• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen statt Hexen] Hähnchenkeule gefüllt mit Schaumfarce

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
und als Beilage gabs Steinpilzrisotto

Zutaten für die Farce:
  • 300 g Hähnchenbrust
  • 200 ml Sahne
  • 1 Ei (Eiweiß)
  • Piment d'espelette
  • Salz

Oberschenkelknochen entfernen, Keule mit der Farce füllen und zunähen. Ein bisschen mit Lucky Chicken pimpen und auf den Grill Platz nehmen lassen. Solange die Keulen schwitzen habe ich nach altbewehrtem Rezept den Risotto zubereitet.

Ein paar :flash: habe ich auch noch :


IMG_6606.JPG



IMG_6607.JPG



IMG_6609.JPG



IMG_6611.JPG



IMG_6613.JPG



IMG_6621.JPG



IMG_6619.JPG



IMG_6616.JPG



IMG_6615.JPG



Die Farce habe ich während der Zubereitung verflucht aber nachhinein muss ich zugeben, dass sich der Aufwand definitiv gelohnt hat. Und der Risotto ist immer wieder eine Sünde wert.

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_6606.JPG
    IMG_6606.JPG
    144 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_6607.JPG
    IMG_6607.JPG
    114 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_6609.JPG
    IMG_6609.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6611.JPG
    IMG_6611.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_6613.JPG
    IMG_6613.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_6615.JPG
    IMG_6615.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_6616.JPG
    IMG_6616.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6619.JPG
    IMG_6619.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_6621.JPG
    IMG_6621.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 346
Wirklich Saugeil !:thumb1:

Und die Haut perfekt kross - da hätt ich auch gern einen gehabt !:sabber:

Gruß Matthias
 
Eiwandfrei däd i saga. Ist noch etwas von den Keulen da? Die würden mir auch kalt zum Vesper schmecken.
 
Hatte gestern Abend zwar erst Hähnchenkeulen - aber was Du hier zeigst toppt das was ich gestern auf dem Teller hatte!! :respekt:
Da wäre ich auch gerne am Tisch gesessen - suuuper!! :thumb2:
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Das Gericht gefällt mir sehr gut, Oskar - aber wo ist der Schaum :sun: ?

die Füllung bzw. Farce heißt einfach Schaumfarce, da Sahne untergehoben wird.
Damit die Farce besonders fein wird, habe ich sie noch durch ein Sieb gestrichen.

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten