• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inspired by Mammut: Flachgrillsamstag

Bei uns gibt es "G'schlagene" - alias Naggede alias Oberländer (unter diesem Namen im Raum Stuttgart bekannt) aber wir haben dann noch andere Varianten wie "Feuerlis" etc.
demnach mit einem sehr sehr guten Metzger gesegnet.

Viele Grüsse von
MAC's :prost:

Kenn die auch als Wollwuerste....:ola:

Sauber vergrillt. Im einfachen liegt halt oft die Wahrheit.

Gruss
 
Astreine Flachgriller-Aktion, Patrick :zweidaumenhoch:
 
@Vaddi das ist kein Kartoffelsalat. Das waren "Honauer Kartoffeln". Wer schon mal in Honau beim Forellen Essen war, hat sie mit Sicherheit schon kennengelernt. Das gibt's bei uns oft aus gekochten Kartoffeln vom Vortag.

Viele Grüße, Patrick

:juhu:

Hi Patrick.
Honau sagt mit was.
Schloss Lichtenstein. Da gibt es wirklich gute Kässpätzla in der Gaststätte.
Vor allem die Zahnradbahn ist mir im Gedächtnis. :thumb2:

Aber Honauer Kartoffeln ? :keine Ahnung:
Erbitte nähere Informationen. :worthy:
 
Hi Vaddi,

also, in Honau gibt es das eine oder andere Restaurant mit guten Forellen, fangfrisch zubereitet. Traditionell wird einem als Beilage Honauer Kartoffeln kredenzt. Das sind vorgekochte Kartoffeln, die gehobelt werden und dann mit etwas Butter und Salz in der Pfanne heiß gemacht werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kartoffeln nicht gebraten werden, die sollen nicht bräunen, nur heiß werden. Dann kommt nochmal etwas flüssige Buter darüber und fertig. Saulecker. Manche integrieren auch noch ein Ei, muss aber nicht sein.

Also, falls es Dich mal wieder nach Honau verschlägt, einfach im Forellenhof Rössle einchecken und eine Forelle genießen.

VG, Patrick
 
Tolle Flachvergrillung!:thumb2:

Von mir bekommen die Würstchen sehr sehr viele Röstaromen verpasst, deshalb überlasse ich das Flachgrillen gerne anderen.:D

LG:sun:
 
Zurück
Oben Unten