• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer VA Schwenker (Libatherm) am Bodensee

Guten Morgen.

Ich meine die Kette, mit der du den Grillrost aufgehängt hast ;).
Hat der vorm Karabiner was spezielles damit der sich drehen kann??
Hab ich grad was gesehn, kann nur nicht so weit ran zoomen um das scharf zu erkennen.
Was kostet so ein Teil eigentlich??

Mfg Chris
 
Bei dem Edelstahl Kettensatz von Libatherm ist ein kleiner Seilwirbel mit dabei. Er wird mit 100kg Belastbarkeit beworben und dreht sich ebenfalls sehr leicht.
Beim nächsten Schwenkgrillevent wird nochmal getestet, ob sich der Mazide Grillrost sich dreht. Ansonsten wird ein neuer Seilwirbel gekauft.
 
Muss mich hier mal zu Wort melden,zu dem im Link gezeigten Ketten od. Seilwirbel.
Solch einen hab ich an meinem Schwenker auch verbaut,gekauft habe ich diesen schon vor 10 jahren bei Fa Zimmermann/Spabrücken.Dieser ist noch etwas anders gefertigt und lässt sich öffnen.
dann liegt das Wälzlager frei, welches ich so 2 mal pro Saison mit ein paar Tropfen leichtem Nähmaschinen öl behandele. dann dreht sich das Ding perfekt.
Mit solch einem MAZIDE Rost sollte das noch besser funktionieren. Aber dann muss schon ein richtiges Holzfeuer unter dem Rost sein, um mit der aufsteigenden Wärme den Rost zu drehen.
 
Hallo,
mal ne Frage, bist Du Saarländer?
Ein Schwenker muss sich bewegen, er muss durch die Flammen "schwenken", darum heißt er ja auch Schwenker.
Dein Grillrost ist echt super.
Wenn er sich wirklich von selbst dreht, musst Du ihn nur noch ein bisschen anstupsen, damit er hin und her schwenkt.
Kann ruhig ein bisschen Flamme da sein.....schmeckt besser.
Das Fleisch sollte von der Flamme geküsst werden...:thumb2:
....und wichtig dabei, ist Bier trinken....:prost:

Gruß Volker
 
Hi, ne Du...ich bin kein Saarländer...ich lass nicht Schwenken sondern Drehen.
Das Meckatzer kommt natürlich nicht zu knapp:beer2:keine Sorge ;).
 
Ein echter hammer Schwenker. Viel Spaß damit
 
Ich hab den Thread gerade erst gesehen. Gratuliere zu Deinem tollen Schwenker,...äh Dreher :sun:
Tipp: zum richtigen Schwenken musst Du den Rost weiter aus der Feuerschale rausziehen :fahne:

Viele Grüße in die Nachbarschaft
Oliver
 
Tipp: zum richtigen Schwenken musst Du den Rost weiter aus der Feuerschale rausziehen :fahne:
Oliver

Da muss ich Oliver recht geben, das Fleisch müsstest von der Flamme geküsst werden, soll sich aber bewegen, dann hat man auch unterschiedliche temperaturbereiche und kann alles gleichzeitig fertig stellen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 658
Danke für die Tips...ihr habt schon gesehen, was für ein toller Rost da dranhängt?
Der Mazide Grillrost dreht sich von alleine ;) was mir die Schufter...äh Schwenkerei erspart :p
Die Höhe des Rostes richtet sich ganz klar nach dem Feuer.
 
Ich finde es nur schade, dass man beim Mazide die Mitte verliert. Da verliert man auf die heißeste Zone, in welcher man schön die Farbe machen kann,...
Ansonsten hätte ich mir das Ding auch schon bestellt er sieht richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten