• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monschos Finca wird umgebaut

...und heute war Spaggi's letzter "Arbeitstag" . Wunderbares Wetter um das Eingangs-Törchen zu pinseln.
Marco legt sich nochmals so richtig in's Zeug und schwingt den Pinsel bei bestem Wetter - ich bin begeistert
IMG_6774.jpg
IMG_6775.jpg
IMG_6776.jpg



Fertig -- und jedes Mal wenn ich zum Tor herein komme sehe ich Spaggis Werk.
das muß natürlich abends mit einem guten Stück Fleisch
"belohnt" werden.
IMG_6777.jpg

IMG_6778.jpg


von drei Gasflaschen sind natürlich mal gleich zwei leer.
Improvisieren ist mal wieder angesagt.
legger Chips aus dem Wok, Parika vom Grill und das Entrecote eine Spur zuuuu lange gar-gezogen aber dennoch klasse.

Muß mir unbedingt mal so ein " Temperaturfühler " zulegen.
IMG_6780.jpg

Anschnittbild fehlt, -- der Hunger war zu mächtig
IMG_6781.JPG
IMG_6782.jpg


leere Teller --- scheint gar nicht sooo schlecht gewesen zu sein.
IMG_6783.jpg

so bleibt mir nur mich ganz herzlich bei
Spaggi1974 für seine Hilfe zu bedanken und ganz sicher werden wir uns irgedwann mal wieder hier auf dem Gehöft treffen.
...uuuund dann machen wir zusammen Urlaub, mit grillen wokken und genießen das Leben ohne arbeiten -- VERSPROCHEN -
So wahr ich Monscho heiße.
Marco ich sage dir gaaaaaanz liiiiieeeeben DANK und wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft
alles erdenklich GUTE.
Ohne den GSV hätten wir zwei nicht so manche schöne Stunde gemeinsam verbracht. Einfach SUPER war es.

http://www.grillsportverein.de/forum/members/spaggi1974.12951/
 

Anhänge

  • IMG_6774.jpg
    IMG_6774.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 2.447
  • IMG_6775.jpg
    IMG_6775.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 2.494
  • IMG_6776.jpg
    IMG_6776.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 2.446
  • IMG_6777.jpg
    IMG_6777.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 2.457
  • IMG_6778.jpg
    IMG_6778.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 2.407
  • IMG_6780.jpg
    IMG_6780.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 2.476
  • IMG_6781.JPG
    IMG_6781.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 2.418
  • IMG_6782.jpg
    IMG_6782.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 2.448
  • IMG_6783.jpg
    IMG_6783.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 2.394
<-- Sprachlos !!!
 
Hallo Monscho,
die letzten Essenbilder waren richtig klasse...
:ketchup::messer::messer::messer:

Gib mir mal bitte einen Tip für die Soße zum rohen Thuna....
euch scheint es ja geschmeckt zu haben...

Grüße

Florian
 
...weiter gehts.
Abreisetag für Marco allias Spaggi und Anreisetag für die Schwimmbeckenbauer
IMG_6784.jpg
IMG_6785.JPG


heute soll der Liner = Folie veklebt werden.
wir haben uns für ein Stahlbecken entschieden, da das Gelände hier in ständiger Bewegung ist und bei einem Betonbecken der kleinste Riss großen Wasserverlust nach sich zieht.
IMG_6786.jpg
IMG_6787.jpg


hier wird zugeschnitten
IMG_6788.jpg

und hier die "Folie " einmal aus de Nähe. Es ist ein deutsches Fabrikat in 3D Optik sandfarben 2mm stark

wir haben uns für sandfarben entschieden, da uns das türkisblau unten am Sandstrand so gut gefällt.
wir hoffen das war die richtige Entscheitung und die Farbe kommt auch hier so herüber.
IMG_6790.jpg


Spaggi's kritischer Blick macht den Jungs ein wenig zu schaffen - glaube ich zumindest -
IMG_6791.jpg


aber nun lasse ich sie allein werkeln, denn Marco muß zum Flughafen gebracht werden.
Der Abschied fällt und beiden nicht leicht --- aber auf Marco warten seine Lieben und auf mich die Handwerker-
tschüsssssss- machs gut -- vielen Dank - dir lieber Spaggi --- und vielleicht demnächst mal wieder hier auf dem Gehöft -- ohne MALOCHE und mit ständigem blauen Himmel.
IMG_6792.jpg
IMG_6793.jpg


