• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger von Assindia, Intensiv-Reiniger, Grill Krustenlöser, Cromodur Edelstahlpflege

Deshalb wollte ich mal das Sodazeugs und den Krustenlöser verwenden.
Aber erst nach dem Urlaub. :-)
 
Bisher wurde die GSV Aktion für die Profi-Grillreiniger sehr gut angenommen. Viele Nette Emails und PN's haben uns von zahlreichen Anwendern erreicht, die mit unseren Produkten ihre Grills gereinigt haben. Es freut uns natürlich, wenn die Grillfreunde hier zufrieden sind. Wir hoffen, dass auch weitere Feedbacks hier öffentlich ausgetauscht werden, vielleicht auch mit einigen Vorher-/Nachher Bildern.

Hier nochmal zur Aktion, für alle die sie übersehen haben sollten:

http://assindia-direkt.de/hygiene-system/intensivreiniger-grillex-cromodur-500ml-gsv-angebot
 
Hi, ich bin auch kurz davor zu bestellen, aaaaber: mein Broil King ist Aluguss unten und in der Haube.... was passiert dann? Gibts da Alternativen?

Schönen Gruß
Peter
 
Hallo Peter.

Aluminium ist bei Grillgeräten immer ein Problem.
Die Verschmutzung verlangt nach einem hochalkalischen Reiniger.
Das Alu vertrtägt keine hochalkalischen Reiniger.

Wenn Aluminium-Teile stark eingebrannte Verschmutzungen aufweisen, müssen wir uns also entscheiden:

A: Alu reinigen mit mildalkalischem Reiniger wie Intensiv-Reiniger Nr. 1
Dauert länger und entfernt evtl nicht alles.

B: Alu reinigen mit hochalkalischem Reiniger wie Grillex Krustenlöser Nr. 2.
Entfernt die Verschmutzungen, reagiert aber mit dem Aluminium, was zu Verfärbungen und Flecken führen kann.

Eine dritte Alternative wäre die mechanische Reinigung mit Drahtbürste oder -schwamm.
Das hinterlässt natürlich typische Schleifspuren.

Das Problem ist tatsächlich die Verwendung von Alu in einem Grillgerät. Edelstahl wäre völlig problemlos.
Ich empfehle, die Reinigung der Alu-Teile auf die wirklich notwendigren Male zu begrenzen.

Zum Thema Soda:
Soda ist ein Rohstoff, der in Waschmitteln und Geschirr-Reinigern zum Einsatz kommt.
Soda hat auch einen hohen pH-Wert und kann Aluminium angreifen.
Eine Garantie für eine Reingung deiner Alu-Teile ohne Flecken gibt es nicht.

Gruß
Der Grillreiniger
 
update: Gerade mit Jörg telefoniert, die Aktion läuft auch 2015 weiter, besten Dank.
:thumb2:
http://assindia-direkt.de/hygiene-system/intensivreiniger-grillex-cromodur-500ml-gsv-angebot
Bisher wurde die GSV Aktion für die Profi-Grillreiniger sehr gut angenommen. Viele Nette Emails und PN's haben uns von zahlreichen Anwendern erreicht, die mit unseren Produkten ihre Grills gereinigt haben. Es freut uns natürlich, wenn die Grillfreunde hier zufrieden sind. Wir hoffen, dass auch weitere Feedbacks hier öffentlich ausgetauscht werden, vielleicht auch mit einigen Vorher-/Nachher Bildern.

Hier nochmal zur Aktion, für alle die sie übersehen haben sollten:

http://assindia-direkt.de/hygiene-system/intensivreiniger-grillex-cromodur-500ml-gsv-angebot
 
Soweit ich mich am Chemie-Unterricht in der Schule erinnern kann, ist es doch so, dass Aluminium mit einem sauren Milieu gut gereinigt werden kann. Einige Alufelgen Reiniger enthalten ja beispielsweise auch Salzsäure
 
Hallo,

habe es auch bestellt und ein weiteres Pflegemittel kostenlos dazu bekommen. Einfach so!

Vielen vielen dank an der Stelle an das Assindia-Direkt Team.

Gruß Kleff
 
Meine Bestellung ist gestern auch eingetroffen, ebenfalls mit einem weiteren, nicht bestellten, Pflegemittel als Dreingabe. Von mir auch besten Dank für diesen Tip!

BG
Jörg
 
Die Grillsaison geht -zumindest wettertechnisch- langsam zu Ende. Für alle, die ihren Grill in den etwas längeren Grillpausen wieder zum Glänzen bringen wollen, möchten wir nochmals unser Top Angebot hochwertiger Grillreiniger ans Herz legen!

Weiterhin freuen wir uns über die positive Resonanz und konstruktive Kritik, nur so können wir die besten Grillreiniger in unserem Reinigungsmittel Onlineshop für die Ferraris unter den Grills bieten :-)
 
Hallöchen
Habe mir jetzt auch die 3 Reiniger gekauft. Auch ordentlich eingesprüht mit der Nummer 1.
Schön einziehen lassen und dann abgewischt.
Aber außer Streifen sind auf dem Edelstahl nichts zu sehen. Da der Grill eigentlich relativ Sauber war sieht er jetzt noch schlechter aus mit den Streifen.
Mache ich was falsch? Oder ist der Reiniger doch nicht das WAhre? Die Bilder sehen doch ganz toll aus. Mein Grill ist noch wesentlich Sauberer als die ersten Bilder aber jetzt ist er nicht sauberer sondern hat er Streifen.
Da ich auch ein bischen angeben will beim nächsten Grill in Kürze, sollte der Grill schon Glänzen.
Über hilfe wie ich mit den 3 Reinigern umgehen kann (soll) würde ich mich sehr freuen.
 
Ach ja noch eins. Habe die Nummer 1 direkt eingesprüht und nach 2-3 minuten auf einer Hälfte mit Zewapapier abgeriben und da das nicht wirkte mit einem Baumwolllappen den Rest poliert.
Soll ich den REiniger verdünnen oder wie?
 
Hallo Ravini.
So wie du es beschreibst, vermute ich, dass du einen Grill aus geschliffenem Edelstahl hast. Matte feine Streifenmaserung.
Der Intensiv-Reiniger Nr. 1 ist erst die halbe Miete. Edelstahl neigt zur Streifenbildung.

Nach der Reinigung solltest du Cromodur Edelstahlpflege Nr. 2 benutzen.
Sehr sparsam aufsprühen, dann mit weichem sauberen Tuch in Schliffrichtung nachpolieren. Beispiel Staubtuch aus Stoff oder Microfasertuch.
Nimm lieber weniger, bis du dein Gefühl für die Menge gefunden hast.
Der Unterschied wird dir sofort auffallen.

Grillex Krustenlöser Nr. 3 ist nur etwas für eingebrannte Rückstände: Tiefbraune bis schwarze Beläge, die vom Grillen stammen.
Für die Arbeit empfehle ich auch Handschuhe, das Produkt ist ätzend.
Du erwärmst das Gerät auf bis zu 80° C, dann sprühst du die Stellen satt ein und wartest 5 Minuten.
Die Verschmutzung mit einer Bürste lockern und mit einem feuchten Tuch entfernen.
Bei Bedarf wiederholen.

Das ist die Rundum-Behandlung mit dem Reinigerset.
 
Also Grill auf 80 vorheizen dann Nummer 1 in Streifenrichtung. Dann bei 80 Nummer 2 drauf und dann mit Stofftuch pollieren. Nummer 3 ist nur was für eingebranntest Fett.
Geht Nummer 3 auch fürs Gitter wo das Fleisch drauf liegt weil Ihr ja schriebet das Handschuhe anziehen. Scheint nicht ganz ungefährlich zu sein?
 
Hallo Ravini.
Da ist jetzt aber was durcheinander gekommen.

Die Außenreinigung mit Nr. 1 machst du im kalten Zustand!
Aufsprühen, abwischen
Dann Nr. 2 wie oben beschrieben.

Nr. 3 nur bei starken eingebrannten Verschmutzungen
Dafür den Grill leicht anheizen.
Die Beschreibung oben unter Grillex Krustenlöser bezieht sich nur auf Nr. 3.
 
Ich reinige meine Edelstahlflächen ausschließlich mit der Cromodur-Edelstahlpflege - da geht bei meinem Napoleon alles problemlos mit ab - Intensivreiniger hab ich noch nie für die Edelstahlteile benötigt.
Beim Grillex Krustenlöser nur ein Hinweis: Nicht auf Aluminium- oder Alugussteilen anwenden. Für die Intensivreiniger Nr1 verwenden!
Alles in Allem muss ich sagen dass die Assindia-Reiniger das Beste sind, was ich jemals besessen habe - absolut kein Vergleich mit Reinigern von Grillherstellern oder Produkten, die man im Drogeriemarkt kaufen kann.
 
Hallo Ddolezal.

Die Methode funktioniert nur dann, wenn die Oberfläche nicht wirklich verschmutzt ist. Staub geht damit ab.
Sobald der Deckel Fett- oder Eiweißverschmutzungen bekommt, dann musst du mit Intensiv-Reiniger ran.
Nach der Reinigung brauchst du Cromodur, damit die Streifen verschwinden.
 
Hallöchen
Den cromodur reiniger habe ich auch 1,2 und 3. Bin auch schon einmal drüber mit den 1 und 2 . Aussehen hat sich auch sehr gebessert aber die Streifen kommen wieder. Warum keine Ahnung.
Bin auch mit dem Reiniger nicht zufrieden weil er nur einen Dünnen festen Strahl hat. Auf 5 m einen Punkt an die Wand spritzen ist kein Problem ,aber aus 50 cm auf den Grill versaut man sich die Klamotten und die Teile werden nur an den punkten nass wo man drau trifft. Habe schon überlegt eine Flasche vom Fensterputzzeug zu nehme damit man besser dosieren kann und einen feinen Sprühnebel erzeugen kann.mit den org. Flaschen bekomme ich das nicht hin. oder ist das ein konzentrat was ich umfüllen muss?
 
Zurück
Oben Unten