• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeln im Mittelmeer / Kroatien

abbreviator

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Angler,

hat jemand bereits im Mittelmeer geangelt? Welche Montagen, welche Köder usw. waren fängig und was habt ihr gefangen? Zu welcher Tageszeit habt ihr geangelt?

Wir fahren kommendes Jahr auf die Insel Losinj und werden dort an einem absolut einsamen Haus direkt am Meer wohnen. Waren schon dort und habe eine Goldbrasse gefangen und einen 50 cm Tintenfisch, allerdings nicht mit der Angel sondern mit dem Victorinox. :o)

Danke für Eure Antworten,

Gruß

Mirco
 
Wichtiger als die Frage nach dem Köder ist die Tatsache, dass du dir unbedingt eine Angelkarte besorgen solltest.
Die bekommst du in der Regel über eine Auskunft beim Hafenmeister, bzw. in einer Polizeistation (zumindest in der Region Zadar - direkt am Schiffspier für die großen Pötte)
Von der Tageskarte bis hin zur 14-Tageskarte und mehr.

Die Kontrollen werden vermehrt durchgeführt ...

Sohnemann und ich waren mit jeweils zwei Ruten unterwegs.
Eine auf Grund mit diesem komischen kroatischen Wurm und eine mit Schwimmer (Brot, Schnecke, Fischfetzen).
Entweder früh am Morgen bei Sonnenaufgang oder spät am Abend.

Gefangen haben wir vereinzelt Doraden, und auch eine Goldbrasse.
Vorsicht bei den Peterlingen ... die gibt es da zu Hauf, die haben einen fiesen Stachel in der Rückenflosse.

:prost:
 
Waren dieses Jahr da und haben es mit der Spinnangel probiert, aber bis auf ein paar mini Barsche war da nichts. Die Einheimischen haben mit Wasserkugel bzw.
Pose und Schwimmbrot geangelt und verschiedene Brassenarten gefangen. Diese findet man auch dort überall auf der Speisekarte. Ansonsten kann man auch eine Big Game Tour buchen. Diese sind allerdings recht Teuer ( ca 200-400€ )
Dort fängt man dann je nach Saison Hai, Thun usw.
Lg ben
 
Zurück
Oben Unten