• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit 30 mbar(Dänemark) oder mit 50 mbar.

Bolzum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
möchte nir einen Gasgrill kaufen und habe vereinzelt grhört, das die Grills von Weber in Dänemark viel günstiger sind als in Deutschland. Da ich aus Rendsburg komme wäre das eine Fahrt von nur 100 km. Nun haben die Grills aus Dänemark aber einen Betriebsdruck von 30 mbar. Reicht dies aus zum Grillen (auch Steaks)?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
 
ich hab nen Barbecook als Balkongrill und nen 30mbar Druckregler drann, damit geht es ohne Probleme alles zu Grillen. Temp maßig komm ich locker auf 300°C
 
Darum sind die Grills da auch so billig. Die werden nicht heiß genug zum grillen :teach:

Aber mal ernsthaft. Würde Weber in Dänemark Grills verkaufen, auf denen nicht mal ein Steak zubereitet werden kann? :D
 
Ich hab nen ODC 480 mit 30 mBar und hab keinerlei Probleme. Wenn ich gut einheize komme ich auf weit über 350°C.
Wenn ich das alles richtig verstehe, ist bei einem 30 mBar Brenner der Druck niedriger, dafür der Durchfluss größer (also die Löcher im Brenner bzw. Vergaser). Damit hebt sich das ganze wahrscheinlich auf. Im Gegensatz dazu: 50 mBar = mehr Druck und kleinere Löcher.
Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder so machen.
 
Vielen Dank für eure Antwort und euren Meinungen. Ich hab mir auch schon so was gedacht. Denn 50 mbar sind nur in Deutschland sowie in Österreich erlaubt.
Jetzt werde ich dem nächsten Problem annehmen. Welchen >Grill: Weber S 210 oder den 310 ohne Seitenbrenner.
 
Zurück
Oben Unten