leider habe ich die nochmal getötet. Die wurden etwas trocken :(
P1090503.JPG


P1090505.JPG


Die ersten 3
P1090506.JPG


P1090507.JPG

Die anderen habe ich dann etwas früher runter genommen
P1090513.JPG


Naja, so gemischt fällt es nicht ganz so auf ;)
P1090514.JPG


Beste Gelegenheit auch mal das hier zu testen. Wirklich sehr gut muss ich sagen :thumb2:
P1090515.JPG


P1090516.JPG


Aber auch noch parallel eine Remoulade angerührt die ich hier im Forum gefunden hatte. Vorab: Die war genial dazu :sabber:
P1090518.JPG


P1090520.JPG

Nachem ich ca. 4 Spieße verdrückt hatte (das kleine Zeugs sättigt aber auch nicht... :D) habe ich mir noch eine Wurst gewärmt
P1090522.JPG


Was damit passierte dürfte jedem klar sein ;)
P1090529.JPG


Zur Manöverkritik:
Die Garnelen haben leider einen 2 Tod erlangt, dafür aber einen trotzdem recht genüsslichen. Auch wenn sie etwas trocken waren hat mir das Gewürz vom Alfons sehr gut geschmeckt.
Bei der Remoulade war ich nach dem Zubereiten etwas skeptisch da die sehr Mayo-lastig schmeckte. Aber nach 2 Stunden und zu den Garnelen war das echt ein Knaller und hat mir sehr, sehr gut geschmeckt. Die hatte eine richtig schöne Schäfe und bei den trockenen Dingern hat das eh noch besser gepasst.
Daher geht erstmal mein großer Dank an @Lavirco :prost:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/black-tiger-garnelen-mit-cajun-remouladen-sosse.209789/

Das wird es so nicht zum letzen mal gegeben haben.

Biere wurden natürlich auch noch weitere getrunken und ich bin auch noch emsig dabei. Ist ja schließlich WE und das habe ich mir verdient. ;)
Bier läuft also, Buli auch, Essen war wieder klasse. Das wird also ein toller Abend.

Von daher sage ich einfach nur noch :prost:
 

Anhänge

  • P1090474.jpg
    P1090474.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 896
  • P1090477.JPG
    P1090477.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 886
  • P1090482.JPG
    P1090482.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 927
  • P1090484.JPG
    P1090484.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 905
  • P1090486.JPG
    P1090486.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 886
  • P1090487.JPG
    P1090487.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 884
  • P1090488.JPG
    P1090488.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 879
  • P1090490.JPG
    P1090490.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 922
  • P1090494.JPG
    P1090494.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 886
  • P1090495.JPG
    P1090495.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 909
  • P1090499.JPG
    P1090499.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 908
  • P1090502.JPG
    P1090502.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 904
  • P1090503.JPG
    P1090503.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 947
  • P1090505.JPG
    P1090505.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 947
  • P1090506.JPG
    P1090506.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 901
  • P1090507.JPG
    P1090507.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 867
  • P1090513.JPG
    P1090513.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 863
  • P1090514.JPG
    P1090514.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 863
  • P1090515.JPG
    P1090515.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 952
  • P1090516.JPG
    P1090516.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 880
  • P1090518.JPG
    P1090518.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 859
  • P1090520.JPG
    P1090520.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 856
  • P1090522.JPG
    P1090522.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 863
  • P1090529.JPG
    P1090529.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 860
Bei der großen Hitze in der Mitte reicht den Garnelen von jeder Seite 30 Sekunden,
dann haben sie eine schöne Farbe und sind immer noch saftig - aber das weisst Du ja eh selber :) .
Aber wieder tolle Bilder und ein gewohnt schöner Freitagsthread, den ich nicht mehr missen möchte :sun: .
 
...Die Lichtverhältnisse gehen mir jetzt schon auf den Geist und es ist das erste WE nach der Zeitumstellung... :mad:
Das sehe ich genau so. Bei mir werden die Bilder (seit letzter Woche) auch mehr als bescheiden......einfach zu dunkel.....

Ansonsten wie immer ein tolle Freitag-Flachgrill-Aktion:thumb1: Ich bin begeistert.
 
Yes yes yes... Mark grillt flach... endlich Wochenende!
Immer wieder schön zu sehen, inzwischen ein fester Bestandteil zum Wochenende :thumb2:

Könntest Du den immensen Stress denn jetzt hinter Dir lassen?
:prost:

Glück Auf
 
Bei der großen Hitze in der Mitte reicht den Garnelen von jeder Seite 30 Sekunden,
dann haben sie eine schöne Farbe und sind immer noch saftig - aber das weisst Du ja eh selber :) .
Aber wieder tolle Bilder und ein gewohnt schöner Freitagsthread, den ich micht mehr missen möchte :sun: .
Danke dir Jörg :prost: und noch ein Fernet ;)

Gerade mit solchem Getier kenne ich mich nicht aus auf dem Grill, also weiß ich nichts außer lesen.
Die Zeit kam mir auch sehr lang vor, allerdings bin ich recht empfindlich da ich etwas Angst habe bei Fisch wenn er nicht durch oder richtig gegart ist.
Und so heiß waren die Kohlen auch nicht mehr.
Hatte ja überlegt die Grillplate auf dem Thüros zu nehmen die ich beim nächsten Mal dann auch testen werden denke ich ;)

:prost: gen Schwaben und ich freue mich auf den ersten Fernet bei euch dort unten im Süden :-)

Yes yes yes... Mark grillt flach... endlich Wochenende!
Immer wieder schön zu sehen, inzwischen ein fester Bestandteil zum Wochenende :thumb2:

Könntest Du den immensen Stress denn jetzt hinter Dir lassen?
:prost:

Glück Auf

Hi Sebastian,

nicht ganz aber ich will auch gar nicht weiter daran denken.

Freue mich aber schon sehr auf den Samstag im Pott bei euch :prost:
 
Moin Mark, wie immer eine tolle Freitagsvergrillung :-)
Eigentlich :D sehen die Gambas wirklich lecker aus. Schade dass sie dann doch ein wenig trocken waren.
Zu Gambas mach ich immer eine Aioli :-) Aber du weißt ja, Bratwust geht immer :D
 
Bei Scampi musst du dir wirklich keine großen Sorgen wegen Gargrad machen, die sind sehr schnell so weit. Deine hatten halt noch ein paar Röstaromen, who cares...

Ansonsten hatte ich wieder viel Spaß mit deinem Beitrag. Die Rindswurst muss ja heftig unter Druck gestanden haben, wenn sie beim Aufplatzen so viel Staub aufwirbelt.
 
Die Zeit kam mir auch sehr lang vor, allerdings bin ich recht empfindlich da ich etwas Angst habe bei Fisch wenn er nicht durch oder richtig gegart ist.
Und so heiß waren die Kohlen auch nicht mehr.
Hatte ja überlegt die Grillplate auf dem Thüros zu nehmen die ich beim nächsten Mal dann auch testen werden denke ich ;)

:prost: gen Schwaben und ich freue mich auf den ersten Fernet bei euch dort unten im Süden :-)

Wo hattest Du die Zeit denn her ? Die Garnelen waren ja schon vorgekocht - das geht ratzfatz, genauso
wie Fischfilets, die sollen ja auch noch innen "glasig-medium" sein. Ganze Fische sind wieder eine andere
Nummer :). Krabben auf der Grillplate gehen mit bissle Öl natürlich auch ( kann man noch mit Kräutern, Knofi pimpen ),
aber auch nur kurz bei hoher Hitze von beiden Seiten antoasten :sun: .
P.S.: Ich freu mich schon, wie Dir der Fernet bzw. Menta schmeckt :trinkbrueder-smilie_text.
 
Wo hattest Du die Zeit denn her ? Die Garnelen waren ja schon vorgekocht - das geht ratzfatz, genauso
wie Fischfilets, die sollen ja auch noch innen "glasig-medium" sein. Ganze Fische sind wieder eine andere
Nummer :). Krabben auf der Grillplate gehen mit bissle Öl natürlich auch ( kann man noch mit Kräutern, Knofi pimpen ),
aber auch nur kurz bei hoher Hitze von beiden Seiten antoasten :sun: ...
Danke Jörg, ich werde es mir beherzigen. :thumb2:

... P.S.: Ich freu mich schon, wie Dir der Fernet bzw. Menta schmeckt :trinkbrueder-smilie_text.
Nicht nur mir, uns, uns :prost:
Und der @ darf dabei auch nicht fehlen :D
 
Gehört zwar nicht unbedingt hier her,aber mich würde interessieren wo man das Bier beziehen kann? Ich hätte da Interesse dran.
Danke fürs helfen.
Robby
 
Mit der Resthitze hättest Du die kleinen Gusspfännchen einbrennen können ;)
 
Bei der großen Hitze in der Mitte reicht den Garnelen von jeder Seite 30 Sekunden,
... :) .....

Yes yes yes... Mark grillt flach... endlich Wochenende!
Immer wieder schön zu sehen, inzwischen ein fester Bestandteil zum Wochenende :thumb2:...

jepp, das wollt ich auch schreiben. :)
Ach ja, und a worschd, die platzt, hatte einfach zu viel Hitze.

Mit der Resthitze hättest Du die kleinen Gusspfännchen einbrennen können ;)

wo er Recht hat, hat er Recht!!

Ich wünsch dir ein entspanntes WE.
Sei gegrüsst und lass dir das gut gehn.

:)
 
Schade, hilft mir nicht weiter, trotzdem Danke.
 
Servus Mark,

Ja dann ist wohl wieder Wochenende, wenn der Mark grillt :D

Schöne Aktion! Und zu den Gerichten wurde ja bereits alles geschrieben. Mir gefällts, und wenn es zu trocken ist, dann trink halt mehr :D

Das Gewürz vom Fonsi ist meine absolute Nummer 1 bei Meeresgetier:thumb2:

Schönes Wochenende und entspann Dich!!
 
Zurück
Oben Unten