• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche 2012/13/14

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :-)

Gefällt mir sehr gut !

Gruß
 
Gratuliere zum FM-Einbau und viel Spass damit!

Sehr schönes Projekt! :respekt:

Und vielen Dank für den leidenschaftlichen Test mit den glühenden Rosten :metal:

Leider muss ich noch bis nach dem Winter warten, bis ich das Fundament betonieren kann, aber dann kommt der FM endlich aus dem Keller.
 
Was für eine Kampfmaschine von Grill :wiegeil: Das Ding rockt wirklich. :metal: Bin ich ja echt neidisch. Wünsche Dir viel Spaß damit.Hoffentlich hast Du lange Freude dran.
 
Du wirst den Wechsel zum FireMagic nicht bereuen! Das ist mit dem Napoleon nicht vergleichbar.
Deine Infrarotzone kannst du wieder ausbauen. ;)

Ich habe den Grill jetzt gut 1 1/2 Jahre im Einsatz und bin immer noch begeistert.
Wenn ich noch mal wechseln sollte, dann zu einem Kalamazoo.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Top Außenküche!
 
Geniale Außenküche! Ich kann mich nur Wiederholen. Ich freu mich auf's Frühjahr, wenn ich bei mir starten kann. Bis jetzt liegt erst das Fundament.
Wenn ich noch mal wechseln sollte, dann zu einem Kalamazoo.
Sag Bescheid, wenn Du den Kalamazoo hast und den FireMagic entsorgen willst [emoji6]
 
:o was eine Geile Außenküche, ein Traum im Freien und dazu dieser schicke FireMagic.
Hat zwar etwas gedauert bis ich alle Seiten durchgelesen habe aber das hat sich gelohnt, mach weiter so :essen::
 
Hallo Adi, toll gemacht! Das ist eine Anregung für meine Verlängerung der Hütte. Bin auch am Planen.
Ich habe meine Outdoorküche mit Aluprofilen gebaut und eine Granitplatte unter der Kocheinheit. Das Kochfeld ist von Berger und hat 100 €
gekostet. Den Wok habe auch von Berger, 35 €, aber den habe habe ich modifiziert, so das er jetzt gut und gerne 10 kW Leistung hat.
Für mich schon fast zuviel. Da muss ich schon kräftig rühren damit nichts anbrennt. Siehe Bilder.
Gruß und viel Spas, Wolli
Küche 800 x 600.JPG
Wok 800 x 600.JPG
 

Anhänge

  • Küche 800 x 600.JPG
    Küche 800 x 600.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 6.692
  • Wok 800 x 600.JPG
    Wok 800 x 600.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 6.729
Geilstes Projekt ever würde ich jetzt einfach mal sagen!

naja wir wollen mal nicht übertreiben :-) Da gibt es eine Menge Projekte die noch etwas besser und aufwändiger sind !


Mini Update gibt es inzwischen auch.....die Aussparung der Sizzle Zone ist nun einem Schneidebrett gewichen und die Türen unter dem Fire Magic wurden gekürzt und montiert.

Für die Aussparung habe ich mir für die Zukunft etwas spezielles überlegt, dort wird eine Art "Beefer" zum herausfahren seinen Platz finden. Ende Juli bin ich mit meinem Feinwerkmechaniker-Meister fertig, dann habe ich endlich wieder Zeit und kann dann mit einer CAD Konstruktion starten :-) darauf freue ich mich schon!

IMG_8686.JPG
IMG_8694.JPG
IMG_8700.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8686.JPG
    IMG_8686.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 6.589
  • IMG_8694.JPG
    IMG_8694.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 6.621
  • IMG_8700.JPG
    IMG_8700.JPG
    148 KB · Aufrufe: 6.637
Hey,
ich bin seit gestern am lesen, kann jetzt den Mund nur noch mit einem Spanngurt schließen.
Da hast du dier echt was ganz feines gebaut. Liebevolle Details, alles sehr ordentlich ausgeführt.
Viel Spaß mit deinen Geräten...

L.G. Jörg
 
Aller-höchsten-Respekt...... Da ich für diesen Frühjahr ebenfalls eine Außen-Küche bauen möchte und bis auf Kleinigkeiten eine ähnliche baulich Voraussetzung habe, hast Du mir mit deinem Projekt eine Steilvorlage geliefert. Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit deiner Außen-Küche!
 
Hi Adi,

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Projekt! Bin wirklich sehr beeindruckt!

Einige Fragen zu deinem letzten Beitrag: Was hast du mit der Sizzle gemacht? Wird die in deinem Beefer Verwendung finden? Baust du den Beefer auf jeden Fall oder ist das lediglich eine Option? Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall auf das Infrarotgrillen verzichten, egal wie heiß der Fire Magic auch wird. Für mich sind das Grillen mit konventionellen Brennern und mit Infrarot einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge. Habe mir für meinen FM jetzt auch extra den Infrarotbrenner geholt. Insbesondere für Rind sind die Ergebnisse einfach unschlagbar.

VG und viel Erfolg weiterhin,
Timitime
 
Respect! Tolles Projekt! Ein absoluter Eyecatcher!
 
du bist auch ein unermüdlicher ! - respekt - sag kann ich so einen messerblock "bestellen" - den mit den magneten - das ist grenzgenial !! - schau mal bei mir vor bei - denke wir können uns austauschen - liebe Grüsse

und wie gesgat ganz tolle arbeit !
 
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall auf das Infrarotgrillen verzichten, egal wie heiß der Fire Magic auch wird. Für mich sind das Grillen mit konventionellen Brennern und mit Infrarot einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge. Habe mir für meinen FM jetzt auch extra den Infrarotbrenner geholt. Insbesondere für Rind sind die Ergebnisse einfach unschlagbar.

Das würde mich interessieren: Zwei FM Händler bei denen ich war behaupteten, dass der IR-Brenner bei FM voellig unnoetig ist, weil es zwischen IR-Brenner und Gussbrenner angeblich keinen Unterschied gibt. Es gibt dazu auch einen Beitrag hier im Forum von sunshinegriller, der das nach dem Test beider Brenner als Fazit zieht. Du würdest aber sagen, dass es tatsächlich einen Unterschied macht?
 
Ich hab mir jetzt den kompletten thread durchgeschaut. Bin echt sprachlos! Meinen größten respekt hast du auf alle fälle!

Weiss einer wie diese Leimbinder Bögen gemacht werden? Und was man dazu alles braucht?
 
Bin ja erst seit dieser Woche hier und sitze gerade auf der Arbeit aber die 30 Seiten des Forums habe ich mal eben verschlungen. Leider kann ich aus Platzgründen so eine Küche nicht bauen, aber wenn der Platz da wäre, Deine wäre die Musterküche! Fetten Respekt!! da stimmt einfach alles!

Ich würde nur die Holzbänke/Tisch nicht nehmen die waren mir zu wuchtig im Gegensatz zu dem Rest der Grillanlage! (<-- Jammern auf hohem Niveau)

Auf Deinen Tisch bin ich sehr gespannt!! :gnade:
 
Sieht wirklich alles sehr sehr gut aus. Ich hoffe, ich kann nächsten Sommer bei mir im Garten loslegen und hier noch ein paar Tipps abgreifen
 
Zurück
Oben Unten