• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE] Kartoffel-Rüben-Ragout

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich nach langer Zeit letzte Woche (http://www.grillsportverein.de/foru...-auch-kohlrueben-eintopf.224855/#post-2089480) die Steckrübe für mich wiederentdeckt habe, kommt nun die zweite Variante.
Als erste Vorbereitungen wurden ein gutes Kilo Hüftsteaks mit einer Mischung aus Smoky BBQ Rub und Kentucky Dipp Gewürz bestreut und in "Würfel" geschnitten. Das Sauenfilet (mit Rotwein Pilzsauce ;)) im Hintergrund gibt es morgen Mittag, weil die Suppe zwar morgen gemacht wird, aber erst für Montag gedacht ist.

P1000823.JPG




P1000824.JPG

P1000827.JPG


Morgen geht es weiter.
 

Anhänge

  • P1000823.JPG
    P1000823.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 363
  • P1000824.JPG
    P1000824.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 358
  • P1000827.JPG
    P1000827.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 398
Als erste Vorbereitungen wurden ein gutes Kilo Hüftsteaks mit einer Mischung aus Smoky BBQ Rub und Kentucky Dipp Gewürz bestreut und in "Würfel" geschnitten.
Die Steckrübe ist eines der wenigen Gemüse, die ich noch nicht für mich entdecken konnte. Aber das Kilo Hüftsteaks macht mich neugierig. ;)
 
P.S.:Was ich gestern für ein Sauenfilet gehalten habe (hätte wohl genauer hinschauen sollen, was ich da aus dem Froster hole) hat sich - leider erst nachdem ich das Filet außen herum mit Nubian Chocolate gewürzt habe - als Kalbsfilet entpuppt. Mal schauen wie das wird.
 
Hier erst einmal nur die Bilder von gestern, ist sehr spät geworden.

Steckrübe

Steckrübe.jpg


Hauptzutaten

Zutaten.jpg


Anbraten (Speck und Fleisch in mehreren Etappen)

Speck anbraten.jpg


Fleisch anbraten.jpg


Alles angebraten.jpg


Brühe rein

Brühe rein.jpg


Nach ca. 2 Stunden

Fertig_Draußen.jpg


Fertig_Draußen.jpg


Fertig.jpg


Rezept und Vorgehensweise liefere ich bei Bedarf nach. Ein Tellerbild kommt erst heute Abend.

Fertig_Draußen_2.jpg
 

Anhänge

  • Alles angebraten.jpg
    Alles angebraten.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 320
  • Brühe rein.jpg
    Brühe rein.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 313
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 316
  • Fertig_Draußen.jpg
    Fertig_Draußen.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 335
  • Fertig_Draußen_2.jpg
    Fertig_Draußen_2.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 312
  • Fleisch anbraten.jpg
    Fleisch anbraten.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 365
  • Speck anbraten.jpg
    Speck anbraten.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 327
  • Steckrübe.jpg
    Steckrübe.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 321
  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 318
Das sieht sehr gut aus, Ralf!
Wo gibts den bei uns diese Rüben?
Hast Du noch eine "Sättigungsbeilage" dazu gereicht?
 
Hi Peppy,
Kannst du das Rezept noch einstellen, wir wuerden das ganze am Mittwoch zum Feiertag nachbauen.
Ich find die Rueben lecker, die haben einen leicht süssen Eigengeschmack. Meinne Uroma hat mir die vor vielen Jahren das erste mal gemacht.
Danke Thorsten
 
Nun denn, hier die Zutaten:

1 kg Kartoffeln
1 kg Steckrübe
1 kg Hüftsteak
Ca. 500 g Speck
200 g Kalbsfilet (gehört nicht zum eigentlichen Rezept, Filetspitze war vom Mittagessen übrig)
5 EL Mehl und 7 EL Tomatenmark (beides anschwitzen)
1,2 l Brühe (heute kamen noch ca. 200 ml dazu, weil das Ragout stark nachgedickt war)
200 ml Sahne (erst zum Schluß zugeben)
 
Danke Peppy,

dann wird ich heut noch einkaufen und das Ragout heut abend ansetzen. Morgen schmeckt das Aufgewärmt sicher Lecker. wieviel Leut hast du eigentlich mit der Menge satt bekommen ?
Ich würd die Mengen halbieren..

gruß

Thorsten
 
Danke Peppy,

dann wird ich heut noch einkaufen und das Ragout heut abend ansetzen. Morgen schmeckt das Aufgewärmt sicher Lecker. wieviel Leut hast du eigentlich mit der Menge satt bekommen ?
Ich würd die Mengen halbieren..

gruß

Thorsten

Wir haben mehrfach davon gegessen, also schwer zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten