• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Die nächsten Kandidaten:

1.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 356
  • 2.jpg
    2.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 296
Mir wird der Winter zu lang! Da musste ich mal zu Maruhn nach DA-Eberstadt, um mich mit diversen Weißbieren zu versorgen. Diese verbinde ich immer mit Sommertemperaturen.
Was steht jetzt im Keller:
Unertl + Unertl Mühldorfer
Weißer Hirsch
Ayinger
Weihenstephaner
Schneider TAP 7
= alles Weissbiere

Dazu noch ein helles Schlenkerla,, Störtebecker Kellerbier und ein belgisches Trappist blond.

Da muss doch das Frühjahr kommen!
 
Hallo,


viele tolle Beiträge von Euch enthalten immer wieder Fotos diverser Biere. Sagt man eigentlich Biere? :(

Egal..... ich habe jedenfalls gestern mal im Getränkemarkt, angefixt durch einen Beitrag mit einem Bild vom Augustiner Edelstoff,
nach selbigem geschaut.

Und habe dann meinen Selbstversuch gleich ausgeweitet :trinkbrüder:

Anhang anzeigen 278016
.... alles natürlich völlig uneigennützig im Dienste des GSV :roll:
Oho, ein Feinschmecker! Bei Dir würd ich mich als Gast so richtig wohlfühlen.
Deine Bierauswahl ist zu 100% nach meinem Geschmack! :thumb1:
Es geht einfach nix über ein kühles Gustl oder einem Tegernseer.
Aber vorsicht, beim Edelstoff kann es nach üppigen Verzehr zuerst zu einer Gesichts-,
anschließend zu einer Ganzkörperlähmung kommen! Vor allem bei heisseren Temperaturen!
 
Nur kurze Zeit lieferbar:
CIMG3556.JPG

Hab das eben schon unter: "Was trinkt Ihr alle grad?" gebracht, mal sehen, wie lange der Kasten reicht...
 

Anhänge

  • CIMG3556.JPG
    CIMG3556.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 434
Heute war ich im "Bier-Ausland" und habe die Zeit bis der ICE kommt überbrücken müssen. Also meins ist keines von denen..... wie habe ich mich auf Zuhause gefreut :D


DSCN2974.JPG


DSCN2973.JPG


DSCN2972.JPG


DSCN2971.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2971.JPG
    DSCN2971.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 415
  • DSCN2972.JPG
    DSCN2972.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 370
  • DSCN2973.JPG
    DSCN2973.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSCN2974.JPG
    DSCN2974.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 411
denn so toll ist das Bier leider nicht.
Deshalb wird es in Reagenzröhrchen ausgeschenkt. Auch die Dosen scheinen erfreulich klein zu sein, Ex und Hopp?
@ : Wärst Du mal nach Düsseldorf gefahren....siehe #3204.
 
Mein Onkel aus Bayern war wieder zu Besuch:
IMG_20150306_191628_468.jpeg

Das fand ich nicht so besonders. Die ersten schlucke waren gut. Da das Bier aber sehr viel Schaum hatte fand ich es schnell lack.
Richtig gut find ich dafür die normale Weiße von denen.
http://www.auer-bier.de/unsere-produkte.htm
 

Anhänge

  • IMG_20150306_191628_468.jpeg
    IMG_20150306_191628_468.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 279
Mein eigenes Bier ist endlich fertig.
Ich musste den Anstich wegen einer Dienstreise noch mal um eine Woche verschieben, aber heute war es dann soweit!

image.jpg


Schöne Hopfennote, kräftiger Geschmack und stabiler Schaum

Urteil von GöGa:

Sehr süffig!

Ich werde also weiter brauen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 278
Nabend,

Biersorten mag ich viele!
Unter anderem Braufactum und Maisels (die edlen Biere).
Die kann man mal trinken.
Meine zwei Alltagsbiere sind Öttinger Hefeweizen und Tannenzäpfle.
Durch die Nähe zu Luxemburg trinke ich aber auch einige luxemburger Biere.

Hier das Okult Bier aus Wiltz (sehr lecker)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 269
Ich war heute im IKEA und was muss ich da sehen? Die verkaufen jetzt sogar Bier :o
Also mal mitgenommen zum Probieren!

Ich kann es nicht empfehlen, selbst nicht für den 1€ den kostet :eek:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten