• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Grillresidenz entsteht

Mein Plan sah so aus dass ich in das Rohr Regale baue (im Winter Gemüse lagern, im Sommer Getränke kühlen). An ein Fass habe ich noch gar nicht gedacht.;)
Das Rohr ist im Außenbereich. Wollte es zuerst unter das Gartenhaus machen, habe es aber dann doch draußen gelassen.

So ist der Plan wie ich es umsetzten will:

plan garten.jpg
 

Anhänge

  • plan garten.jpg
    plan garten.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 3.861
An ein Fass habe ich noch gar nicht gedacht.;)

Na wenn das 'ne tolle Grillresidenz wird, kommst du aber mit einem Kasten Bier nicht weit... :anstoޥn: und jeder kann sich selbst zapfen.:woot:
Das wäre eine totale Aufwertung, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal. Also Grill- und Trink-Residenz.

Wie groß soll denn der Terassenbereich zwischen Gartenhaus und HBO werden? Nach den Strichen zu urteilen, so etwa 3,50 x 3,80m und 2,00 x 2,50 m? Hat der eine Stufe (wegen dem Strich) oder ist das eine Ebene?

Viele Grüße
 
Ich werde dann mal ein Leerrohr einplanen das vom "Keller" in die Hütte führt. Für den Deckel muss ich mir noch was überlegen zwecks Wetterfest und isolieren evtl

Der Strich ist nur die Grundstücksgrenze zwischen alt und neu. Gleich hinter dem Backhaus ist allerdings eine Stufe. Die Maße kommen so hin ja. Wird eine Fläche bis an die Rabatte die Hinter dem Brotbackhaus gesetzt ist. Fertighöhe wird die Unterkannte der Bretter am Holzlager (siehe Bilder).
 
Hallo! Nachdem die Erde in den letzten Wochen abtrocknen konnte (mittlerweile hat sich das wieder erledigt), wurde wieder ein bisschen was geschafft. Die Abbauarbeiten sind damit geschafft. Jetzt geht's dann ans gestalterische Aufbauen ;)

IMG_4910.JPG


IMG_4949.JPG


Schweres Gerät zur Arbeitserleichterung ist auch gern gesehen:

IMG_4985.JPG


Erde wurde aufgeladen und abtransportiert und wenn so eine Arbeitshilfe schon einmal da steht, wurde sie gleich als Transporthilfe für die schweren Betonpalisaden und für die Wurzelstocke hergenommen.

IMG_4996.JPG


Zum schwer verdienten Feierabend erst mal Schichtfleisch!

IMG_4942.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4910.JPG
    IMG_4910.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 3.290
  • IMG_4949.JPG
    IMG_4949.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 3.317
  • IMG_4985.JPG
    IMG_4985.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 3.331
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 3.346
  • IMG_4942.JPG
    IMG_4942.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 3.320
Tolles Projekt. Da bleibe ich dran!

Gruß FLO17
 
Hallo Hönig,
so ein schönes Grundstück, Neid.
Das sieht doch schon mal gut aus.
Gruß
Rooster1
 
Da bin ich auch gespannt wie es hier weiter geht. I'm watching you :-)
 
Guten Morgen, ja da wartet noch etwas Arbeit. Möchte jetzt so bald es geht oben die Palisaden setzten und dann ist mal Bau Stop bis Mitte Juli weil da muss das Hausdach neu gemacht werden. Dann geht's mit den Trockenmauern und Pflastern weiter
 
Genehmigt ;) Cola, Eis und Limetten stelle ich gerne zur Verfügung
 
Urlaubsbeschäftigung, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt........
IMG_5692.JPG
IMG_5715.JPG
IMG_5756.JPG
IMG_5771.JPG
IMG_5782.JPG



So, jetzt kann es im Garten wieder weiter gehen. Nebenkriegsschauplatz ist abgearbeitet :frust:
 

Anhänge

  • IMG_5692.JPG
    IMG_5692.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 2.213
  • IMG_5715.JPG
    IMG_5715.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 2.243
  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 2.202
  • IMG_5771.JPG
    IMG_5771.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 2.207
  • IMG_5782.JPG
    IMG_5782.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 2.207
sehr fleißig.......
 
...was man nebenbei noch so alles macht!?! :whip:
 
Tja, wat mut, dat mut.
Dann kann es ja im Garten weiter gehen. :-)
 
Zurück
Oben Unten