...und die Jungs waren nicht untätig während ich in Jerez am Aeropuerto war.
IMG_6801.jpg
IMG_6803.jpg


verschweißt, verlegt und geklebt bis abends um 20 Uhr und nun noch zwei Std Fahrt zum Heimathof
IMG_6804.JPG


...und das wäre einmal der ungefähre zukünftige Blick aus dem Becken.
IMG_6805.JPG

ich hoffe einmal Morgen werden die Jungs fertig und vielleicht zum Wochenende ... Wasser Marsch ---
wer weiß wer weiß vielleicht quizas quizas mañana - mañana
hasta pronto
und nun wieder Monscho allein auff'm Gehöft -- ohne den lieben Spaggi --- soooooo schaaaade -
 

Anhänge

  • IMG_6784.jpg
    IMG_6784.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 2.246
  • IMG_6785.JPG
    IMG_6785.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 2.243
  • IMG_6786.jpg
    IMG_6786.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 2.257
  • IMG_6787.jpg
    IMG_6787.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 2.219
  • IMG_6788.jpg
    IMG_6788.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 2.216
  • IMG_6790.jpg
    IMG_6790.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 2.247
  • IMG_6791.jpg
    IMG_6791.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 2.218
  • IMG_6792.jpg
    IMG_6792.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 2.224
  • IMG_6793.jpg
    IMG_6793.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 2.251
  • IMG_6801.jpg
    IMG_6801.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 2.235
  • IMG_6803.jpg
    IMG_6803.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 2.208
  • IMG_6804.JPG
    IMG_6804.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 2.222
  • IMG_6805.JPG
    IMG_6805.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 2.209
Hab mir den Thread hier jetzt bestimmt schon 5 mal komplett angeschaut :thumb1:
Ein absoluter Traum. Ich komme gar nicht mehr aus dem schwärmen raus.
Das ist alles sowas von geil, da fehlen mir echt die Worte :wiegeil::respekt:
Da hast du dir wirklich ein kleines Paradies erschaffen :worthy: Einfach nur genial :-)
Freue mich jetzt schon wieder auf weitere Bilder :clap2:
 
@FlorianD

zur Thuna - Soße ---
was soll ich da sagen, Zitrone,Olivenöl, Knoblauch und fertig, außerdem Soja-Soße - mit Wasabi und fertig -- kein Geschiss weiter.
Aber zum rohen Thuna eine Anmerkung - wenn erlaubt.
Hier in der Gegend ist der Thuna mit Sicherheit frisch - frischer geht es nicht.
Dennoch muß der Fisch zum rohen Verzehr laut Gesetz in Restaurants vorher bei 60° Gad minus gefroren sein.
Darüber hinaus sollte man nicht zuviele Mengen von diesen sogenannten "Blauwasserfischen" verzehren. Letzendlich stehen wir am Ende dieser Nahrungskette und die Weltmeere sind dank "homo sapiens" nicht mehr die saubersten.
schaue dir einmal diesen Bericht an. Selbst im allerbesten Fischrestaurant spaniens wird der Thuna vor dem Verzehr gefroren.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/genuss/a-794120.html
 
Moin und hola Klaus,

Que tal?

GAaaanz großes Kino: ein Food/Life- Film ;)

Tolle Story, tolle Bilder, tolle Landschaft usw., usw. !
... beim Lesen bin ich immer halb in Spanien - der Tuna sieht geil aus, total lecker ;)

BoG
 
So mein lieber Klaus, bin heile wieder angekommen. Danke auch hier noch mal für die tolle Zeit und deine Gastfreundschaft, war richtig Klasse bei dir. Beim nächsten mal sehen wir uns ohne zu Arbeiten :D

Die Jungs haben ja richtig Gas gegeben heute, sieht schon toll aus. Schade, hätte das gerne noch erlebt wenn Wasser im Becken ist.

