• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Gourmetstar.de App geht nicht, Seite down, pleite?

@r2d2, meines Wissenz ist bei einer Insolvenz das Gehalt der Angestellten und geflossen, was beim Konkurs nicht mehr der Fall ist.
Da ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde, wird jetzt mit den Gläubigern über die Bereitschaft zum Verzicht bzw. über den Prozentsatz verhandelt.
Ist halt ähnlich wie bei einer Privatinsolvenz (Peter Zwegat lässt Grüßen).

Beim Konkurs sind meines Wissens keine Geldmittel mehr vorhanden, aber ein Sack voller überfälliger Rechnungen und die Gehälter stehen auch noch offen im Raum.

Strafanzeige kann man meiner Meinung nach gegen die Person stellen, die Bewusst die Datensätze gelöscht hat.
Evtl. noch gegen die ehemalige Geschäftsführung, wenn sie über die Vorgänge Kenntnis hatte.

Aber ich bin weder Notar noch Anwalt und lasse mich gerne eines besseren belehren :-)
 
also nur zur Info : Früher hieß die Insolvenzverschleppung Konkursverschleppung
und ob die vorliegt, kann nur der Staatsanwalt und der Verwalter beurteilen. alles andere ist Spekulation
 
Aber man benötigt keine 2-3Wochen, um festzustellen, ob ein Unternehmen insolvent oder konkurs ist.
 
Das kommt doch auf die Größe und Komplexität des Unternehmens an.
Aber egal ich war vorher beim MdV und der war noch da und die Auslage war gut gefüllt in beiden Läden. Der verschleppt höchstens mal ne Grippe
 
Es ist auch müßig darüber zu spekulieren und zu diskutieren.

Das ist wie Glaskugellesen.
Fakt ist, ich habe bei denen bestellt und gekauft und kann mich weder über den Service noch über die Qualität der Waren beklagen.
Und Gottlob hab ich auch kein Geld verloren.
 
Da der Laden insolvent und nicht Konkurs ist.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Konkurs und
Insolvenz. Konkurs ist die alte Bezeichnung und seit
Einführung der Insolvenzverordnung nennt man es
Insolvenz.

.
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen Konkurs und
Insolvenz. Konkurs ist die alte Bezeichnung und seit
Einführung der Insolvenzverordnung nennt man es
Insolvenz.

Insolvenz und Konkurs sind beide im Rahmen einer Unternehmenspleite in Gebrauch. Im Grunde hat die Insolvenz als Bezeichnung den Konkurs abgelöst. Etwas einfacher dargestellt verliert man bei der Insolvenz sein Vermögen, erhält jedoch nach sechs Jahren die Restschuldbefreiung. Bei einem Konkurs verliert man ebenso sein Vermögen, doch die Schulden bleiben.

Definition Konkurs

Unternehmen manövrieren sich schnell in finanziell schwierige Situation. Können keine Rechnung oder Gehälter mehr bezahlt werden, steht das Unternehmen vor einem Konkurs. Der Konkurs selbst ist also die Zahlungsunfähigkeit des Betriebes. Tritt dieser Zustand ein, muss ein Verfahren beim zuständigen Amtsgericht eingeleitet werden. Im Konkurs teilen sich alle Gläubiger der Firma das verbleibende Vermögen des Schuldners auf. Dies ist auch als Konkursmasse bekannt. Dabei müssen die Gläubiger zu gleichen Teilen bedient werden. Spricht man vom Konkurs des Unternehmens und wird dieser durch einen Richter offiziell bestätigt, dann ist das Unternehmen oder die Firma zahlungsunfähig.

Definition Insolvenz

Im Grunde ähnelt die Insolvenz stark dem Konkurs. Auch hier liegt eine Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens vor. Es können die Löhne der Angestellten und offene Rechnungen nicht mehr beglichen werden. In diesem Fall kann der Schuldner ein Insolvenzverfahren beantragen. Das Gericht stellt Ihm dann einen Insolvenzverwalter zur Seite, der alle offenen Geschäfte abwickelt. Danach begibt dieser sich in die Wohlverhaltensphase und hat nach einer gewissen Zeit Anspruch auf die Restschuldbefreiung. Eine solche Insolvenz kann nicht nur Firmen betreffen. Auch Verbraucher und Privatpersonen haben die Chance auf eine Verbraucherinsolvenz. Für viele überschuldete Privatpersonen ist dies die einzige Möglichkeit, ein neues schuldenfreies Leben zu beginnen.
 
Leut´s die Definition hier mit Konkurs und Insolvenz mag ja richtig sein.

Ihr wisst schon das das eine GmbH war. D.h. der Laden macht zu und die Hauptdarsteller machen morgen unter anderem Namen weiter. Nix Wohlverhaltensphase und so....

Das einzige Weg wie Ihr die dran bekommen könnt, ist es auf Wissenheit der Zahlungsunfähigkeit zu pochen und weiterhin Gutscheine auf den Markt zu werfen.
Ihr müsst dann eure Forderung aus unerlaubter Handlung eintragen lassen.

Edit ruft zu das hätte ich schon mal geschriebn......

Grüße Olli
 
Ich bin jetzt mal gespannt. Ich habe am 18.10. bei topdeals.de 2 Gutscheine für Wagyu Entrecote gekauft. Das war ja nach dem Insolvenzantrag. Bin mal gespannt, was jetzt aus meinem Geld wird.
 
So, ich habe von topdeals.de mein Geld zurück. Man weigerte sich dort erst. Als ich dann aber erwähnte, dass ich juristisch prüfen lasse, ob es zulässig sei Gutscheine einer insolventen Firma zu verkaufen, bekam ich mein Geld zurück.


