• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Gasthof-Cafe "Zur Sonne" in 87452 Altusried

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
[Gut Bürgerlich] Gasthof-Cafe "Zur Sonne" in 87452

Gasthof-Cafe "Zur Sonne"
Kirchstraße 7
Tel. 08373/587
Geöffnet:
Freitag bis Dienstag
10.00 - 24.00 Uhr
Ruhetag: Mittwoch, Donnerstag

Genau neben dem Rathaus liegt eine Traditionswirtschaft, in der man am Wochenende nur schwer einen Sitzplatz bekommt. Unter der Woche gibt es mittags ein günstiges Menü für alle, die was Feines in der Mittagspause wollen.
Feines Essen!

Hier war gerade Pfifferlingszeit, einmal mit Tagliatelle, das andere Gericht mit Kalb.

-->

8_sonnealtusried1_1.jpg

8_sonnealtusried2_2.jpg
 
Hier gibt es stetig gehobene Küche auf dem Land. Praktisch, wenn man heimlaufen kann. Deshalb ein bissel unscharfe Bilder :)


Website gibt es auch: Gasthaus Sonne | Willkommen


Noch ein Auszug aus der Tageskarte:

Vorspeise:
Carpaccioo vom Tafelspitz mit frisch geriebenem Parmesan, Oliven,Kirschtomaten, Kürbiskernöl und warmen Ciabattabrot
7,90 €

Frisches Lachsforellenfilet vom Grill auf Asia-Wokgemüse, Krustentierschaumsauce und schwarzten Nudeln
15,90 €

Gebratenes Hirschfilet in der Trüffelkruste auf Rahmwirsing an Wacholderschaumsauce mit frischen Preiselbeeren in der Birne, Mandelbroccoli und Brezenknödel
20,90 €

Gefüllte Schweinefiletmedaillons vom Grill an Allgäuer Krautkrapfen mit cross gebratenem Speck
13,20 €

Zwiebelrostbraten von der Rinderlende auf Allgäuer Kässpätzle und feiner Bratensauce
13,40€

Rosa gebratene Barbarie- Entenbrust an Holunderessig-Portweinsauce,kleinem Gemüse und gratinierten Kartoffeln
14,90 €

Brezenknödel mit Steinpilzen und Egerlingen in Kräuterrahmsauce
8,90 €


sonne-altusried-1.jpg


sonne-altusried-2.jpg


sonne-altusried-3.jpg


sonne-altusried-4.jpg


sonne-altusried-5.jpg


sonne-altusried-6.jpg


sonne-altusried-7.jpg


sonne-altusried-8.jpg


sonne-altusried-9.jpg


sonne-altusried-10.jpg


sonne-altusried-11.jpg
 
Habe die Ehre Elmar,
da ich ja eh jedes Jahr 1-2mal in der Freilichtbühne in Altusried bin, muß ich da glaub mal zuvor in die Sonne zum Essen gehn, so lecker wie das alles aussieht, danke für den Tipp
 
Allerdings :) Sonne führt hier IMHO
 
Sieht echt lecker aus.
Muss das nächste mal wenn ich in Altusried bin wohl mal vorbei gehen.
 
Ganz vergessen, da war ich mal mittags mit meiner Tochter im Oktober:

IMG_3679.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3679.JPG
    IMG_3679.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 1.122
Truthahn-Piccata mit Bärlauch-Spaghetti und Puten-Cordon-Bleu mit Pommes:

IMG_5496.JPG


IMG_5498.JPG


IMG_5497.JPG
 
Auch hier war ich das ein- oder andere Mal... Essen war stets richtig lecker - und das Bier schmeckte... :tisch:
 
Puten-Cordon-Bleu:

IMG_3478.JPG
IMG_3482.JPG
 
Da würd ich gerne auch mal essen gehen.
Und wenn der Autor das noch mit den Bildern einfügen hinbekommt, wäre das noch schöner anzusehen. 😉
 
Da würd ich gerne auch mal essen gehen.
Und wenn der Autor das noch mit den Bildern einfügen hinbekommt, wäre das noch schöner anzusehen. 😉
Liegt leider an einem räudigen Add-On. Viele Spätfolgen, schwierig zu fixen.
 
Zurück
Oben Unten