• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Um vielleicht den nächsten zu verführen wieder einer aus der Kategorie "mal was anderes". Deutliches Rotweinaroma, fruchtig-würziger,weiniger Geschmack, dennoch recht mild. Relativ runde Sache, muss man aber mögen/Lust drauf haben.

DSC_0012~2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0012~2.jpg
    DSC_0012~2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 472
Licht und Schatten: unmittelbar nach Öffnen der Hauptflasche eher alkoholisch unüberzeugend. Heute, 4 Monate "Nachreifung" in der 200ml Flasche +20min im Glas: Honig Karamell und kräftige Frucht. Die 50%vol bringen das gut durch. Trotzdem nicht 100% meiner... (muss halt von Beginn an passen) und man muss Lust auf den haben...

DSC_0053~2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0053~2.jpg
    DSC_0053~2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 398
@hustenbonbon: Sag mal, wo bekommst Du eigentlich immer die kleinen Fläschchen so her?
 
ich habe das Glück einer Dreier-Truppe mit Flaschenteilungen. Die Etiketten sind do-it-yourself-Werke. Da bin ich wohl zu perfektionistisch um einfach die Flaschen ins Regal zu packen...
Wenn jemand die Etiketten braucht, einfach ne kurze Mail, dann schick ich die raus...
 
ich sag mal hallo und geselle mich dazu.

bin der Ben, 33, hab vor gut 1,5-2 Jahren mitm Whisky trinken angefangen, und bin großer Islay Fan. Meine Lieblings Distillerie ist Laphroiag, von denen besitze ich aktuell 13 verschiedene Abfüllungen :D

Gestern Abend durfte ein Laphroaig Cairdeas 2014 das WE abrunden :)


Ich hab auch das Glück ein paar Abnehmer für FT zu haben, ich organisier die ganz gerne und behalte dann das Altglas, da ich ne große Kellerbar hab, machen die Flaschen sich dekorativ sehr gut :D
 
Weiß gar nicht mehr ob ich den hier schon präsentiert habe: Glenmorangie Lasanta. Sherry süße, fast schon aufdringlich. Qualitativ okay, relativ gradlinig.
Mal ne Erfahrung aber wie man merkt nicht mein Favorit, wobei ich auf den auch mal Lust habe...

DSC_0081.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    75 KB · Aufrufe: 348
Gestern Abend waren wir bei Nachbars eingeladen.
Als Absacker gab es etwas für die guten Freunde.

2015032911213900.jpg


2015032911214700.jpg
 

Anhänge

  • 2015032911213900.jpg
    2015032911213900.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 342
  • 2015032911214700.jpg
    2015032911214700.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 350
Hui, fast 50% für einen 37 Jahre alten Single cask ist aber auch nicht schlecht.
Da hab ich auch schon welche gesehen, die sich so gerade noch Whisky nennen durften.

Den hätte ich gerne mal probiert. Ist doch von Ladyburn, oder?
 
Hui, der sieht interessant aus.

Gibt es den noch? Wenn ja, wo?

:prost:
 
Den gabs beim gut sortierten Händler in Heppenheim. Damals 229€ .
Mittlerweile hab ich aber keinen mehr gefunden der noch welchen hat. Schade.
Lag am Ende bei manchen Händlern bei ca 500€.
Ich war so blöd und hab damals nur eine Flasche gekauft und nicht beide die da waren.
Passiert mir nicht mehr.....
 
Sagt sich das im Nachhinein nicht immer leicht...?!?

Ich kam einmal in die Versuchung aber den gemeinten Caol Ila Single Cask gab es dann leider nur als 1 Flasche pro Kunde - der ganze Laden hatte nur 2 Flaschen bei hoher Kunden Frequenz und konnte es sich "leisten".

Hinzu kommt das gerade der Whisky Markt z.Z. eine dermaßen hohe Fluktuation erlebt das bei mir selten eine Flasche leer wird bevor ich in Versuchung komme dieselbe nochmals zu kaufen. Oft gibt es nur noch den Folgejahrgang bzw den Nachfolger.


Gruß und viel Spaß beim genießen - bei mir steht hier grad nen 21'iger - zum Wohl !

Frank.
 
Meine Oster-Selbst-Überraschung...
Überzeugt mich nicht auf Anhieb wobei er qualitativ schon gut ist. Ein Freund hatte ein anderes Fass aus der gleichen Reihe: dort deutlich heller und deutlich stärkere Beerennote. Auf letztere hatte ich mich gefreut und bekomme sie nicht so krass. Passiert halt bei SV...

DSC_0256~2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0256~2.jpg
    DSC_0256~2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 286
Den hatte ich auch, allerdings 1995/2011.
War ein richtig gutes Stöffchen.
Allerdings auch kaum Beere, dafür viel Schokolade und Kaffee.
 
Zurück
Oben Unten