• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss das so sein??

Ich schon... :D

Gruß
Humpadiedel
 
Tja. Meiner ist auch betroffen...
Um 22:00 6 kg PP aufgelegt. Unten drunter nach ner Zeit nen richtig heller gelber Schein von ner Flamme. Erst nix bei gedacht aber dann grade doch noch mal aufgestanden und auf den Boden gelegt und drunter geguckt, da brannte der Schlauch und das Zünd Kabel. Also jeweils das Gummi

Ich hab den Schlauch samt druckminderer gewechselt und den Grill nochmal angemacht, jetzt läuft er wieder. Wird aber auf jeden Fall umgetauscht, direkt Montag mit amazon Kontakt aufnehmen...

Voll shice, 12€ für dicht Band in den Sand gesetzt...

Oder wenn die nen neuen schicken und den alten nicht zurück wollen nur den Brenner und die Regel Einheit tauschen...
 
Das ist betrüblich.
In deinem Einweihungsthread hast du auch ein Brennerbild deines Fuego:

3LKM9760.JPG


Abgesehen von der gelben Flamme auf der rechten Seite (das ist normal, da ist die Zündvorrichtung),
finde ich den Gelbanteil der Flamme zu hoch.
In der Anleitung gibt es auch Hinweise auf ein gutes Brennerbild:

DSCI0041.JPG


Ist ein nicht einwandfreies Flammbild ein erster Hinweis auf eine Funktionsstörung?
Zum Glück hast Du nochmal drunter geschaut.

Ich prüfe vor dem Betrieb immer die Schlauverbindung und dann das Flammbild, ist es schön blau, ist alles gut.
Bisher jedenfalls.

An alle: Postet doch mal ein Bild von eurer Flamme im Fuego.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 3LKM9760.JPG
    3LKM9760.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 967
  • DSCI0041.JPG
    DSCI0041.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 3.065
Ich habe meinen Schlauch vorsichtshalber getauscht. Fand ihn sowieso etwas kurz und nach den Berichten hier stand fest, das ein neuer Schlauch her muss. Das der originale Schlauch von 2011 war fand ich nicht weiter schlimm. Aber wer weiß, wo die hergestellt werden. Drauf drucken kann man ja viel.
Zusätzlich habe ich noch ein Gasmengen Regelventil angeschlossen. Damit lässt sich die Flamme besser regulieren.
 
So muss das aussehen.:thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
so, hab gerade mit der El Fuego GmbH telefoniert. Meine Frau hatte den Portland direkt über deren Amazon Shop bestellt, er wurde also direkt von El Fuego versendet.
ich werde denen heute Abend Fotos von dem verbrannten Zündkabel und dem verschmorten Schlauch schicken, dann krieg ich nen neuen, den "defekten kann ich behalten"
Cool, denn außer, dass er nicht mehr automatisch zündet, tut er es ja noch...

da ich ja schon ofendichtband verbaut habe, werde ich wohl den neuen Brenner im alten Grill einbauen, und die Ersatzteile wie Gittern, Schalen und Schornstein, hernehmen.
mal gucken :)
 
defakto hätte ich 2 funktionierende Smoker...
 
Du bekommst nen neuen Fuego??? Oder nen neuen Schlauch?
 
nen neuen El Fuego
die Zündung tuts ja nocht mehr, es hat mindestens 2h unter dem Teil gebrannt.

man kann ihn noch benutzen, muss ihn mit nem Feuerzeug anmachen und untern drunter ist einiges verkohlt.
das akzeptiere ich bei nem 2 Tage alten Gerät nicht.
da der aber schon gelaufen ist, und ich auch Ofendichtband schon an den Türen angebracht habe, habe ich mit El Fuego darauf geeinigt, dass ich den alten behalten darf, zum Ausschlachten, die können mit dem Teil nix anfangen, weil alles schon benutzt wurde.

ob ich jemandem empfehlen würden, den Brenner nochmal zu benutzen, sei dahingestellt...
 
Ah, weil zu sehr in Mitleidenschaft genommen.
So ein Ersatzteillager is was tolles! Doppelt so viele Röste, Schüsseln, Schienen... :)
 
hier mal die Bilder

El Fuego - 0001.JPG


El Fuego - 0002.JPG


El Fuego - 0003.JPG


El Fuego - 0004.JPG


El Fuego - 0005.JPG


El Fuego - 0006.JPG


El Fuego - 0007.JPG


El Fuego - 0008.JPG
 

Anhänge

  • El Fuego - 0001.JPG
    El Fuego - 0001.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 848
  • El Fuego - 0002.JPG
    El Fuego - 0002.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 833
  • El Fuego - 0003.JPG
    El Fuego - 0003.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 792
  • El Fuego - 0004.JPG
    El Fuego - 0004.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 822
  • El Fuego - 0005.JPG
    El Fuego - 0005.JPG
    110 KB · Aufrufe: 788
  • El Fuego - 0006.JPG
    El Fuego - 0006.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 830
  • El Fuego - 0007.JPG
    El Fuego - 0007.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 821
  • El Fuego - 0008.JPG
    El Fuego - 0008.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 799
nen neuen El Fuego
die Zündung tuts ja nocht mehr, es hat mindestens 2h unter dem Teil gebrannt.

man kann ihn noch benutzen, muss ihn mit nem Feuerzeug anmachen und untern drunter ist einiges verkohlt.
das akzeptiere ich bei nem 2 Tage alten Gerät nicht.
da der aber schon gelaufen ist, und ich auch Ofendichtband schon an den Türen angebracht habe, habe ich mit El Fuego darauf geeinigt, dass ich den alten behalten darf, zum Ausschlachten, die können mit dem Teil nix anfangen, weil alles schon benutzt wurde.

ob ich jemandem empfehlen würden, den Brenner nochmal zu benutzen, sei dahingestellt...

Hallo zusammen,
das scheint ja doch ein kleiner Serienfehler zu sein, egal ob jetzt Fuego oder Schlauch...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-portland-gasgrill.211700/page-65#post-2220417

Bei mir war es gerade soweit... das erste Mal befeuert und dann das... zum Glück habe ich - ohne diesen Thread gelesen zu haben - immer eine Bruchsicherung!!!

Mein Bild und das aus dem ersten Thread gleichen sich ja fast 1:1...

Ist bei gartenxxl.de gemeldet, mal sehen, ob die sich querstellen. Wenn ja, verweise ich die mal auf diesen Thread.

Viele Grüße
 
Hallo, heute morgen hab ich meinen neuen El ein/ausgebrannt, dann Ribs aufgelegt - lief 2 Std einwandfei... dann das ....

Hi Mr Binford,

habe das gleiche Problem, wo hattest du dein Gerät gekauft und wie war die Abwicklung? Zufällig bei GartenXXL und noch eine Ticketnummer als Referenz zur Hand?
Danke.

Viele Grüße
 
Hmmmm. :hmmmm:

El Fuego - 0008.JPG


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • El Fuego - 0008.JPG
    El Fuego - 0008.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 800
Der Lieferant muß das abwickeln und nicht der Hersteller ...
 
Zurück
Oben Unten