• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Ideen für meine Grillecke

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
da wir seit kurzem mit dem Gedanken spielen eine Loungeecke (zusätzlich zur Terrasse) zu bauen, ich seit Jahren Kugelgriller und seit gestern Smoker-Besitzer bin, möchte ich euch gerne bitten mir Tipps für einen schönen Sportplatz zu geben.
Im folgenden Bild seht Ihr den Ist-Zustand:
GrillsEcke.jpeg

Ihr seht hinter dem Tor einen gemauert Pfeiler. Der Sportplatz soll von dort bis zum mittleren Pfeiler der anderen Seite (eventuell noch ein wenig mehr) gebaut werden.
Dass Maß an der Efeu-Hecke beträgt inkl. Pfeiler ca. 5m; das Maß bis inkl. zweiten Pfeiler der anderen Seite etwa 3,70m.
Es soll auf jeden Fall überdacht werden und auch ein wenig rustikaler ausfallen. Farblich möchten wir aktuell nicht an die Verblender der Pfeiler richten, da diese eventuell mit passenden Riemchen ummantelt werden sollen (ebenso die Palisaden-Seite).
Sicher ist, daß ein fester Boden erstellt wird (ob Stein oder Holz ist noch die Frage).
Meine beiden Grills/Smoker (siehe Vordergrund) sollen mit eingearbeitet werden (an der "Efeu-Seite) und eine neue Lounge-Gruppe (über Ecke für 6-8 Personen) muß Platz haben. Ein Kriterium ist noch, daß das Dach nicht höher als die Dachrinne meines Nachbarn werden soll.

Unser Grundrissentwurf sieht aktuell so aus:
PlanGrillecke.jpeg


Wie gesagt: für Tipsps, Anregungen und Hinweise bin ich sehr dankbar. Besonderes Kopfzerbrechen bereitet mir aktuell die Dachkonstruktion (Höhe max. etwa 2,7m bei Seitenlänge 5 bzw. 3,7m)
 

Anhänge

  • GrillsEcke.jpeg
    GrillsEcke.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 3.415
  • PlanGrillecke.jpeg
    PlanGrillecke.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.466
Und? Was ist draus geworden?
 
DSC_0237.JPG
DSC_0236.JPG
DSC_0235.JPG

Und? Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    491 KB · Aufrufe: 5.080
  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 1.442
  • DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 1.563
Ach da hat sich jemand Zeit gelassen und erst den "Fahrer" für den Trecker gemacht! :D

Toll geworden! Respekt! :-)
 
Super geworden ! Da hab ich mir direkt Anregungen geholt :-).

Was mir fehlen würde sind Ablagen und Schränke.
Würde ungern mein ganzes Grillzubehör immer rein- und raustragen...
 
Hi nappibändiger,
Das soll demnächst anstehen.
 
Zurück
Oben Unten