• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griller pics

Hallo Uhrendoc,

Schönes Spielzeug hast du dir gebaut.
Die Grillfläche ist zu den anderen Proportionen fast etwas klein ausgefallen,was?

Bei euch scheint es wohl ganz schön geschneit zu haben,wie man auf den Bildern erkennen kann.

Gruß,Andi
 
Hallo,
Willi aus Solingen.
Bin zwar nicht neu, habe aber was (auch nicht mehr ganz) neues.
Den Kaminspieß.
Für Leute, die einen Außenkamin haben, und nichts mehr mit ihm anzufangen wissen.
Hier ein paar Bilder von Sachen, die wir darauf gemacht haben
Schweinebraten.jpg

Der erste (!) Schweinekrustenbraten für 6 Personen
Nur Pefeffer und Salz, möglichst kein Grillgewürz mit Geschmacksverstärker.
Die Kruste vorher portionsweise anschneiden, dann gibts hinterher keinen Streit.

6.jpg

Ein Gemüse-Schaschlikspieß für 2 Personen vom Rind. Würzen nur mit grobem Pfeffer und Meersalz
Die Fenchelscheiben direkt ans Fleisch.
Ganze kleine Tomaten längs aufspießen und nicht durchschneiden, sonst fallen sie vom Spieß.
Kleiner Tipp: Die Gemüsescheiben mit Akkubohrer mit 8 mm anbohren, dann fallen sie beim grillen nicht runter.
Dazu eine Flasche Rotwein.
Ich ersaufe schon wieder im Kinnwasser.

Lachsbrett2.jpg

Eine Lachshälfte als Flammlachs für 4-6 Personen.
Gräten ziehen und den Fettrand oben abschneiden.
Die dicke Seite nach unten.
Das Holz nach hinten, wenig Hitze.
Mit zwei Rouladennadeln gesichert.
Dazu natürlich wieder Rotwein (weiß geht auch).

Durch diese und einige weitere Leckereien habe ich mich weitere 10 kg von meinem Idealgewicht entfernt.
Und ich fürchte, diesen Sommer werden es noch mehr.
Aber was soll´s.
Gruß
Willi
 

Anhänge

  • Schweinebraten.jpg
    Schweinebraten.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 4.149
  • 6.jpg
    6.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 4.107
  • Lachsbrett2.jpg
    Lachsbrett2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 4.137
Hallo GSVler

Der ein oder andere hat mich vermisst hier, ich sehe es an meinen PNs.
Der ein oder andere kennt auch den Grund dafür, daß ich ein Weilchen nicht da war.

Ich freue mich, euch zu verkünden:
der abra ist bald wieder da, nur noch wenige Tage bis zu meiner Auferstehung - so würde ich es gerne nennen.

Das Jahr 2015 ist ganz einfach wunderbar.
Es ist einiges anders als früher, ihr seht es an meinem neuen Profilbild.
Es ist um einiges besser, als das, was war.
Ich freu mich, bald wieder mein Unwesen hier zu treiben.
2015-03-22 16.11.06.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-22 16.11.06.jpg
    2015-03-22 16.11.06.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3.790
Dann reihe ich mich hier mal ein ... schicken Gruß ausm Pott!

IMG_2826.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2826.jpg
    IMG_2826.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 3.601
Hi Andreas @abra,

habe dein neues Outfit gerade erst entdeckt.

Es freut mich, dass du wieder mit an Bord bist und wir in Zukunft wieder, mit deinen unterhaltsamen Einträgen, rechnen können.


Diesen Spruch finde ich gut:

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur blöd verpackt.:thumb2:
 
Fein am Main, man kann nie die Finger von den Geräten lassen wenn man gefragt wird...:sonne:
IMG-20140504-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140504-WA0001.jpg
    IMG-20140504-WA0001.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 3.111
Moin,bin der neue.Jahrelanger Weber grilller und alles mögliche andere versucht.nun bin ich in der königsklasse angekommen.
Kann mir mal einer sagen was das mit dem millitanten veganer soll bzw wie ich dieses ungeheuere Wort weg bekomme?

20150507_192601.jpg
 

Anhänge

  • 20150507_192601.jpg
    20150507_192601.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 2.977
So feiert ein "Zebrafreak" seinen Geburtstag und die Auferstehung seines Vereins:
Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 003.jpg
Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 001.jpg
Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 003.jpg
Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 001.jpg
Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 002.jpg
 

Anhänge

  • Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 003.jpg
    Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 003.jpg
    70 KB · Aufrufe: 2.734
  • Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 001.jpg
    Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 001.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 3.056
  • Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 002.jpg
    Geburtstags und Aufstiegstorte MSV Duisburg 002.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 2.707
Von mir auch,
Aber den Kuchen wollte ich nicht probieren!

Andi
 
Eben deswegen!

Andi
 
Das glaub ich schon,das es nichts schlimmes ist.
Dennoch,das Auge isst mit!

Andi
 
Zurück
Oben Unten