Gruß
Uli
 
Ich habe vorhin von DailyDeal folgende Nachricht erhalten:

"Lieber Herr ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut mir leid, dass Sie Ihre Deals nicht wie gewünscht wahrnehmen konnten.

In separaten E-Mails erhalten Sie in Kürze jeweils einen Umtauschgutschein in Höhe des bezahlten Kaufbetrages, diese können Sie für zukünftige Bestellungen verwenden. Weitere Informationen zu Ihren Umtauschgutscheinen finden Sie in den entsprechenden E-Mails.


Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden.



Beste Grüße

Mina Andersson





Also wer noch Gutscheine von DailyDeal hat, sollte den einfachen Weg wählen und sich an die wenden :sun: .

Hi,

ich hatte schon mal über Gourmet Fleisch was bestellt - TOP
Nun wollte ich wieder zuschlagen - Insolvenzverfahren :(
- könntest du mir einen Gefallen tun.
Meine Antwort von daily deal:

Lieber Herr Wegner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Haben Sie bezüglich der genannten E-Mail eine Ticketnummer vorliegen?
Möglicherweise handelt es sich um einen anderen Vorgang?
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden.
Beste Grüße
Leo Katten

Hättest du vielleicht eine Ticketnummer für mich - damit die mit meinen Gutscheinen genauso verfahren wie bei dir ?
Vielen Dank im Voraus - Manuel
 
Hättest du vielleicht eine Ticketnummer für mich - damit die mit meinen Gutscheinen genauso verfahren wie bei dir ?

Du musst denen die Gutscheincodes schreiben, die Du zurückgeben willst -
dann bekommst Du eine Ticketnummer und bekommst die Gutscheine umgetauscht.
Mit meiner Ticketnummer kannst Du nix anfangen.
 
Du musst denen die Gutscheincodes schreiben, die Du zurückgeben willst -
dann bekommst Du eine Ticketnummer und bekommst die Gutscheine umgetauscht.
Mit meiner Ticketnummer kannst Du nix anfangen.

Deren Antwort:
Sehr geehrter Herr Wegner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir leiten die Zahlung als Vermittler lediglich an den Deal-Anbieter weiter.
Die Beträge befinden sich in der Insolvenzmasse von der GourmetStar GmbH.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden.
Beste Grüße
Leo Katten

Heißt für mich, bei dir haben Sie die Gutscheine umgetauscht - interessanter Weise bei mir - nicht :(
Ticketnummer von mir liegen denen ja in meinem Datensatz vor...Ticketnummer 00476160

Mh....
 
Ich habe meine Gutscheine lange vor der Insolvenz erworben und nach
Bekanntwerden derselben eine Mail an DailyDeal geschrieben,
wo ich eben den Sachverhalt geschildert habe, daß Gourmetstar Insolvenz
angemeldet hat, somit auch nicht mehr liefern wird und ich deshalb meine Gutscheine
zur Gutschrift zurückgeben möchte. Funktionierte problemlos.
Wenn Deine Gutscheine nach der Insolvenz erworben wurden, kannst die doch ganz
normal bei GourmetStar einlösen - die liefern ja wieder aus ( zumindest noch :grin: ).
 
genau so ist es bei mir gewesen - Gutscheine 2012 erworben und 4 Gutscheine bis heute nicht eingelöst
Wenn du nix dagegen hast- kannst mir ja deinen Text von damals - mit Datum und co - einmal weiterleiten und ich kann mich auf deinen Fall beziehen...

Nur zur Info:
Gourmetbeef hat mir 40 % als Geschädigter = "Wiedergutmachung" angeboten....
 
kannst mir ja deinen Text von damals

Den Original-Text finde ich nicht mehr - sinngemäß war das wie
schon oben beschrieben: "...eine Mail an DailyDeal geschrieben,
wo ich eben den Sachverhalt geschildert habe, daß Gourmetstar Insolvenz
angemeldet hat, somit auch nicht mehr liefern wird und ich deshalb meine Gutscheine
zur Gutschrift zurückgeben möchte..."

P.S.: Wäre schön, wenn Du auch zu anderen Themen etwas beizutragen hättest ;) .
 
Thema: hast Recht - macht Sinn.
Also ich esse gerne Fleisch und war auch schon in diversen Steakhäusern.
Wobei mich die Maredo Kette bisher immer enttäuscht hat - für den Preis:
da gibt es bessere Alternativen.
Trotzdem ging der Versuch bisher zu Hause auch immer schief.
Selbst gutes Fleisch von Gourmet Star hab ich in der Pfanne versaut :(
Zu trocken und kein Geschmack - also da hab ich immer versagt - leider+
Dementsprechend auch hier schon im Forum etwas quer gelesen ;)
 
Gourmetbeef scheint es auch nicht mehr lange zu machen, deren Seite ist seit 2 Tagen down und auch die Facebookseite von Gourmetstar auf der sie für Gourmetbeef geworben haben gibt es anscheinend nicht mehr. War an sich nur eine Frage der Zeit bei diesen ganzen Deals über Groupon/Dailydeal für unter 50% von denen Dealanbieter gut 50% einsackt, also nur gut 25% über bleiben. Konnte langfristig nicht gutgehen.
Schade, habe mir einen 77€ Gutschein bei Dailydeal geholt da mein Schlachter des Vertrauens (kaufe normal nur da, ohne Ausnahme) kein Wagyu hat und mich deren Wagyu aus Schleswig Holstein interessiert hat.
 
Zurück
Oben Unten