• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

@Dany ….. genau das ist „meine“ Sorte Tür ….. machen die bald zu , hören die auf , gehen die bankrott ….. ich kauf das Ding …... nein Spaß :rotfl:…...aber so was war mein erster Entwurf/ Plan und soll es eigentlich auch wieder werden ….. naja das Wochenende is ja noch net rum.....Danke für die Bilder :thumb2:

@arno …... Wow , Cool ,sehr schön,Top ,der ganze HBO ist geil, gefällt mir sehr gut :thumb1:…. was für eine Materialstärke hast du bei der Tür genommen … is dat Ding dicht oder verzieht es sich ???? Wird die Tür noch verziert ??? ….. in der Bucht war ich auch an einer Profi Schiebetür dran , die ging auf über 1000€ ….. war mir auch ein bisi viel ohne einen Ofen dahinter :-(…. aber wenn ich mir das heute so recht überlege, hätte ich zuschlagen sollen , dann hätte ich nun weniger „selbstgemachte“ Sorgen :hmmmm: .....aber hinner her is mer immer schlauer :blinky:

:cry:Das wär se gewesen :cry:

Screenshot_2014-06-04-13-59-09.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-04-13-59-09.png
    Screenshot_2014-06-04-13-59-09.png
    705,5 KB · Aufrufe: 4.403
GENAAAAUUUUUUU!!!!!
Genau die hatte ich auch im Auge!!!
Aber über 100 Teuronen... Das hat mein ganzer Ofen nicht zusammen gekostet!

Ach so: Materialstärke bei der Tür ist 6mm, ist dicht und verzieht sich nicht. Und wenn ich ehrlich bin: An Verzierungen hab ich noch gar nicht gedacht. Höchstens an Schamott- Verblendung innen.
Aber jetzt wo Du´s auf den Punkt bringst... mal schaun. Verzierung...:hmmmm:
 
Nils, mir ist da noch was eingefallen! Deinen Entscheidungsansatz, dass du eher weniger Brot backen wirst, den wirst du auch schnell vergessen haben. Warte ab, wenn du erst dein eigenes Holzbackofenbrot mit deiner Familie verzehrt hast.
 
Nils, mir ist da noch was eingefallen! Deinen Entscheidungsansatz, dass du eher weniger Brot backen wirst, den wirst du auch schnell vergessen haben. Warte ab, wenn du erst dein eigenes Holzbackofenbrot mit deiner Familie verzehrt hast.

... und wenn der Duft von selbstgebackenem erst man durch die Nachbarschaft zieht....
 
Nils, mir ist da noch was eingefallen! Deinen Entscheidungsansatz, dass du eher weniger Brot backen wirst, den wirst du auch schnell vergessen haben. Warte ab, wenn du erst dein eigenes Holzbackofenbrot mit deiner Familie verzehrt hast.
Das glaub ich dir :sabber: Aber den Geschmack kenne ich schon, nur zu gut , durch Gögas Onkel der noch im Dorfbackhaus backt :braten:

... und wenn der Duft von selbstgebackenem erst man durch die Nachbarschaft zieht....

Das is net schlimm die sitzt sowieso ÖFTERS bei mir im Garten :prost: :messer: :essen:
 
Hallo Jörn
daran hatte ich auch schon gedacht. Das wird nu aber eine ganz traurige Geschichte, ich hatte mal welche , hat mein Vater von Abbrüchen diverser alter Häuser mitgebracht , nebenbei auch noch Wagenräder , Spinnräder , Fenstergitter usw. Das Zeugs habe ich neulich auf dem Schuppen gesucht und irgendwie nemer gefunden. Also Mama gefragt wo das Zeugs hin gekommen ist :(. ICH hab nur noch SCHROTTHÄNDLER gehört :burn:......an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, bin dann wortlos ins Auto gestiegen und Heim gefahren :frust:.

Das Leben ist manchmal echt schwer :hmmmm:............. aber Danke für den Hinweis :-)
 
Hallo Nils,

war heute mal in unserem alten Dorf Backhaus.
Hier mal die Fotos von der Klappe:

DSC_0573.1.jpg


aus der Praxis würde ich aber zu zwei Griffen raten. Damit verkeilt die Klappe beim schieben nicht so schnell.
Die Rollen würde ich aus Teflon machen, das hat Gleiteigenschaften und ist hitzebeständig.

DSC_0575.1.jpg


das Backhaus hat schon ein paar Brote hinter sich... aber der Plätz (Plotz, Zwiebelkuchen) ist die Wucht!

DSC_0579.1.jpg


Früher wurde Rustikal und Haltbar gebaut !

Vieleicht kann ich dir so ein wenig weiter helfen...

L.G. Jörg
 

Anhänge

  • DSC_0573.1.jpg
    DSC_0573.1.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 4.290
  • DSC_0575.1.jpg
    DSC_0575.1.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 4.226
  • DSC_0579.1.jpg
    DSC_0579.1.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 4.228
Da hat wohl einer nicht warten können und hat den Griff von der Klappe angenagt :lach:
Prost:durst:
 
Ey Nils,
wann geht´s weiter?
 
Hallo Arno

Das Backhäuschen ruht immer noch im Winterschlaf , ist noch zu kalt um den Backofen zu mauern.Da hab ich die Zeit genutzt und Backsteine sauber gemacht :( jaja ICH mach immer noch Steine sauber:gotcha: wenigstens ist nu im Hof wieder ein bisi Platz (liegen „nur noch soooo 200 Stück) und die sauberen Steine(soooo 1500 Stück) sind schön im Garten rund ums Backhäuschen verteilt.
Ach und der Goliath wird definitiv nicht aufgebaut :fahne:der wird verkauft oder eingelagert :hmmmm:…... mal schauen . Hab lange mit mir gerungen , der HBO wird auf meine Weise gebaut. So wie es von Anfang an geplant war :roll: .
 
Zurück
Oben Unten