• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muss das so sein??

Danke dir!
 
Update: GartenXXL macht Zicken. Die wollen "zum Hersteller zur Reparatur" einseden, dem habe ich nun widersprochen und auf §439 gepocht. Ich finde es immer wieder interessant, wie die Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu nehmen.

Reparatur find ich ja eh besonders toll, zurück nach China damit zum nachlackieren oder was?
 
Update: GartenXXL macht Zicken. Die wollen "zum Hersteller zur Reparatur" einseden, dem habe ich nun widersprochen und auf §439 gepocht. Ich finde es immer wieder interessant, wie die Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu nehmen.

Reparatur find ich ja eh besonders toll, zurück nach China damit zum nachlackieren oder was?

Oh man.
Eigentlich müsste man das (natürlich abgesichert auf deren Kosten) so machen.
Das würde denen doch mehr kosten als das ganze Ding im EK.
Aber ich hätte da auch kein Bock drauf.
Gruß, Armin
 
Ach du, ich hab da wenig Stress mit. Frist hatte ich ja schon in der "Nein, eine Abwicklung über den Hersteller will ich nicht" Mail gesetzt, die haben das Teil immer noch auf Lager, also ist herausreden auf Nichtverfügbarkeit auch vom Tisch und wenn die Frist um ist und hier kein Mangelfreier Portland steht, tret ich halt von meinem Kaufvertrag zurück und geb das in die Rechtsschutz.

Wird eh mal Zeit für ein Grundsatzurteil in dem Bereich, dass da die Verbrauchzentralen nix machen find ich ja ein Unding. Aber die werden zu beschäftigt sein, die AGB von Facebook zu interprätieren statt mal wirklichen Verbraucherschutz zu betreiben.
 
Mir reichts.
Das Ding ist ja Lebensgefährlich!

Ich hab den EL noch nicht in Betrieb genommen
und werd ich auch ganz sicher nicht.


Gruß

Jürgen
Muss mich mal selbst zitieren und korrigieren.

Da das Ding hier nun rumsteht, hab ich es nun doch in Betrieb genommen.
Schlauchbruchsicherung dran und Druckminderer, sowie Schlauch getauscht.

IMG_1409.JPG


Das ganze System auf Dichtigkeit geprüft, für gut befunden und Brenner an.

Oh jeeh

IMG_1410.JPG


Ein wenig auf Temperatur kommen lassen....

So muss das.

IMG_1414.JPG


Da ich gerade Zeit, und 2 Flaschen Weizen da hatte, habe ich mir den Wärmelauf mal angeschaut.

Jep. Zu gebrauchen.
Aber über Nacht wird er erstmal nicht laufen.

IMG_0453.JPG


Null Erwärmung im Bereich/Übergang vom Schlauch in das Flammrohr.

Erstmal zufrieden.
Am Sonntag muss erstmals 5 Stunden mit 110° laufen...


Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1409.JPG
    IMG_1409.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_0453.JPG
    IMG_0453.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 886
Also mein EL läuft seit ich ihn habe wie ein Uhrwerk. Ich schlafe wie ein Murmeltier wenn er auf meiner Terrasse ganz ohne meine Mitarbeit PP oder Brisket zubereitet.
Ich habe keinerlei Bedenken.
 
Also mein EL läuft seit ich ihn habe wie ein Uhrwerk. Ich schlafe wie ein Murmeltier wenn er auf meiner Terrasse ganz ohne meine Mitarbeit PP oder Brisket zubereitet.
Ich habe keinerlei Bedenken.
Na ja, wir zwei müssen erst eine Vertrauensbasis schaffen. :-)

Gruß

Jürgen
 
Hoffentlich wird es mehr als nur eine Liebelei. ;)

Gruß
Humpadiedel
 
Bin mal gespannt ob es noch nen Vorfall geben wird wo kein 11er Schlauch am Werk ist.

Bisher war mit 11 er Schlauch und auch danach mit getauschtem kein Problem bei mir. Hoffe es bleibt so!

Auf noch viele vergrillungen !
 
Ich hab sogar noch einen 11er Schlauch dran. Da ich bisher keinerlei Spuren einer Überhitzung oder dergleichen feststellen konnte, ist der auch noch dran (wird aber demnächst gewechselt).
Eine Schlauchbruchsicherung habe ich nachgerüstet und da ich den EL i.d.R. mit einem Funkthermometer überwache und in kurzer Zeit eingreifen könnte, habe ich auch keine Bedenken. Ich mache das beim EL so wie bei meinen anderen Grillgeräten.
 
Heute zum x-ten Mal bei Garten-XXL angerufen...
Auf jeden Fall letzte Woche die letzte Frist gesetzt von 7 Tagen... mit Rücktritt vom Kauf nach BGB...
Schon klar, ich habe aber schriftlich per Email, dass ich das Geld zurückbekomme... es geht aktuell wohl darum, wie der Grill zurück zu GartenXXL kommt, weil ich den ja nicht mehr auseinanderbauen kann.
...und heute dann die erlösende Mail: Geld wir zurücküberwiesen...
Update: GartenXXL macht Zicken. Die wollen "zum Hersteller zur Reparatur" einseden, dem habe ich nun widersprochen und auf §439 gepocht. Ich finde es immer wieder interessant, wie die Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu nehmen.
...und ich "darf" den Grill selber entsorgen, weil ich diesen ja nicht mehr an GartenXXL zurücksenden kann.

Von daher Ende gut, alles gut. Allerdings haben die dafür 3 Wochen gebraucht, die Entscheidung hätte schon nach 2-3 Tagen fallen können.

Ich habe ja nun auch meinen Landmann in Betrieb (klick mich) und bin zufrieden, besonders die größere Fläche sagt mir sehr zu :v:
 
Leichenfledderer...

Gruß
Humpadiedel
 
Das is aber schade :(


Möge der Beschenkte sich nie outen :pie::pfeif::-D
 
Kurzes Update: Nachdem ich den Grill zu GartenXXL zurückgeschickt hatte ist zwei Wochen genau gar nix passiert, woraufhin ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt habe und der Fall bei denen, nach einer Satzbausteingespickten Diskussion mit dem "Kundenservice", an die Rechtsabteilung übergeben wurde.
GartenXXL und Plus.de ist übrigens der gleiche Laden, Tengelmann.

Fristen sind alle sauber gesetzt und zur Not klag ich auch mein Geld wieder ein, ist ja ein juristisch (eigentlich) recht eindeutiger Fall und als Fingerübung bestimmt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten