• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat DAS Brathähnchen-Gewürz?

Gibts eigentlich auch irgendwo den Butt Glitter Rub und den Java Rub vom Texaner in Worten?

Ich kann hier leider nicht die Seite öffnen.

Kein Problem:

1 TL Cayennepfeffer (optional)
1 EL Oregano
1 EL Chilis gemahlen
1 EL Selleriesalz
2 EL Cumin/Kreuzkümmel
1 EL schwarzer Pfeffer
3 EL Salz
3 EL Zucker
8 EL Paprika süss
2 EL Zwiebel granuliert
2 EL Knoblauch granuliert

Im Video wird beim Paprika 6 EL genannt, allerdings werden 8 EL reingetan - ich denk mal, das ist an der Stelle auch a bissi Geschmackssache.

Grüsse,
Wolfgang
 
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß. Und Göga solls würzen. Dazu einen Freilandhahn und ich bin glücklich.

Auch wenn ichs bei Hähnchen wirklich nicht brauche. Aber der Umstand daß immer, wirklich immer beim Stichwort "Geschmacksverstärker" die gleiche, endlose Diskussion startet nervt kollosal.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Kein Problem:

1 TL Cayennepfeffer (optional)
1 EL Oregano
1 EL Chilis gemahlen
1 EL Selleriesalz
2 EL Cumin/Kreuzkümmel
1 EL schwarzer Pfeffer
3 EL Salz
3 EL Zucker
8 EL Paprika süss
2 EL Zwiebel granuliert
2 EL Knoblauch granuliert

Im Video wird beim Paprika 6 EL genannt, allerdings werden 8 EL reingetan - ich denk mal, das ist an der Stelle auch a bissi Geschmackssache.

Grüsse,
Wolfgang

Danke Wolfgang, tja Amerikanner und Zählen...das ist so 'ne Sache :rotfl:
du hast recht, es ist ein bisls Geschmackssache.
 
Kein Problem:

1 TL Cayennepfeffer (optional)
1 EL Oregano
1 EL Chilis gemahlen
1 EL Selleriesalz
2 EL Cumin/Kreuzkümmel
1 EL schwarzer Pfeffer
3 EL Salz
3 EL Zucker
8 EL Paprika süss
2 EL Zwiebel granuliert
2 EL Knoblauch granuliert

Im Video wird beim Paprika 6 EL genannt, allerdings werden 8 EL reingetan - ich denk mal, das ist an der Stelle auch a bissi Geschmackssache.

Grüsse,
Wolfgang


Ähm , und welcher Rub is das jetzt ?

Butt Glitter oder Java ?

Auf-dem-Schlauch-steh....:cry:
 
Wiesenhofschlampen

Das Gewürz stammt aus einer großen Gewürzmühle Nordeutschlands und ist für den Otto-Normalverbraucher nicht zu erwerben.

cu
 
Unser Familienrezept

Hallo zusammen,
habe mir das Große Smokerbuch vom Ted Aschenbrenner und Rudolph Jaeger Anfang des Jahres zugelegt.

Da gibt es ein Rezept das nennt sich Quick Chick:

1 EL Paprikapulver edelsüss
1 TL grobes Salz
1 TL brauner Zucker (+ X zu lecker)
1/2 TL grober sw Pfeffer (nehme weißen)
1/2 TL getrock. Zwiebeln

+

1/2 TL Knobi (ohne geht es nicht)

Für das Hänchen wird der RUB mit Sonnenblumenöl angerührt und auf das Hänchen verteilt, LECKER!!!
Wenn wir Chickewing machen dann kommt noch der Espresso ins Spiel:
Und vorher leg ich meine noch 30 min in Espresso ein (Tip vom Texaner => Espresso Chilli Wings).

Zutaten sind immer zur Hand und es ist schnell gemacht. Quick halt
LG
Stephan
 
für Hähnchen aus dem BO finde ich Salz, Pfeffer, Paprika am besten.

Auf dem Grill mag ich den "Chef Paul's Chikky Rub"
· 1/4 Tasse Zucker
· 2 EL Paprika
· 1 EL Zwiebelpulver
· 2 EL Salz
· 1/2 EL Knoblauchpulver
· 1/2 EL Chilipulver
· 1/2 EL Zitronenpfeffer
· 1 EL getrockneter Salbei
· 1/2 TL getr. Basilikum
· 1/2 TL getr. Rosmarin
· 1/4 TL Cayenne

:anstoßen::anstoßen:
 
Wiesenhofschlampen

Das Gewürz stammt aus einer großen Gewürzmühle Nordeutschlands und ist für den Otto-Normalverbraucher nicht zu erwerben.

cu

Bitte entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber genau nach diesem Wiesenhof-Gewürz suche ich auch.
Scheinbar werden die Hähnchenwagen gleich mit fertig gewürzten Hähnchen beliefert:
http://www.wiesenhof-gastroservice.de/2,6/8-114/Grillhähnchen,-gewürzt.html
Habe ja gehofft, daß die das Gewürz irgendwo separat verkaufen, aber davon ist auf dieser Gastro-Seite nichts zu finden. Habe Wiesenhof angeschrieben, obwohl ich nicht denke, daß ich Erfolg haben werde.

@To-Fast: Hast Du da vielleicht ein paar weitere Details, solltest Du diesen Eintrag hier lesen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten