• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unglaublich - mein Ei ist leer !

Pictor

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da meine gefrosteten Vorräte an PP nun endgültig aufgebraucht sind, musste ich nun endlich Nachschub produzieren. Unterschiedliche Fleischqualitäten fallen für meinen Geschmack bei PP nicht so gravierend aus, sodaß mich mein Einkaufsweg seit Wochen das erste Mal nicht zum MdV nach Tübingen, sondern vielmehr zum Scharper nach Gomaringen führte. Mit Entsetzen musste ich jedoch feststellen, daß sich der Schweinefleischlieferant noch nicht zur Belieferung durchringen konnte und ich quasi vor leeren Regalen stand. Aber zum Glück liest man ja im GSV-Forum. Und da wurde irgendwas von PB geschrieben. Also den netten Mitarbeiter aus den Niederungen seines Lagers geklingelt und nach Rindernacken gefragt. Antwort: "Zunge liegt hinten rechts".

Zunge ? Ne - keine Zunge - ich suche Nacken - achwas - Nacken heisst auch Zungenstück ?! - Man lernt nie aus...

Also landeten ca. 5 kg Zungenstück im Einkaufswagen. Nach dem Entfolien durfte ich dann feststellen, dass die Zerleger sich offensichtlich einen Wettbewerb geliefert haben, um ein schönes Stück möglichst umfangreich zu Zerfledern. Also erstmal in Form bringen. Der Abschnitt war vollkommen ausreichend für ein nettes Gulasch für die Menschen und der Rest hat für strahlende Hundeaugen gesorgt.

22-11-2014 029.JPG


Weiter gings mit würzen. Da habe ich mich an @Spike_Bln angehängt, mit Jim Goode's Beef Rub paniert und mit mit einer Mischung aus 30% bayerischen Olivenöl und 70% Rinderfond gespritzt.

22-11-2014 032.JPG


Um 16.43 Uhr bei 110 °C GT aufgelegt und verkabelt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich das Log-File vom CyberQ WiFi ausdrucken kann. Somit muss ich halt ohne Nachweis meine Begeisterung für das Teil Kund tun. Unglaublich wie gut das funktioniert !

Um 14.20 Uhr wars dann soweit. Eine E-Mail sagte mir, das KT 94 °C erreicht sei. Also in Jehova eingepackt und erstmal Kaffee getrunken. Die Wartezeit wollte ich nutzen um mich mit der Temperatursteuerung des Eis vertraut zu machen. Also alle Klappen auf und warten. Doch die blöde Kiste ging nicht über 94 °C. Und wird sogar wieder kälter. Mistding. Ich gebs auf. Also nur kurz sauber machen und dann heulend ins Eck verkriechen.

Doch was ist das: DAS EI IST LEER !!!
Kein Fitzelchen Kohle mehr drin!!!

Also muss ich doch nicht heulen gehen :-)

Gegen 17.00 Uhr schlug dann endgültig der Hunger zu:

22-11-2014 033.JPG


22-11-2014 035.JPG


Da ich zu wenige Wraps hatte, die im übrigen auch zu schnell für ein Tellerbild weg waren, musste ein Baguette herhalten:

22-11-2014 036.JPG

Mein Fazit:
PB ist ne echte Alternative zu PB. Schmeckt wesentlich intensiver nach Fleisch. Ist aber von der Konstistenz fester. Es wird also immer mal wieder beides geben.

Und bevor ichs wieder vergessen:

Letzes WE gabs ein Brisket. Fein wie immer :-)

22-11-2014 006.JPG


22-11-2014 020.JPG

22-11-2014 024.JPG


Den Test meiner neuen GrillGrates mit der alten Wutz habe ich leider zwecks kalt und nass nicht dokumentiert - wird aber bestimmt nochmals gemacht. Da hat nix mehr gebrannt und das Fett ist schön geschmolzen - einfach ein Genuß !
 

Anhänge

  • 22-11-2014 029.JPG
    22-11-2014 029.JPG
    176 KB · Aufrufe: 931
  • 22-11-2014 032.JPG
    22-11-2014 032.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 909
  • 22-11-2014 033.JPG
    22-11-2014 033.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 950
  • 22-11-2014 035.JPG
    22-11-2014 035.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 956
  • 22-11-2014 036.JPG
    22-11-2014 036.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 912
  • 22-11-2014 006.JPG
    22-11-2014 006.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 915
  • 22-11-2014 020.JPG
    22-11-2014 020.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 910
  • 22-11-2014 024.JPG
    22-11-2014 024.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 908
Hallo Pictor,

sieht ja echt klasse aus und steht bei mir auch auf der TO DO Liste. Was hast du denn für den CyberQ bezahlt? Liebäugel gerade mit dem PartyQ.

MfG René
 
Schönes Zupf-Rind! :thumb2: Und auch das Brisket würde mich jetzt anmachen... ;)

Grüße
Gerhard

PS: Und das CyberQ hat was, ich möchte es nimmer missen.
 
Sieht klasse aus, das PB genau so wie das BB.
 
Zurück
Oben Unten