• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehbarer 4 Fach Grillspieß

Pistensau

Militanter Veganer
Moin ihr Grillprofis!

Ich bin ein absoluter Grillspießfan und möchte für meinem Summit 670 einen 4fach Grillspieß bauen der sich um die eigentliche Grillspießachse dreht. Keine große Sache, nur möchte ich mithilfe eines Getriebes das die vier Grillspieße sich selber noch drehen, angetrieben von dem sich ohnehin schon drehenden Spieß.
Bevor ich das Rad neu Erfinde, hat jemand sowas schon gebaut oder Erfahrung damit gemacht?
 
meinst du sowas hier:
1401783708_64007_rotiss_kebab_wheel_1_napoleon_grills.jpg
 

Anhänge

  • 1401783708_64007_rotiss_kebab_wheel_1_napoleon_grills.jpg
    1401783708_64007_rotiss_kebab_wheel_1_napoleon_grills.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1.703
die drehen sich aber nicht um die eigene Achse! Aber wozu auch, das Teil funktioniert super!

Grüsse Thomas
 
Wenn die sich um die eigene Achse drehen ist die Wärmeverteilung einfach besser, in die Mitte kommt viel weniger Wärme, und damit auch einseitig knusprig. Und ich finde es einfach geiler!
 
technisch ist das sicher machbar, aber bezweifle das sich der Aufwand lohnt! Mit dem Spieß von Napoleon wird es bei mir auch von allen Seiten knusprig.
Aber du kannst ja berichten wie es geworden ist!
 
Ich habe den Spieß auch und das Fleisch wird überall knusprig
 
Ich bau so ein Teil. Werde dann berichten!
Planetengetriebe hab ich schon auf'm Zettel
 
images.jpg
sowas in der Art, wenn sie richtig gelagert sind kannst du dir das äussere schenken!
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 1.572
was ist denn die maximal Belastung (Kg), von deinem Summitspiess!
 
Ja, genau.
Ohne Außenkranz und dann halt Vierfach, mit ner Übersetzung 1:5
 
Okay, ich bin gespannt, und du weisst ja....:bilder::bilder:
 
Klaaaar, mach ich.
Aber erstmal muss ich mein Avatar hohgeladen bekommen, das funzt noch nicht.
 
vielleicht ist das Bild zu gross, darf glaube ich nicht gösser sein als 1 MB
 
Versuche ich mal. Danke!!:prost:
 
Ich setz mich mal dazu, hät auch gerne so ein Ding. Nur leider nicht die Möglichkeiten. Vielleicht kann ich mir was abschaun.
 
Wie gehts mit dem 4-Fach Drehspieß voran? Bin auf die Umsetzung schon gespannt. Gibts schon Bilder von deinem Projekt?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten