• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Wasserschloss Wülmersen 17. bis 19. (20. zusätzlicher Abreisetag) April 2015

Oh Peter ich freu mich
 
Schade, dass es da nur Weizenbier gibt. :cry:
Bei Weissbier oder Weizen würde ich mir das glatt überlegen :D

:prost:
 
Schade, dass es da nur Weizenbier gibt. :cry:
Bei Weissbier oder Weizen würde ich mir das glatt überlegen :D

:prost:


Mein langjähriger Kumpel und Kegelbruder ist Dipl.-Braumeister und technischer Betriebsleiter bei der Warburger Brauerei.
Liegt ja nur ca. 30 km weg und für mich auf dem Weg.
Such' Dir eine Kiste aus dem Sortiment aus, wenn ich komme, bringe ich Dir die mit.
Wenn Du auch da bist... :zwinkern2:

:prost:
 
Schade, dass es da nur Weizenbier gibt. :cry:
Bei Weissbier oder Weizen würde ich mir das glatt überlegen :D

:prost:

Jürgen, von dem Stoff habe ich doch keine Ahnung.

Ich habe das geplant:

[EDIT BILD -> Urheberrecht] das kostet mind. 2 Halbe :) --Wer immer das editiert hat: Gerne!

In Ordnung?

Axo Franziskaner Weissbier solls sein.

Grüße

Christian
 
Das klinkt klasse.
PN ist schonmal raus.

Gruß
Peter
 
Fahrgemeinschaft? ? Und a Träger Weißbier passt sicher Ich noch rein:D


Ich kann da leider keine Zusage geben, das ist kurz vor der WM und Jack The Ribs.
Wenn, dann kurzfristig.

:prost:
 
Hallo Christian

hab schon wieder was gesendet. ;)


Gruß
Peter
 
Info:

Der Mietvertrag ist da. Es wird also ernst.

Steht drin: Wir könnten das Brauhaus zusätzlich mieten. 150 Euro. Mal sehen was das hergibt.

KKS-6712__Individuell_.jpg

KKS-6717WEB960PX.jpg


Zwei zusätzliche große Party-VA_Räume. Für 80 Leute. Brauchen wir so nicht. Vielleicht als zusätzliches Schlaflager von Samstag auf Sonntag. Können wir jederzeit nachnominieren. Wenn es noch gebraucht werden sollte.

Grüße

Christian
 
Wieviele Leute melden sich so zu Zeit für das OT an?

Gruß
Peter
 
Sobald ich weiß ob ich Kinderfrei bin, melde ich mich an :)
 
Bring die doch mit... notfalls.
 
Wollen wir eigentlich "nur" Grillen? Oder gibt auch den einen oder anderen Gedanken zum Thema Rahmenprogramm. Vielleicht gibt es ja auch Ideen dazu oder auch "Befähigte". Denke gerade an Funtuniere, Wettbewerbe, Kinderaktionen oder/und ähnliches. Auch Musik wäre bestimmt so ein Thema - aber da müsste bestimmt das Thema Gema und Co mit bedacht werden.
Vielleicht ja auch noch zu früh für solche Gedanken .....
 
Hallo,

ein Rahmenprogramm wird es sicherlich geben. In erster Linie geht es aber um Smoken, Grillen, Wocken, Backen, Grillen, Geselligkeit und auch trinken... hehe.

Wir haben ein Bierseminar schon klar gemacht. Eine kleine Hausbrauerei mit sehr speziellen Bieren.

http://www.hödekenbräu.de/bier/index.php

Probieren und Seminar wird kostenlos. Flaschen darüber hinaus werden dann 2 Euro kosten.

Organisiert die @Grillhousefamily

Zusätzlich zum Dorster Kesselbräu - die auch schon zugesagt haben und einen Stand aufbauen zum selbst zapfen /Strichliste.

Musik? Eine Bühne gibt es genau oberhalb des großen Platzes. Eine Band kostet aber extra Geld. Schwer. GEMA ist normal dann kein Problem, wenn das alles nicht öffentlich ist. Und das ist es nicht. Das sollten wir aber vielleicht für 2016 als Steigerung lassen und die Überschüsse von 2015 dafür wegrocken. Mal sehen.

Aber @cire: Wenn du ein Funtunier vorbereiten willst (z.B. auf der weiten Zeltplatzfläche): Gerne. Das Wikingerspiel in Verbindung ist Looser Getränken fällt mir spontan ein.

Noch Info:

Ich kann ofengetrocknetes Buchenscheitholz 30cm bringen lassen. Kostet mit Anlieferung 70 Euro der SRM (Schüttraummeter ( = RM x mal ca. 0,7) bei 3 SRM Mindestabnahme. Anlieferung 44 Euro pauschal egal wie viel. Müssen wir sehen ob wir das wollen. Das Angebot steht aber. Ich brauche für die DDB allein 0,4+ RM für zwei lange Tage.

Und danke @Grillhousefamily : Firma Profagus ist 10 km entfernt: Habe gerade schon angerufen. Die würden wohl gegen die Aufstellung einiger Werbebanner auch einige Säcke Holzkohle spenden. Muss nächste Woche nochmal pfonen und das mit den Entscheidern besprechen.

Sehe schon das wird der Hammer.

Grüße

Christian
 
Die Bilder hauen einen ja um!

Mal sehen was sich machen lässt dabei sein, möchte ich schon gerne!

Gruß
Carsten
 
so !! gerade angemeldet. !!

Ich könnte noch ne Mitfahrtgelegenheit aus dem Süden anbieten. einen Sitzplatz habe ich noch und evtl. noch einen Grill könnte ich mitnehmen.( Bitte keinen Summit :D )

Wie wäre es denn wenn wir vielleicht die Veranstaltung für ein Seminar (Brisket, PB,PP etc) oder einen Kurs nutzen ?? Genug Fachkompetenz ist sicher vorhanden. Vielleicht auch mal was zum Thema Rubs, wenn der @Spiccy Zeit hätte, wär das doch sicher genial.
 
Zurück
Oben Unten