• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb-- Business as usual, aber die Füllung macht's

Hallo Vaddi,

schöner Bomben-Inhalt
würde beim Nachbau wohl frische Pilze nehmen und mehr Käse

Wirfst du die Füllung immer heiß auf`s Hackfleisch? hab ich mich noch nicht getraut ;-)

Viele Grüße
Maria
 
Schaut sehr gut aus.

Auch die Idee die Füllung gleich heiß auf das Hackfleisch zu geben ist nicht schlecht, beschleunigt den Garvorgang ja auch noch etwas...

Tolle Bilder. TOP!

Gruß,

Hellboy76
 
:grüssgott: Danke für die Blumen. :dankedanke:

War nicht übel, das Bömbchen. Aber da ist noch Luft nach oben, glaub ich. :ich habs:

Wie Maria ( ) so treffend bemerkt hat, muss da noch mehr Käse rein.
Weiss der Geier, wohin sich der Cheddar verflüchtigt hat, ausgelaufen ist er jedenfalls nicht. :keine Ahnung:
Frische Pfifferlinge statt der Champignons :thumb2: und mehr grüner Pfeffer könnten die Sache noch ein bisschen besser machen.
Die Röstzwiebeln kann man wahrscheinlich auch weglassen. Hab kaum noch was davon geschmeckt. :(

Auf alle Fälle wird die nächste Bomb wieder mit Macho Muchacho gerubbt ! :burn:

Oder eine frische Jalapenio mit in die Füllung . . . :tja: mal probieren.

@
Aber selbstverständlich, Maria. :paah:

Noi noi, a Spässle g'macht. :fez:
Die Füllung heiss aufzutragen war kein Versuch, . . . eher ein Versehen.
Ich hatte vergessen den Herd ganz auszuschalten, als ich die Füllung gemacht habe. :patsch:

Die wollte ich ja gaaanz langsam einreduzieren, damit der Rotwein Zeit hat einzuziehen. :keine Ahnung:

Funktioniert aber einwandfrei, wenn das Netz keine Löcher hat und du mit dem Zusammenrollen schnell genug bist.
Man merkt schon, dass da eine Menge Flüssigkeit in der Füllung ist,
und damit die da auch bleibt, hatte ich nur 140° im Grill.
Die letzten 10 min hat sie dann den Rest bekommen . . . :DS: mit dem Backburner. :-D

Bevor ich' wieder vergesse. :opi: Memo an mich : Funzt ! :thumb2:

@All
Nochmals besten Dank für euer Lob und sollte sich jemand zum Nachbau entschliessen, würde ich mich freuen zu erfahren wie's geschmeckt hat.

:anstoޥn:
 
Moin Vaddi,
Bacon in die Bomb.
Darauf muss man erst mal kommen. Sieht sehr lecker aus die Füllung.
Hast du beim Arbeiten mit dem Backburner die Bombe auch gedreht? Oder nur die Oberseite nochmal etwas aufgeknuspert?

Gruß, Sebastian
 
:grüssgott: Habe die Ehre, @Bainit.

Gedreht habe ich das Bömbchen nicht, nur gewendet.
D.h.:
Die Bombe auf dem Gitter in der Koncis parallel zum Backburner.
Backburner an, Deckel zu.
Nach 5 Minuten das Ganze um 180° gedreht und noch mal 5 Minuten.
Feddich !

Da die Hitze durch den Rost auch von unten kommt, ist es auch unten schön kross.
Drehen würde ich mich nicht trauen, da sie sehr saftig im Inneren ist.
:jessas:
Könnte sein, dass die Bombe zur Unzeit explodiert, d.h. aufgeht und das wäre schade.
Man sollte das Teil auf dem Tisch vor versammelter Mannschaft anschneiden, damit jeder ein Näschen von dem Duft nehmen kann.
Wirste mal sehen, wie das Gesabber anfängt.
:sabber: :sabber:

Wünsch gutes Gelingen beim Nachbau.

:anstoޥn:
 
Niemand hat nach irgendeiner BBQ Sosse gegriffen. :wiegeil:
Das will ich wohl sehr gern glauben, bei dem Bömbchen,
upload_2015-1-27_23-33-42.gif

hätte ich auch kein Sösschen benötigt.

Wieder mal ein klasse Bericht von dir, mit tollen Fotos,
upload_2015-1-27_23-35-41.gif

liebend gern hätte ich beim Anschnitt daneben gestanden.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-27_23-33-42.gif
    upload_2015-1-27_23-33-42.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 395
  • upload_2015-1-27_23-35-41.gif
    upload_2015-1-27_23-35-41.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 384
Das will ich wohl sehr gern glauben, bei dem Bömbchen, Anhang anzeigen 913618
hätte ich auch kein Sösschen benötigt.

Wieder mal ein klasse Bericht von dir, mit tollen Fotos, Anhang anzeigen 913621
liebend gern hätte ich beim Anschnitt daneben gestanden.


Merci vielmals . :dankedanke:

Aber mit daneben stehen wär' das wohl nichts geworden. :nö nö:
Selbstverständlich hätte ich dir einen Sitzplatz angeboten. Stehimbiss is' nicht so mein Ding. :ahem:

:anstoޥn:

Schade das man beim Lesen nichts zum kosten bekommt.


:D Wer spricht hier von Kostprobe . Zuschlagen heisst die Devise ! :fez:

Mit Sicherheit hätte es für dich auch für eine schöne Portion gereicht.


:nusser: Viele Grüsse nach Austria

:anstoޥn:
 
:grüssgott: Habe die Ehre, @Bainit.

Gedreht habe ich das Bömbchen nicht, nur gewendet.
Danke für die Antwort. Genau das meinte ich natürlich, war etwas missverständlich formuliert. So ein weiches Ding aufzuspießen hätte ich mich auch nicht getraut.
Man sollte das Teil auf dem Tisch vor versammelter Mannschaft anschneiden, damit jeder ein Näschen von dem Duft nehmen kann.
Das mache ich bei großen Teilen grundsätzlich so. Auch PP wird erst am Tisch zerpflückt. Das Auge isst bekanntlich mit.

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten