• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Thüros vor dem Nordderby

Buxi13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute möchte ich euch an meiner ersten Vergrillung auf dem "aufgerüsteten" Sportgerät (BBQ-Haube) teilhaben lassen. Es gab Roastbeef vor dem Nordderby (Das Ergebnis ist ja heute bekannt - NUR DER HSV :v:)

Am Samstag wurde das Fleisch nur mit Olivenöl, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Meersalz, Pfeffer gewürzt und in Folie wieder in den Kühlschrank verfrachtet.

Sonntag gegen 11:30Uhr ging es los. Hier die Hauptdarsteller (Das im Wasser sind Räucherchips - Whisky):
IMG_3221.JPG


Das Sportgerät:
IMG_3223.JPG


Einen halben AZK Brekkies vergeglüht:
IMG_3222.JPG


Ein kleines Buchenfeuer auf den Brekkies entfacht und auf offenem Feuer angegrillt:
IMG_3224.JPG


Den Thüros auf 160° eingeregelt:
IMG_3225.JPG


Nach relativ genau 1 Stunde waren 57° KT erreicht:
IMG_3227.JPG
IMG_3228.JPG


2 Kartöffelchen für die GöGa am Rand sind auch noch dabei.
Der Anschnitt nach 10 Minuten in Jehova bei 61° KT:
IMG_3229.JPG


Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und grüne Bohnen.
Und das allseits beliebte Tellerbild (Man beachte das Bierglas :beercheers:)
IMG_3230.JPG


So gut gestärkt konnte das Nordderby mit 4 Freunden angegangen werden. (Siiiiiiiiiieeeeeeeeg :v:)


Gruß

Thilo
 

Anhänge

  • IMG_3221.JPG
    IMG_3221.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_3223.JPG
    IMG_3223.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_3224.JPG
    IMG_3224.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_3225.JPG
    IMG_3225.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3227.JPG
    IMG_3227.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_3228.JPG
    IMG_3228.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_3229.JPG
    IMG_3229.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_3230.JPG
    IMG_3230.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 577
hallo Thilo,

schade, dass Dein Fred seit Montag kein Feedback bekommen hat. Ich finde das Ergebnis durchaus in Ordnung ! Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

  1. Die Holzchips (wofür auch immer Du die verwendet hast?? - oder waren die das die das Feuer verursachten?? ) zu wässern ist nicht nötig (nutze die SUFU und du wirst gefühlt tausende Freds finden, die das Thema behaandeln )
  2. Das Fleisch hat für meinen Geschmack stellenweise viele Röstaromen bekommen.
  3. Lass das Fleisch nicht in Jehova ruhen, dann hast Du deutlich weniger Flüssigkeitsaustritt beim anschneiden.
Der Gargrad gefällt mir gut ! Die Beilagen sind auch stimmig. nur der Autofokus Deines Handys ist shice :D oder du warst zittrig, weil du unterhopft warst :rotfl:
 
Hallo Thilo,
da hätte ich auch gerne ein Tellerchen probiert, sieht klasse aus:thumb2:
Mit hätte nur noch ein bisschen selbst gemachte Remoulade gefehlt, das gehört für mich zu einem Roastbeef einfach dazu...
Ansonsten TOP

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Danke für eure Meinungen. Möchte ja auch noch viel lernen und besser machen (nächste Vergrillung folgt bestimmt)

@r2d2:
1. OK. Die chips sollten Räucheraroma in die Sache bringen. Bringt das bei solchen Grilljobs nichts? Das Feuer kam übrigens von Buchenholz auf den Kohlen. Ich grille gern auf offenem Feuer an.
2. Ja, das kommt wohl vom angrillen auf offenem Feuer. Muss ich noch etwas verfeinern :-)
3. OK
Ja, die Kamera beim Telefon von Apple ist nicht so doll und das Licht am Tisch war auch nicht berauschend. Hopfenblütentee gab es auch noch nicht genug. GENAU. :D Nächste Fotos werden besser.

@Otto v. Bamberg: Beim Essen hatte der HSV noch nicht gewonnen. Deshalb war ich ja so zittrig. ;) Danach war es besser.

@Medicus13: Die habe ich beim Foto vergessen. Es gab welche und die gehört auch dazu.

Gruß

Thilo
 
Puuuhhhh, dann bin ich ja beruhigt...:anstoޥn:
 
Hi Thilo,

auch wenn's Ansichts- und Geschmackssache und daher nicht wert ist, diskutiert zu werden, so finde ich den Gargrad des Roastbeefs doch sehr ansprechend.
Und da ich beswielen - Gründe hierfür wollen sich mir nicht erschließen - auf ausgeppägte Röstaromen stehe und die ganz bewusst fabriziere, hätte ich da gerne ein Scheibchen, oder besser, eine richtig große Scheibe gekostet! :-)

Cheers
Gerhard
 
Hi Thilo,

also mir gefällt das! Ist genau MEIN Garpunkt!
Das Glas hab ich auch, obwohl ich es manchmal echt in die Ecke schmeißen würde .....
 
Zurück
Oben Unten