Was mir direkt mal auffällt: Kaum bin ich weg gibt es keine Essensbilder mehr, dafür wieder Arbeitsbilder. Komisch :lach:
 
schade Klaus, diese Farbe für den Liner ist weder bei uns im kühlen Deutschland noch bei Euch im Süden der Bringer.
habe schon mehrere Schwimmteiche und Bäder mit dieser Farbe gesehen und würde das niemals nicht wollen......

Gerade das Blaue kommt mit Licht am Abend soooooooooo toll rüber.

Das Meer ist doch immer ein Genuss

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, was der eine für gut befindet, ist für andere brrrrrrrrrrrrr

Tolles Domizil, welches jetzt noch viel mehr an Lebensqualität und modernität dazugewonnen hat!

bin selten neidisch, aber hier :-)

Holger
 
schade Klaus, diese Farbe für den Liner ist weder bei uns im kühlen Deutschland noch bei Euch im Süden der Bringer.
habe schon mehrere Schwimmteiche und Bäder mit dieser Farbe gesehen und würde das niemals nicht wollen......
Gerade das Blaue kommt mit Licht am Abend soooooooooo toll rüber.:-)
Holger


Nun gut, alles Geschmacksache sprach die Kuh und leckte sich unterm Schwanz ....

Mal im ernst, wir haben lange überlegt und haben uns hier etwa 50 verschiedene Pools ansehen können. Am Besten hat uns weiß gefallen, wäre uns aber im Randbereich zu empfindlich. All die blauen bis tiefblauen "Löcher" haben für mich persönlich so etwas von Freibad und haben uns nicht zugesagt. In erster Linie halten wir uns tagsüber am Becken auf und wenn du die Farbe des Meeres mit dem Sandstrand hier sehen könntest -- das ist an manchen Tagen ein türkisblau - einfach ein Traum. Aber, nun ist es eh nicht mehr zu ändern und ich lasse mich überraschen. wie gesagt, die Sache mit der Kuh ....
Morgen werden wir am Nachmittag mit dem befüllen beginnen. Am Abend ist die Kiste eh beleuchtet und da stehe ich meist sowieso in der Außenküche am Grill.
Aber, wir werden sehen und es wird Bildkes geben. Dann habe ich auch den direkten Vergleich zu meinen Nachbarn mit ihren blauen Becken.
 
@Spaggi1974

Das freut mich lieber Marco und ich danke dir nochmals für deine Hilfe am Bau .
...und nun habe ich niemanden mehr, mit dem ich mich abends "vertragen" kann. Schön war die Zeit.
Komischerweise scheint nun wieder die Sonne und ich habe den ganzen Tag gequastet, und zwei Tonnen Schotter sind auch nochmals verteilt.
Du siehst, ich bin nicht untätig. Aber, es wird langsam aber sicher,,,,
 
Servus Monscho,

ich geniesse immer wieder aufs Neue die Berichte über dein Gehöft.
Respekt vor allem für Deine spontanen Helferlein wie Spaggi und die anderen.

Warte sehnsüchtig auf Deine erste "Arschbombe" in den neuen Pool.

Weil dann deine größten Mühen hinter Dir liegen.

LG

Albert
:anstoޥn:
 
Du machst mir meine Wahl ganz schön schwer. Als gebürtiger Franzose möchte ich nach meinem Arbeitsleben gerne nach Südfrankreich. Aber Andalusien hat immer mehr Vorzüge. Göga freut sich auch immer wenn du neue Bilder einstellst. Mal schauen was wird. Ich glaub in einem Sommer muss ich mal deine Ecke besuchen. Danke für all deine wunderschönen Bilder.

Allen ein schönes WE

LG Bruno
 
Du machst mir meine Wahl ganz schön schwer. Als gebürtiger Franzose möchte ich nach meinem Arbeitsleben gerne nach Südfrankreich. Aber Andalusien hat immer mehr Vorzüge. Göga freut sich auch immer wenn du neue Bilder einstellst. Mal schauen was wird. Ich glaub in einem Sommer muss ich mal deine Ecke besuchen. Danke für all deine wunderschönen Bilder.
Allen ein schönes WE
LG Bruno

Hola Bruno,
im Moment läuft die Befüllung von dem "Plantschi" . Das ganze geht immer fünf Kubikmeter-Weise. Zwischendurch muß die Entkalkungsanlage gut 1 Std. regenerieren und danach kommen die nächsten fünf Kubikmtr. Das wird eine laaange Nacht. Mittlerweile habe ich meine Werkstatt aufgeräumt und nun sitze ich vor dem Rechner und lande natürlich selbstverstl. im GSV.
Solltet ihr mal in die Gegend hier kommen -- BIENVENIDO -- für deine liebe GöGa und dich.
 
...und zum guten Schluß nochmals wie zum Anfang --- Hola Amigas y Amigos
nun habt ihr so treu den Bericht von Monschos Finca-Umbau verfolgt un kommentiert
Da sagt der alte Monscho ganz artig "MUCHAS GRACIAS"
Nun hat das ganze aber langsam ein Ende und gestern um 14:30 konnte ich dann sagen -- WASSER MARSCH --
aber, immer in 5 bis 6 Kubikmeter Schritten.
Aber, ich weiß ihr wollt Bildkes sehen >>Auf geht's

Nachmittags noch schnell etwas im Garten gewurschtelt -- hinten im Hang abgeschnitten und unten wieder eingesetzt
100% Anwachs - Garantie
Wenn die Wanne dann mal voll sein wird, läuft das Wasser über in die Rinne unterhalb vom Becken . Nicht dass jemand denkt, das ist so eine Rinne wie früher in den Gasthäusern -- Nein ist es nicht.
IMG_6820.jpg


laaangsam ganz laaangsam obwohl 3/4 Zoll-Schlauch mit ordentlich Druck.
IMG_6824.JPG


ach ja, GSV heißt das hier ja...
plötzlich überkam mich ein kleines Hüngerchen - aber was ist denn noch im Kühli ¿¿
Da entdeckte ich vergessene Retinto-Rinder-Rippen gute 6-7 Wochen alt. Vacuum verschweißt.
ich dachte so bei mir, da wird es dich gleich vom Gestank umhauen und nichtmal die Straßenkatzen mögen das.
Aber, weit gefehlt - ein immer noch angenehmer Fleischgeruch regte meinen Appetit an. Schön laaaangsaaaam vor sich hin grillen lassen Fleisch in die Mitte und nur links und rechts kleine Flamme, den Heckbrenner nachher auf kleinster Flamme zugeschaltet . Das Ganze ca. 4 Std.
ich hatte ja Zeit, das Wasser läuft und läuft und läuft.
IMG_6827.jpg


Hier ist das kleine Kraftwerk von der Badewanne
IMG_6831.JPG


und hier die Entkalkungsanlage . Das Wasser hier ist gut aber sehr kalkhaltig.
IMG_6832.jpg


..irgendwann um sieben des morgens hatte der Wasserstand die Beleuchtung erreicht und ich testete diese sogleich.
IMG_6835.jpg

Mittags gegen drei war es dann soweit die Überlaufkante war erreicht und etwas über 41 Kubikmeter sind eingelassen.
IMG_6840.JPG


also, was soll ich sagen uns gefällt es so wie es ist.
IMG_6847.JPG


und wieder schauen mich noch 1000 unerledigte Kleinigkeiten an -- aber glaubt mir, bei Monscho ist so allmählich die Luft raus. Dennoch geht es weiter mit pinseln da nutzt auch kein noch so leises winseln -- David und Spaggi müßten jetzt noch hier sein
IMG_6850.JPG


Aber so zwischendurch muß ich auch immer wieder genießen und meine Arschbome hatte ich auch schon 19°Grad Wassertemperatur
leider weß ich nicht wie ich ein Video hier einstellen kann. Außerdem bin ich in Badehose hier im Forum eine Zumutung -- besser nicht.
obwohl, ist ganz lustig.
IMG_6851.jpg
IMG_6852.JPG

Wenn ihr Lust habt, -- so schreibt mir eure Meinung und was ihr vielleicht anders gemacht hättet.
ich bin offen für alles und dankbar für jeden wohlgemeinten Ratschlag.
IMG_6855.JPG
IMG_6856.JPG


aufräumen,aufräumen, aufräumen ist angesagt . die Beleuchtung kommt später dran.
IMG_6857.JPG
IMG_6860.JPG


das ist der Blick wenn du dann im Becken bist und Richtung Meer schaust.
IMG_6865.JPG
IMG_6867.JPG


und hier habt ihr mal den Vergleich zum Nachbarbecken. Aufgenommen von der Grenzmauer - gleichbleibender Standort
IMG_6868.JPG


ich finde, jedes ist für sich schön. Obwohl, blaues Mosaik gibt es hier in fast jedem Becken. Meist noch mit Delphin am Beckengrund.
IMG_6869.jpg
IMG_6870.jpg


und nochmal kurz auf den Balkon --die Aussicht genießen ----- und gepinselt werden muß auch noch . :(
IMG_6871.JPG
IMG_6875.JPG
IMG_6876.JPG


Nachbar habe ich seit September zweimal je eine Std gesehen. kaum zu glauben aber wahr.
IMG_6877.jpg
IMG_6878.jpg


Sooo Leute, sooo langsam kommen wir zum Ende dieser scheinbar endlosen Geschichte
IMG_6880.JPG


und noch ein letztes Foto vor 10 Minuten aufgenommen
IMG_6882.jpg


Am 1 April geht es erstmal wieder nach DE -- muß mich ausruhen. Ab in's Schlafzimmer,und nur noch pennen und keine Baumaterialien mehr sehen
sondern die FAMILIE genießen.
In gut drei Wochen heißt es dann wieder ANDALUSIEN wir kommen und ich werde mit meinem Schatz das kleine Paradies genießen.
sollte es einmal jemanden von euch nach Andalusien verschlagen

Bienvenido bei K&K de Andalucia

ach ja, wir denken echt darüber nach vielleicht ein wenig, nun nennen wir es einmal "Herbergseltern" zu spielen. Soll heißen, ähnlich wie B&B
dazu aber mehr in PN wenn es Fragen dazu gibt.

So bleibt mir nur, diesen Bericht zu schließen und euch einen guten Start in die Woche zu wünschen.
...und lasst euch da draußen in dieser bösen Welt nicht unterkriegen. :sun::anstoޥn:

IMG_6839.jpg


IMG_6853.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6820.jpg
    IMG_6820.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 1.767
  • IMG_6824.JPG
    IMG_6824.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_6827.jpg
    IMG_6827.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_6831.JPG
    IMG_6831.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.757
  • IMG_6832.jpg
    IMG_6832.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.733
  • IMG_6835.jpg
    IMG_6835.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 1.750
  • IMG_6839.jpg
    IMG_6839.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_6840.JPG
    IMG_6840.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_6847.JPG
    IMG_6847.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 1.775
  • IMG_6850.JPG
    IMG_6850.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_6851.jpg
    IMG_6851.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG_6852.JPG
    IMG_6852.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 1.747
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 1.739
  • IMG_6855.JPG
    IMG_6855.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_6856.JPG
    IMG_6856.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 1.761
  • IMG_6857.JPG
    IMG_6857.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 1.746
  • IMG_6860.JPG
    IMG_6860.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.768
  • IMG_6865.JPG
    IMG_6865.JPG
    182 KB · Aufrufe: 1.871
  • IMG_6867.JPG
    IMG_6867.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_6868.JPG
    IMG_6868.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 1.768
  • IMG_6869.jpg
    IMG_6869.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • IMG_6870.jpg
    IMG_6870.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 1.774
  • IMG_6871.JPG
    IMG_6871.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 1.741
  • IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 1.784
  • IMG_6876.JPG
    IMG_6876.JPG
    235 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_6877.jpg
    IMG_6877.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 1.735
  • IMG_6878.jpg
    IMG_6878.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.716
  • IMG_6880.JPG
    IMG_6880.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_6882.jpg
    IMG_6882.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.742
Ein absoluter Traum. Wie im Paradies :sun::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten