• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Guru Party-Q um die Temperatur im Ei zu steuern?

Hätte ja sein können, dass es "unter uns Gleichgesinnten" auch jemand weis und deshalb die Frage hier im Forum gestellt wurde. Für mich wäre das der Sinn eines Forums und eines Erfahrungsaustausches.
Absolut .... ich meinte auch eher bezüglich Gebrauchsanleitungen in DEUTSCH :)

Ich hatte diese Woche Kontakt bach USA bezüglich des CYBER Q - mein Bekannter riet mir etwas davon ab, da der anscheinend etwas kompliziert im "set up" ist ?!?
Er meinte sehr gängig wäre der PARTY Q und er hätte viele positive Stimmen darüber gehört.
Klarer Vorteil ist der Batteriebetrieb - meines Erachtens aber eher für kleinere Smoker gedacht. Schau Dir doch auch mal das Video bei BBQ GURU an.

Ich selber arbeite mit dem DIGI Q - allerdings hauptsächlich nur um eine schnelle optische Anzeige für "Pit" und "food" zu haben
(ohne in die Kälte raus zu müssen) :)
Den Rest macht BACKWOODS sowieso fast allein.

Viele Grüsse aus den Südstaaten von
MAC`s
 
Seit kurzem gibt es BBQ GURU in Deutschland !!!!!

wendet Euch doch mit euren Anliegen und Fragen an die Jungs in Marl !!!

http://bbqguru.eu/Dealer/Germany.html

würde da nicht bestellen, sehr unfreundlich> schon in der e-mail, bestellt dann lieber bei grill shops in germany.

ich hab den partyQ (neuen) mit skonto und x mas rabatt für 149 € bekommen (versandkosten wurden auch gesparrt!!) das ist ein super preis !!

laut gls soll der heute ankommen, gestern wurde versendet.

ich werde dann bald berichten mit dem partyQ guru am wsm 47 :D

danke für die info wegen der F in C anzeige :)

weisst du zufällig auch wie man den PartyQ kalibriert, falls die temp abweichen sollte?? in heisses wasser soll man den fühler nicht tauchen oder?
 
Meiner ist gekommen und eben getestet alles Ok. Kochendes Wasser 100 Grad C.

Bb kommt :-)

20141219_145358.jpg
20141219_145352.jpg
20141219_145338.jpg
 

Anhänge

  • 20141219_145358.jpg
    20141219_145358.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 1.722
  • 20141219_145352.jpg
    20141219_145352.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.712
  • 20141219_145338.jpg
    20141219_145338.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.695
hehe dann sind wir schon zwei :D
 
Bitte schön dokumentieren !

Mich interessiert so ein Teil auch. :pfeif:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich will mir auch, seitdem ich den WSM habe, den Party Q zulegen. Könnt ihr mir sagen wie laut der Lüfter ist? Da habe ich noch nirgends etwas drüber gefunden. Wenn ich mir den ein oder anderen Grafikkartenlüfter bei Volllast anhöre, könnte das Nachts evtl. etwas laut werden.
 
Wie sieht es denn mit den oberen Lüftungsöffnungen aus wenn man so ein Teil benutzt?

Die müssen ja zumindest etwas auf sein.

Kann da schon jemand aus Erfahrung sprechen?

Von der Theorie her würde ich sagen anfangs voll auf, später dann einfach nur nen Spalt auf, so wie man es eben beim manuell einregeln auch machen würde...
 
Habs gefunden, Seite 6 dieses Threads.

Oben etwas auf, wie bei der manuellen Regelung.
 
also von der lautstärke kommt es nicht an die graka lüfter ran, so heftig pustet er nicht,

klar wird der partyq in der ersten zeit viel pusten aber wenn es eingeregelt ist, gibt es ja paar luftstoße und das wars... also ein fön ist lauter :D
oben würde ich halb offen lassen
 
Für low and slow ist halb geöffnet schon zuviel! Dann marschiert die Temperatur über die gewünschte hinaus, die Sprünge werden zu gross.
Ein Viertel Öffnung höchstens!

Ich finde, dass der PartyQ ausgesprochen leise zuwerke geht.
 
@Schinkenklopfer du meinst jetzt beim wsm richtig??
ich hab mit dem partyQ noch nicht gearbeitet und hatte das video von jörn auf tube gesehen, da hat er oben voll auf...
aber besten dank für den hinweis, also oben soweit offen das ein bleistift zwischen passt oder wie meinst du das?? txsss
 
So heute ist mein Cyber Q angekommen, leider ohne Lüfter denn im Paket lag nur ein ausgeschnittener Zettel mit der Aufschrift "ihr Lüfter wird später geliefert" :mad::mad: Na toll was soll ich dann mit dem Paket anfangen? :mad:
Naja natürlich das neue Spielzeug ausgepackt und versucht den Cyber Q ins bestehende Netzwerk einzubinden.
Nach gefühlten 3 Stunden hat es auch irgendwann funktioniert und der Cyber Q verbindet sich jetzt automatisch mit meinem Guest Wlan. Bisherige Versuche den Cyber Q in mein "normales" Wlan einzubinden sind gescheitert, aber das wird schon auch noch irgendwie funktionieren. Die Bedienung des Cyber Q ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit kommt man in das System ganz gut rein. Alles weitere kann ich erst sagen wenn das Teil wirklich im Einsatz ist.
 
So heute ist mein Cyber Q angekommen, leider ohne Lüfter denn im Paket lag nur ein ausgeschnittener Zettel mit der Aufschrift "ihr Lüfter wird später geliefert" :mad::mad: Na toll was soll ich dann mit dem Paket anfangen? :mad:
Naja natürlich das neue Spielzeug ausgepackt und versucht den Cyber Q ins bestehende Netzwerk einzubinden.
Nach gefühlten 3 Stunden hat es auch irgendwann funktioniert und der Cyber Q verbindet sich jetzt automatisch mit meinem Guest Wlan. Bisherige Versuche den Cyber Q in mein "normales" Wlan einzubinden sind gescheitert, aber das wird schon auch noch irgendwie funktionieren. Die Bedienung des Cyber Q ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit kommt man in das System ganz gut rein. Alles weitere kann ich erst sagen wenn das Teil wirklich im Einsatz ist.

Du hast nicht zufällig bei der Grillarena bestellt, oder? Ich habe Samstag nämlich meinen PartyQ erhalten und der Weber Adapter wird auch nachgeliefert. Er soll irgendwann im Januar kommen. Ich bin schwer begeistert.
 
Zurück
Oben Unten