• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No.1 Gas-Kugelgrill - Testbericht

@Michel

@inzi

Habt ihr beide schon weitere Erfahrungen mit den Brennerabdeckungen gemacht?

Da ich mir noch einen Gasgrill zulegen möchte und mit meiner Rösle Kohlekugel sehr zufrieden bin, liegt der G60 nahe.

Eure Berichte und Fotos zu den Blechen schrecken jedoch ein wenig ab.

Wie groß ist Fläche beim direkten Grillen den effektiv (Durchmesser)?

Besten Dank vorab und Grüße aus OWL.
 
Ich bin gerade dabei den Rösle Gasgrill einzuweihen.

Was unmittelbar auffällt:
die Temperatur erreicht mit beiden Brennern auf voller Leistung nur ~ 260 C. Ich hätte gerne auch Pizza mit dem Grill gemacht. Mit dieser Max.-Temperatur des Grill kann ich dafür aber besser den Backofen nehmen.

Lieber Michel, in Deinem Beitrag ist von 300 und gar von 350 C die Rede. Wie erreichst du die denn ?
Hallo Inzi, Du bleibst wohl ebenfalls deutlich unter 300. Was ist denn der Jehova-Pimp ?

Danke für Eure Rückmeldungen

Also bei meinen Gasgrill geht die Temperatur ruck zuck über die 300°, aber wozu braucht man zum Pizza backen über 300° in der Kugel? Ich habe bestimmt schon sehr, sehr viele Pizzen in dem Gasgrill gemacht und haben immer ein sehr gutes ergebniss erziehlt und das bei ca. 250°/280° laut Deckelthermo.

Setup: Deckel für indirektes Grillen drin lassen beide Brenner "Vollgas", Pizzastein auflegen und heiß werden lassen. Dann direkten Branner "runter" drehen und die Pizza auflegen. 8 -10 Minuten hast du ein sehr gute Pizza...

Noch zu beachten das die seitlichen entlüftungsschlitze nicht verschlossen werden dürfen!


@Michel

@inzi

Habt ihr beide schon weitere Erfahrungen mit den Brennerabdeckungen gemacht?

Da ich mir noch einen Gasgrill zulegen möchte und mit meiner Rösle Kohlekugel sehr zufrieden bin, liegt der G60 nahe.

Eure Berichte und Fotos zu den Blechen schrecken jedoch ein wenig ab.

Wie groß ist Fläche beim direkten Grillen den effektiv (Durchmesser)?

Besten Dank vorab und Grüße aus OWL.


Also bis jetzt habe ich keine negative erfahrung mit der Brennerabdeckung gemacht, ich mache diese ab und zu mal etwas sauber und gut. Wenn die Abdeckung Dreckig ist mache ich Sie mit Zewa sauber und gut.

Grillfläche indirekt ist fast 60cm, vom Rand sollte etwas abstand gehalten werden da dort die Heiße Luft aufsteigt.

Von wo aus OWL kommst du? (Bin ja auch aus der gegend)
 
Ok ich aus Minden... :)
 
@Michel

Also würdest Du bei folgendem Berechnungsbeispiel mir wahrscheinlich zu einem Kauf raten, oder:clap2:

Aktueller Online Preis = 449,00 € abzgl. freundliche 10% Hornbach-Preisgarantie = 404,10 €
 
Naja 60cm die man auch nutzen kann. Für eine direktes Grillen ist die Fläche dann leider auf die 30cm im Zentrum zu gebrauchen. Aber ich hab auch schon für 6 Personen Gemüse/Fleisch/(und so ekliges TofuKram) parallel gemacht. Es passt einiges drauf. Auch eine Ikea Stahlt Form passt bequem drauf bishe rhab eich damit PP oder Schashlike Spiesse gemacht.
Bis auf das Smoken gehtd er Grill wirklich gut und der Rösle service war bisher super.
 
Wi e ist das beim direktem Grillen, wenn dann ohne die kleine Abdeckung gegrillt wird und das Fett durch die Öffnung auf die Brenner tropfen kann? Oder seh ich das nun falsch?
 
Auch wenn ich Rösle generell ganz gerne mag, so spricht im Vergleich mit dem ODC Ascona und mit dem Schickling Gasgrill nicht wirklich viel für den Rösle....
 
beim direkten Grillen wird beim Ascona ja die kleine Fläche öfter angesprochen, wie ist es beim Rösle?
Die direkte Fläche scheint mir nicht größer zu sein.
 
Also ich habe heute meinen Rösle G60 erhalten. Habe gleich mal Temperatur Test gemacht mit meinen Maverick direkt am Rost angebracht. Den Grill auf indirekt umgebaut und vollgas gegeben Aussentemperatur lag bei ca. 0C und es hat geschneit was es konnte Grill steht aber überdacht und windgeschützt. Also 300C wurden leicht erreicht dann hat sich mein Maverick verabschiedet stand dann nur noch hhhh drann. Danach habe ich den kleinen Brenner auf kleinste Stufe gestellt mein Maverick zeigte dann 123C. Der große Brenner ist mit kleinster Stuffe bei 145C voll aufgedreht erreichte er dann 230C.
 
Hi zusammen,
bin grad am überlegen mir ebenfalls den G60 Gasgrill bei BrandsforFriends zu kaufen, da kostet er nämlich in der Aktion grad nur 199€ incl. Versand.
Gitbs weitere Meinungen zu dem Grill? Da der Service bei Rösle außerordentlich gut und kulant ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen oder? Der ODC ist zwar auch gut aber kostet weit über das Doppelte...
Gruß
Silent
 
Hi zusammen,
bin grad am überlegen mir ebenfalls den G60 Gasgrill bei BrandsforFriends zu kaufen, da kostet er nämlich in der Aktion grad nur 199€ incl. Versand.
Gitbs weitere Meinungen zu dem Grill? Da der Service bei Rösle außerordentlich gut und kulant ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen oder? Der ODC ist zwar auch gut aber kostet weit über das Doppelte...
Gruß
Silent

Also meine Vermutung ist, dass der Grill zwar günstig ist, aber du bekommst diesen ja erst zum Ende der Saison geliefert. Und wer weiß was da noch für andere sehr gute Angebote kommen.
Die Lager müssen nun mal fast überall geräumt werden.
Würde es nicht überstürzen. Aber wenn du den Grill sowieso wolltest, wieso nicht.
 
Fürs indirekte Grillen ist er Top. Beim direkten Grillen für 2 - 4 Personen ist er in Ordnung. Hat halt eine sehr kleine Grillfläche so ca. 35cm. Fürs Indirekte Grillen ist er echt ein Platz wunder. Man kann die Ganze Fläche ausnutzen. Beim direkt Grillen lege ich das Angegrillte dann immer in den Indirekten bereichen wenn man sich mal drann gewöhnt hat funktioniert es ganz gut auch mal für mehr Leute zu Grillen aber Perfect finde ich es nicht.

MFG
 
Für 199 Euro würde ich ihn auf jeden Fall kaufen und irgendenwann den Rösle Gourmetring dazu kaufen dann noch einen Drehspies drann bauen und dann rockt das Teil.
Ich mache so immer meine Gänse, Hänchen, Rollbraten ... sind immer super geworden.

MFG
 
clarkoski welchen Spieß hast du dran? von Rösle selbst hab ich zumindest bei Amaz.. nichts gefunden. Nur den Gourmet/Pizza Ring der stolze 100!!! € kosten soll...

Grüße
Silent
 
Zurück
Oben Unten