• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Da isser, der Napoleon P500

Moin,

ich finde es auch eher suboptimal die 11-kg-Flasche neben den Grill auf den Boden zu stellen, insofern kann ich nachvollziehen, die Flasche in den Schrank zu stellen. Ich werde es trotzdem nicht machen. Außerdem bietet sich der Unterschrank als Aufbewahrungsort für Zubehörteile da besser an.. Ich denke ich werde mir selbst eine Lösung mit Rollen basteln. Wie sehen denn eure Lösungen aus?

Grüße aus dem sonnigen Emsland

Werner
 
Servus,

bin jetzt seit knapp einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines P500 und hab mich vorher stundenlang durch die diversen Threads hier im Forum gekämpft .
Meine Lösung: zweite 5-kg-Flasche als Reserve im Keller, bei einer Investition von knapp 2K sollten die ca. € 50,-- Kaution dafür doch nicht wirklich ein Thema sein....ist die Flasche durch, Neue dran und gut ist :D
Und da ich den Grill von seinem Einsatzort auch in einen geschützen Bereich rollen will, kommt für mich eine Flasche ausserhalb schon gar nicht in Frage...und schaut ( meiner Meinung nach ) auch net gut aus!

Tom
 
Propan Flasche im Keller lagern ???? Das würde ich mir noch mal genau durch den Kopf gehen lassen ...... Das kann böse Folgen haben !


Servus,

bin jetzt seit knapp einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines P500 und hab mich vorher stundenlang durch die diversen Threads hier im Forum gekämpft .
Meine Lösung: zweite 5-kg-Flasche als Reserve im Keller, bei einer Investition von knapp 2K sollten die ca. € 50,-- Kaution dafür doch nicht wirklich ein Thema sein....ist die Flasche durch, Neue dran und gut ist :D
Und da ich den Grill von seinem Einsatzort auch in einen geschützen Bereich rollen will, kommt für mich eine Flasche ausserhalb schon gar nicht in Frage...und schaut ( meiner Meinung nach ) auch net gut aus!

Tom
 
@dontom

5kg ist leider auch nicht erlaubt laut Bedienungsanleitung ;-)
Gasflasche bitte nicht Keller. Dieses Eisen ist selbst mir zu heiss!
 
@Königsblauer und Hilde:
Danke für den Hinweis, die Flasche NICHT im Keller zu lagern.....ist mein erster Gasgriller.....:oops:...
Flasche ist schon in der Gartenhütte !

Tom
 
Weise Entscheidung - ich hatte die Gasflaschen sonst in der Garage. Jetzt aber auch nicht mehr - Garage liegt ein kleines bisschen tiefer als die Umgebung.

Gruss
Krauti
 
Wenn man den Grill an einem festen Platz stehen hat, ist die Variante die ich betreibe sinnvoll indem man einfach den Boden im unterschrank weg lässt und die Flasche rein stellt. Hatte ihr auch Prbleme mit dichtigkeit am Druckregler vom Napi?
 
Das er beim Lecktagetest undicht war und ich Mühe und not hatte ihn dicht zu bekommen. Nur mit Dichtband und ich sag mal mit großen Hebel hab ich das Teil 100% dicht bekommen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sportgerät............
Und zum Thema Preis sage Ich folgendes....... Der Grill ist doch Preiswert (Ich habe einen Nappi LE3), also seinen Preis Wert......:clap2:

und nochwas :bilder:vom Grillen
 
Dein Wunsch, ist mir Befehl :)

Vorbereitung ist alles, also die guten Lebensmittel vorbereitet und den Grill aufgeheizt.

image.jpg


Das "erste Mal" war noch ein wenig Unsicherheit drin, man muss ja erst mal den Grill kennen lernen :)

image.jpg


Vorne weg gab es einen Rucolasalat mit Parmesansplittern und Balsamico-Dressing

image.jpg


Dan das Hauptgericht :) es war echt lecker....

image.jpg


Die nachfolgenden vergrillungen kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt Posten.
Später gab es lecker Pizza noch mehr Fisch und noch mehr Fleisch :)

Schönen Tag euch noch....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 2.020
  • image.jpg
    image.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 1.964
  • image.jpg
    image.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 2.021
  • image.jpg
    image.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 2.016
Am nächsten Tag gab es Pizza, am Vortag wurde der Teig schon gemacht, bzw. hat ihn die Maschine geknetet :) als Rezept habe ich folgende Kombination für den Teig

Die Menge ist für 6 Teiglinge (einer hat 240g)

1kg Mehl Typ 550
2g Hefe (frisch)
500ml Wasser (lau warm, sodass sich die Hefe besser auflöst)
35g Salz

Als Käse benutze ich 50% Emmentaler und 50% Butterkäse.

image.jpg


Nun die Vorbereitung am nächsten Tag den Teigling flach "gesteichelt" :)

image.jpg


Den Grill habe ich vorgeheizt auf gute 320 Grad. Die Pizza braucht so Ca 5 Minuten, den Backburner benutze ich immer kurz am Ende um den Rand kross zu bekommen. Achtung hierbei, man muss die Pizza drehen.

Hier ein Foto vom fertigen Produkt, sie war echt verdammt lecker :)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 2.002
  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.989
  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 2.012
Soooo, in zwischen ist viel Passiert.
Hier mal ein kleiner Überblick der verschiedenen vergrillungen :)

Burger, leider hab ich die Sizzle unterschätz was den Deckel an geht
image.jpg


Es folgte Pulled Pork auf dem P500. 17 Stunden hat es gedauert knapp 4,5kg Gas durch geblasen. Aber es hat sich gelohnt :)
image.jpg


Die Buns waren auch sehr gut, vor allem hatten sie die richtige Größe und haben geschmeckt.
image.jpg


Es war super lecker...
image.jpg


Am nächsten Tag gab es lecker Filet vom Simmentaler Rind mit ein wenig Beilage
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Das ist ein kleiner Einblick vom Grillen, mittlerweile ist die 3. 11 Kg Flasche angeschlossen und es macht wirklich ein Heiden Spaß mit dem P500 zu grillen.

Einen schönen Tag euch noch.

Liebe Grüße,
Christoph
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 1.844
  • image.jpg
    image.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 1.850
  • image.jpg
    image.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 1.844
  • image.jpg
    image.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 1.816
  • image.jpg
    image.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 1.853
  • image.jpg
    image.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.820
  • image.jpg
    image.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.829
Heute gab es 3-2-1 Ribs vom kleinem R2D2, anschließend wurden darauf die Pig Sticks getestet (). Alles war sehr lecker, abgerundet wurde die ganze Sache noch von einem T-Bone Dry Aged was wirklich perfekt war (leider kein Tellerbild) als Beilage gab es gemischter Salat, Maiskolben, Baguette und selbst gemachte BBQ Sauce.

image.jpg


image.jpg



Halbzeit bei den Ribs
image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Leider habe ich zu wenig Tellerbilder gemacht bzw. gar keine :) es war einfach perfekt.

Liebe Grüße
Chris
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 1.789
  • image.jpg
    image.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 1.794
  • image.jpg
    image.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.790
  • image.jpg
    image.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 1.773
  • image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 1.777
  • image.jpg
    image.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 1.805
Mal ein Bild vom Inneren des Unterschrankes. Mal schnell ein Regal zurecht getackert und bevor jetzt wieder stimmen laut werden, ja es ist Holz im Unterschrank und nein dort unten drin wird es nicht über 100 Grad heiß.

image.jpg


Da der Grill bei mir dem Wind etwas ausgeliefert ist und ich beim Pulled Pork gemerkt habe wie die Temps geschwankt haben, habe ich mich entschlossen ein Winkelprofil am oberen Teil zu montieren. Es gibt natürlich die Möglichkeit direkt von Napoleon einen Windabweiser zu bekommen, aber sehe nicht ein dafür Geld zu bezahlen, wenn man das auch selber machen kann zu Mal Schrauben bei mir übrig waren ;). Hier ein Bild

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 2.304
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.964
Das Regal sieht doch gut aus!
Zumindest steht so ein Regal für meinen neuen Spirit nun auch an...


Und wenn das Holz vom Regal schwarz wird, würde ich die Gasflasche auch heraus nehmen :cop::hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten