• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen

jo, suuuper Arno :cool:

Trotz des miesen Wetters wächst die Terrasse........
IMG_1503.JPG
IMG_1504.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 812
Es gibt kein schlechtes Wetter!! Nur schlechte Kleidung :sun:

Gibt ja n richtiges Blockhaus!
Erinnert mich irgendwie an die "Biberburg" bei "Lederstrumpf". Gleich kommt der letzte Mohikaner um die Ecke :thumb2:
 
IMG_1506.JPG
Ach ja, heute ein Super Schnäppchen in Köln abgeholt.
Musste natürlich testweise mal aufgestellt werden um zu schauen, ob hier auch das Bier schmeckt :durst:
 

Anhänge

  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 777
Hallo Arno,
neee, das wird kein Blockhaus, obwohl........:rolleyes:
Ich habe vor, in die Zwischenräume so ne Art Fachwerk einzubauen. Mal sehen ob`s klappt :-)
IMG_1507.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 717
Aber mal ne ganz andere Frage,
wenn ich versehentlich etwas doppelt gepostet habe und auf löschen gehe. Wird dann nur der letzte Beitrag gelöscht, oder ALLES ?
Will ich nicht testen :eek:
 
Aber mal ne ganz andere Frage,
wenn ich versehentlich etwas doppelt gepostet habe und auf löschen gehe. Wird dann nur der letzte Beitrag gelöscht, oder ALLES ?
Will ich nicht testen :eek:


Meinst Du das doppelte Foto?
Einfach im Texteditor vor das letzte Wort und mit Backspace löschen. (Oder mit Entf)

....... Glaub ich zumindest.....


Anhang anzeigen 953441 Ach ja, heute ein Super Schnäppchen in Köln abgeholt....

Meinst Du mit "Schnäppchen" Den Tisch und die Stühle??:hammer:
 
Gib ihr halt ´n Bier und alles wird gut.
Oder geh mit ihr Schuhe kaufen :lach:
 
Willkommen Ralf,
ich bin auch so n neuinfizierter Irrer hier und setz mich mal bei Arno auf die Bank . Höflich frag ob ich mich setzen darf Arno , gehört sich ja so .:-)
Sieht gut aus was du da baust. Wg Bodenbelag, ich hab grade einen HBO zerlegt da war alles in Sand gelegt . Die alten Baumeister haben sich sicher was dabei gedacht...:hmmmm:
Grüße Janosch
 
Hallo Janosch,
ich denke, dass Arno nichts dagegen hat :-)
Ich habe mich nach langer Suche und Überlegung dazu entschlossen, die Platten in Mörtel zu legen. Die Vorteile überwiegen für mich. .... Ich hoffe es :D
Ab morgen gibt es auch wieder Bilder. Werde morgen den Firstbalken anbringen und den Ofen mit Plane überspannen. Da hier die nächste Woche nur Regen angesagt ist, kann ich dann unter der Plane weitermachen. Ansonsten krieg ich Entzug :eek:

So, dann erstmal anstoßen............

Gruss Ralf
 
Ah schade, jetzt dachte ich, ich erfahre endlich die Vorteile eines gemörtelten Boden, aber wieder nichts:(
Glaubst du, dass sich deine Backsteine im HBO wenn sie auf Sand liegen würden so bewegen, dass du zu Stoßkanten kommst?
Da brauchst du keine Angst haben, da bewegt sich nichts. Absolut gar nichts. Nur wenn du was bewegen willst, kannst du es bewegen.
Aber da will ich dir nichts aus oder einreden, ich wollte nur die Vorteile des gemörtelten Boden wissen.;)
 
Hm Sand lässt sich schlecht verdichten , also ich denke auch das sie denn liegen wo sie sind . Mein Großpflaster aufm Hof hat der Onkel Pflasterer auch in Splitt gelegt und ist dann mit der 600 kg weber drübergerammelt . nix...
aber das ist meine Meinung und ob die zählt hier ? o_O
Aber mach , du wirst Dir auch was denken und Hauptsache am Ende:essen::
Ich muss leider erst mal Pause machen mit meinem Monster >:(
 
Zurück
Oben Unten