• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Abenteuer Südafrika beginnt ...

Eine recht ordentliche Ausrüstung, die für den "üblichen" Einsatz
sicher mehr als ausreichend ist. Unter Denen Bedingungen unterliegt
die Ausrüstung Beschränkungen, die kaum zu umgehen sind.

Ich erlaube mir ein Bild mit einem anderen Gehäuse und einem
lichtstarken 70-200 zu posten. 300 Aufnahmen mit Serien von 6
Bildern/Sek. waren dazu notwenig. (Tagelange vertrauensbildende
Maßnahmen nicht zu vergessen)

image.jpg


.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 874
Beate, vielleicht lässt du 2-3 schöne Bilder schön groß entwickeln und rahmen! Ich hab mir damals 3 Bilder auf Leder malen lassen.Kann ja mal ein Foto machen.
 
(Tagelange vertrauensbildende
Maßnahmen nicht zu vergessen)

Schönes Bild. Ich kann mir gut vorstellen, wie er/sie (instinktiv würde ich sagen das ist eine sie) sich vorher im Wasserloch gesuhlt hat und sich dann in der heißen Sonne trocknen ließ um anschließend so schön für dich zu posen.
Ich beobachte sehr gerne Tiere und man sagt mir nach ich sei wohl ein kleiner Tierflüsterer. Aber eher bei den Tieren, die mir aus unseren Gefilden bekannt sind. Wie es in freier Wildbahn aussieht wäre einen Versuch wert. Über die vertrauensfördernden Maßnahmen sollten wir uns einmal unterhalten. :grin:

Beate, vielleicht lässt du 2-3 schöne Bilder schön groß entwickeln und rahmen!
Ja mal sehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht nur auf 2-3 Bilder beschränken könnte. Ich bräuchte da schon eher eine Wandcollage. :grin:
 
Wow, klasse!
Vielen Dank, dass du uns von deiner Reise teilhaben lassen hast! Wirklich sehr schöne Tieraufnahmen!
Von so einem Bericht lasse ich mich doch sehr gerne von meiner Prüfungsvorbereitung abhalten :D
 
...Aber eher bei den Tieren, die mir aus unseren Gefilden bekannt sind. Wie es in freier Wildbahn aussieht wäre einen Versuch wert. Über die vertrauensfördernden Maßnahmen sollten wir uns einmal unterhalten...


Auf gar keinen Fall versuchen, nicht mal daran denken.
Niemals wilden Elefanten nähern. Immer im Auto bleiben und
Abstand halten. Die Elefanten nicht mit dem Auto bedrängen.

Elefanten sind keine sanftmütigen grauen Riesen, sondern gefährliche
Wildtiere, die mit größter Aggressivität jedes andere Lebewesen, also
auch Artgenossen, angreifen und töten.

Ein echter Angriff endet immer tödlich für Mensch und Elefant.
.
 
Auf gar keinen Fall versuchen, nicht mal daran denken.
Niemals wilden Elefanten nähern. Immer im Auto bleiben ...

Mit "freier Wildbahn" meinte ich auch eher eine Pirschfahrt im eigenen Auto z.B. durch den Krüger.
Ich würde nie im Leben auf den Gedanken kommen dort aus dem Auto zu steigen.

Elefanten sind keine sanftmütigen grauen Riesen, sondern gefährliche
Wildtiere, die mit größter Aggressivität jedes andere Lebewesen, also
auch Artgenossen, angreifen und töten.

Und genau so hab ich das auch empfunden. Aber keine Aggressivität die von diesen Elefanten ausging. Obwohl es im Kynsna-Elephant-Park keine wirklich "wilden" Elefanten sind, sondern eher an den Menschen angewöhnte - trotzdem sind es Tiere, bei denen du nie wissen kannst wie sie reagieren. Du spürst ihre Kraft und hast sofort den nötigen Respekt. Auch die Guides beobachten das Verhalten der Tiere und der Touristen immer sehr wachsam.
 
Sehr vernünftig und man muss sich keine Sorgen um Dich machen.

:thumb2:

.
 
Darfs ein bisschen Meer sein?

Gefühlte 10 Wochen sind seit unserer Rückkehr vergangen. Der böse böse Alltag, aber heute finde ich wieder ein wenig Zeit, ein paar Bilder für euch einzustellen. Traumhafte Aufnahmen aller Küsten Südadfrikas gibt es im Netz zur Genüge - von weit aus besseren Fotografen wie ich es je sein werde. Und irgendwie gleichen die sich ja doch immer. :grin: Wer also atemberaubende Küsten sehen will - muss googeln. Hier gibt es nur den Blick durch meine Linse.
smilie_girl_zwinkern.gif


Das Meer hatte immer einen besonderen Reiz für uns. Egal wo wir waren und egal wie weit wir am Tag gefahren sind - bestand die Möglichkeit, ließen wir unsere ereignisreichen Tage am Meer ausklingen. Oder das Meer war sowieso unser Ziel.

Sea Point Promenade

7615.jpg


Langustenausbeute - Mariner’s Wharf

7802.jpg


7804.jpg


Robbenfütterung mit Fischabfällen.

7827.jpg


Abendstimmung und Sunset am Signal Hill

7938.jpg


Wassersportaktivitäten mit Blick auf den Signal Hill und das Kapstadt-Stadion

8381.jpg


Überschlag. Ging aber in die Hosen. Die Landung war nicht sehr glücklich. :grin:

8404.jpg
8422.jpg


Ob die es am Bloubergstrand wohl besser können?

8441.jpg


Aussichtspunkt am Keuerboomstrand - vorbei an Enrico, bei dem ich seit ewigen Zeiten mal wieder Austern versucht habe...

8837.jpg


und an dem wir lange die Delphine beim Surfen beobachtet haben.

8850.jpg


Ein Treppchen weiter runter und wir fanden diese beiden.

8869.jpg


Oystercatcher (Austernfischer) - sind sie nicht wunderschön?

8873.jpg


Weite Strände - die einzigen Spuren sind deine eigenen ..

9519.jpg


und du beobachtest in aller Ruhe die Möwen, die sich die Muscheln aus dem Meer picken.

9547.jpg


Paraglider am Strand vom Wilderness

9603.jpg


9609.jpg


Relax and have fun!

9673.jpg


Diese unbändige Macht des Wassers, das schöne Wellenspiel ...

9733.jpg


und der lange Sandstrand, der für echte Biker wohl kein Hindernis darstellt. :grin:

9916.jpg


Des Fischers Lohn für alle Mühle - Struisbaai - er hat mir zwei extraschöne Yellowtails fürs Bild ausgesucht.

9944.jpg


Kormorane beim Gefiederputz ...

9966.jpg


und das nächste Fischerboot verlässt den Hafen.

9984.jpg


Ach war das alles schön. Könnt ihr nun ein wenig nachvollziehen, warum es uns immer wieder ans Meer zog?

Beam me up, Scotty!!!
 

Anhänge

  • smilie_girl_zwinkern.gif
    smilie_girl_zwinkern.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 506
  • 7615.jpg
    7615.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 583
  • 7802.jpg
    7802.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 573
  • 7804.jpg
    7804.jpg
    59 KB · Aufrufe: 560
  • 7827.jpg
    7827.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 553
  • 7938.jpg
    7938.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 566
  • 8381.jpg
    8381.jpg
    58 KB · Aufrufe: 566
  • 8404.jpg
    8404.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 561
  • 8422.jpg
    8422.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 555
  • 8441.jpg
    8441.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 575
  • 8837.jpg
    8837.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 563
  • 8850.jpg
    8850.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 562
  • 8869.jpg
    8869.jpg
    19 KB · Aufrufe: 557
  • 8873.jpg
    8873.jpg
    22 KB · Aufrufe: 558
  • 9519.jpg
    9519.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 570
  • 9547.jpg
    9547.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 557
  • 9603.jpg
    9603.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 550
  • 9609.jpg
    9609.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 561
  • 9673.jpg
    9673.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 558
  • 9733.jpg
    9733.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 561
  • 9916.jpg
    9916.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 565
  • 9944.jpg
    9944.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 553
  • 9966.jpg
    9966.jpg
    59 KB · Aufrufe: 565
  • 9984.jpg
    9984.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 559
Hallo Beate
danke für dese Bilder und ich hoffe du hast noch mehr davon.
Wunderschön!
 
das sind aussergewöhnlich schöne und gute Bilder :daumenhoch:
 
Flying Sushi in Struisbaai :D
Haha, so ein ähnliches Bild hab ich auch. Der Fisch geht direkt vom Boot auf dem Hänger in die Boxen, zum Wiegen oder direkt in die Tüte und in den Kofferraum der Käufer. :grin:

.. und Du bist jetzt süchtig. Das ist gut so!
Definitiv!! Aber ob das so gut ist, wird sich noch weisen. Jetzt muss ich erst einmal die starke Sehnsucht in den Griff bekommen.
 
Tolle Bilder - DANKE! :thumb2:
 
Einsteigen und Platz nehmen, denn heute nehme ich euch mit auf unsere Hop on / Hop off Tour rund um Kapstadt.

Die ersten zwei Tage waren wir nur zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs. Wenn du als Landei (mein Mann betont ja immer, dass nur ich das so sehe..) in so eine große Stadt kommst, bist du erst einmal erschlagen von der Größe und all dem (Verkehrs)gewusel um dich herum. Ich fühlte mich da leicht überfordert. Technik sei Fluch, verlernst du ja auch mit der Zeit, dich auf deinen eigenen Orientierungssinn zu verlassen. Durch Kapstadt im eigenen Mietwagen - für mich zu diesem Zeitpunkt undenkbar!! Also erst einmal per pedes und mit Hilfe des Busses die Stadt erkunden, um die eingestaubten Sinne wieder zu schärfen und etwas Orientierung zu erlangen.

Vom Hotel aus ging es zuerst durch den Green Point Park

A0050.jpg


Vorbei am Stadion, einem netten kleinen Golfplatz immer in Richtung Leuchtturm. Rechts gehts zur Waterfront,
links zur Sea Point Promenade.

A0060.jpg


Wir haben uns für den Einstieg an der Sea Point Promenade entschieden und direkt im Bus ein 2-Tages-Ticket
gelöst. Los gehts!

DSC_7628.jpg


Nächster Stopp: Two Oceans Aquaruim ...

DSC_7629.jpg


bevor es ein wenig durch die Stadt ...

DSC_7639.jpg

DSC_7642.jpg


stadtauswärts (vorbei am Rhodes Memorial - rechts - mehr schlecht als recht zu sehen ) ...

DSC_7648.jpg


Richtung Kirstenbosch geht.

DSC_7657.jpg


Weiter Richtung Hout Bay.

DSC_7658.jpg


Mariners Wharf ...

DSC_7664.jpg

DSC_7687.jpg


vorbei an den Zwölf Aposteln Richtung Camps Bay.

DSC_7696.jpg

DSC_7717.jpg

DSC_7718.jpg

DSC_7721.jpg


Zurück zur Waterfront ..

DSC_7723.jpg


und zur Einstiegstelle für die Kanal-Tour. Wir hatten das Boot für uns alleine. :grin:

DSC_7733.jpg


DSC_7735.jpg

DSC_7737.jpg

DSC_7743.jpg


Ausgestiegen sind wir dann am Cape Town International Convention Center. Hier sind wir einmal quer durchs
Gebäude gestiefelt. Auch hier fühlst du dich ohne Navi aufgesschmissen. :grin: Ein geschäftiges Treiben in den Hallen,
endlose Gänge und gefühlte tausend Treppen. Schließlich haben wir die Haltestelle an der Rückseite des Gebäudes
gefunden und weiter ging die Tour hoch ...

DSC_7753.jpg


zur Talstation der Tafelberg-Seilbahn und weiter zum Signal Hill.

DSC_7759.jpg


Ein beliebter Aussichtspunkt für ein Picknick mit grandioser Aussicht und um den Sonnenuntergang zu genießen.
Sehr beliebt, denn einen Parkplatz findest du am Abend fast nicht mehr. In Schlangen reihen sich die Autos am
Weg entlang. Da lob ich mir den Bus. :grin:

DSC_7894.jpg


DSC_7897.jpg
DSC_7918.jpg


DSC_7918_1.jpg


Nach Sonnenuntergang fuhr der Bus zurück zur Waterfront und im Taxi ging es dann nach einem langen
aber wunderschönen Tag wieder zurück ins Hotel.
 

Anhänge

  • A0050.jpg
    A0050.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 379
  • A0060.jpg
    A0060.jpg
    75 KB · Aufrufe: 383
  • DSC_7628.jpg
    DSC_7628.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_7639.jpg
    DSC_7639.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_7642.jpg
    DSC_7642.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 372
  • DSC_7648.jpg
    DSC_7648.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_7657.jpg
    DSC_7657.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_7658.jpg
    DSC_7658.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_7664.jpg
    DSC_7664.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_7696.jpg
    DSC_7696.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_7717.jpg
    DSC_7717.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_7718.jpg
    DSC_7718.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_7721.jpg
    DSC_7721.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_7723.jpg
    DSC_7723.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_7733.jpg
    DSC_7733.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_7735.jpg
    DSC_7735.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_7737.jpg
    DSC_7737.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_7743.jpg
    DSC_7743.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_7753.jpg
    DSC_7753.jpg
    104 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_7759.jpg
    DSC_7759.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 367
  • DSC_7894.jpg
    DSC_7894.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_7897.jpg
    DSC_7897.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_7918.jpg
    DSC_7918.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_7629.jpg
    DSC_7629.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_7918_1.jpg
    DSC_7918_1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_7687.jpg
    DSC_7687.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben Unten