• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

O jeh .... wenn so ein Ding nicht wirklich heiss wird kann es auch an der verwendeten Kohle liegen.

Hier im Forum unbedingt mal nach dem Begriff Kohletest suchen.

Es gibt halt Kohlenqualität, die auch als Löschkohle bezeichnet wird, wenn Dein Haus brennt schütte diese Löschkohle drauf und das Feuer geht sofort aus.

Aber der Aufbau des kleinen Grill ist schon interessant ... und wenn man die Schale weglässt hat das Kohlerost zu weite Durchlässe ...... das Thema ist wohl nie erschöpft.


Die waren nicht mal in der Lage funktionierende Grills zu kopieren.
 
Ich schaue nochmal, welche das sind. Waren mit knapp 6 Euro für 3kg nicht grad günstig. Wie gesagt, solange der Deckel ab ist gehen die auch gut, nur sobald er drauf ist gehen sie aus. Ist schon blöd einen Kugelgrill zu haben bei dem man den Deckel nicht aufsetzen kann.
 
Vergleiche doch bitte mit dem vollen Preis des JO ... und nicht mit den Rabatten, die man sich teuer erkaufen muss.

nö wieso sollte man mit dem vollen Preis vergleichen? Ich habe nun mal 119€ und nicht über 200€ bezahlt. Einkaufen tue ich sowieso bei Kaufland also hatte ich keinerlei mehrkosten, um mir Rabatte "teuer zu erkaufen". Generell aber, hier stimme ich dann wieder zu, würde ich beim vollen Preis dann doch einen bekannten Markengrill bevorzugen, keine Frage!
 
Dieser Jamie Oliver grillt bestimmt nur auf vergoldeten Präzisionsrosten und nicht auf irgendwelchen Kauflandprodukten. Oder er lässt grillen :DS:
 
Vergleiche doch bitte mit dem vollen Preis des JO ... und nicht mit den Rabatten, die man sich teuer erkaufen muss.
Sehe ich genau wie @
CarolinaReaper, ich kaufe bei Kaufland so oder so ein, der Rabatt wird also keineswegs teuer erkauft sondern ist, was er ist, eine Treuepunkteaktion. Sonst müsste ich auch jeden anderen Grill oder Artikel den ich mir ansehe vom UVP her betrachten und nicht vom jeweiligen Angebotspreis im Einzelhandel. Die einzigen Onlinehändler den ich auf anhieb gefunden habe, verkaufen das Ding übrigens für 199 Euro. Das wäre dann eine mögliche Referenz wenn man unbedingt über den Preis sprechen will.
 
Die einzigen Onlinehändler den ich auf anhieb gefunden habe, verkaufen das Ding übrigens für 199 Euro. Das wäre dann eine mögliche Referenz

Gut.
Und für nen OTP oder ODC easy bezahlst du genau so viel.
Und für nen Dancook sogar noch weniger.
Und das sind alles Grills, die sich bewehrt haben.
Da ich nicht bei KL kaufe, ist für mich der Treuepreis unerheblich, wenn ich schon Vergleiche anstelle.
Für jemanden, der da so viel kauft, dass er die Punkte ohne Probleme zusammen bekommt wohl nicht.
Aber der Grill ist ja nicht geschenkt. Und da stellt sich die Frage: Ist der Grill denn die 119€ wert?
Und da komme ich zu dem Schluss....
Nein er ist es nicht.
Ich nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand und kaufe was qualitativ viel besseres.
Oder, ich kaufe was gleichwertiges günstigeres.
 
Wenn man die teurere Holzkohle kaufen muss, damit der JO auf Temperatur kommt, dann ist das wie die 19 % beim Dispo - Kredit. :hmmmm:

Brauche ich beides nicht. o_O
 
Wenn man die teurere Holzkohle kaufen muss, damit der JO auf Temperatur kommt, dann ist das wie die 19 % beim Dispo - Kredit. :hmmmm:

Brauche ich beides nicht. o_O


Siehste.Aus dem Grund geb ich mich ganz profan mit den billigen Profagusgrillis zufrieden:D:sleepy:
 
Moin, hab mir heut mal den Thread gegönnt, da ich mit dem Grill als Zweitgrill liebäugel - da hab ich mir ja was vorgenommen.
Die Beiträge pendeln von sinnvoller Darstellung bis unnötigen Schw...vergleich.

Was ich seh ist, dass die die den Grill haben, damit so ziemlich zufrieden sind - die die ihn nicht haben ihn aber schrecklich finden, teils mit validen Argumenten - teils aber auch mit sehr abenteuerlichen Ausführungen - das ist schade, denn ohne die letzteren wäre der Thread halb so lang ... mindestens!

Ich glaube das Hauptproblem der JO Teile ist, dass er das in einer Zusammenarbeit mit Kaufland macht - würde er das mit Weber, Rösle oder ODC machen, wäre es wahrscheinlich immer noch die selbe gute oder schlechte Qualität - aber der Name transportiert einfach eine andere Anerkennung. Doch genau das ist das Prinzip von Kaufland, die hier eben auf die Anerkennung der Marke JO setzen.

Wahrscheinlich ist der Grill gar nicht für den normalen Verkauf konzipiert - auch wenn es ihn bei bestimmten Onlinehändlern gibt - sondern im wesentlichen für die Aktion bei Kaufland. Somit muss man den Grill dann einfach auch mit den dortigen Preis in Relation zu den anderen setzen - und für 120€ sollte er gar nicht so schlecht sein.
Sollte die Qualität dann wirklich so schlecht sein, wie viele hier vermuten, dann freut Euch doch - dann gibt es viele "Flachgriller" die nun für die Kugel "angefixt" werden und im nächsten Jahr bei Weber und Co. Schlange stehen.

Btw - ich hab seit Weihnachten einen Weber Performer und finde den echt klasse. Aber auch hier gibt es die ein oder andere Kleinigkeit, wo es noch Luft nach oben gibt - kleine Kostprobe:
  • Deckelhalter - der angebaute Deckelhalter des Performers lässt den Deckel noch sehr weit über die Grillfläche schauen - der Platz ist sicher groß genug - aber im Vergleich zu meinem alten ODC Deckelhalter doch merklich weniger
  • Durch den Deckelhalter gibt es zwei Bohrungen mit Schrauben in der unteren Kugel durch die der Grillrost nicht gerade aufgesetzt werden kann, sondern schräg eingeführt - ist nicht schlimm, aber ein kleiner Schönheitsfehler
  • Nochmal Deckelhalter - der untere Teil des Deckelhalters ist nicht an die dann damit zu verbindende Kugelform angepasst. Es entsteht ein Zwischenraum, in den sich der Deckel beim Absetzen in den Halter gern mal hinein verirrt - wie gut das auf Dauer für die Emaille ist, wird sich zeigen (alternativ kann man auch etwas aufpassen beim Absetzen, so mach ich es)
  • Auch wenn der Aschebehälter immens groß ist, muss er ab und an mal geleert werden - das einfädeln ist dann doch etwas kniffelig
  • schon mal den oberen Lüfter ohne Handschuhe bei ordentlich angeheizter Kugel angefasst? Klar, dafür gibt es einen Isoliergriff - doch warum ist der bei einem 360€ Grill nicht dabei
Also - wer Fehler sucht, der findet sie auch.

Kurz und Gut - für 120€ ist das bestimmt ein guter Grill - einen Weber bekommst Du im günstigsten Fall für 100€ mehr. Das da dann auch mehr Grill fürs Geld geboten wird, versteht sich.
 
Juhuuuu :)

Also ich hab heute bei Kaufland den Jo bbq Park Grill zurück gegeben und hab 40€ drauf gelegt und mir ein Weber Smokey Joe gekauft :)
Hoffe der ist besser!

Hat jemand mit dem Erfahrung? Der hat ja die Lüftung an der Seite?
 
sooo, seit Wochen mitgelesen, hin und hergeschwankt und jetzt komplett verwirrt :D
Hallo, bin der Thomas aus Sachsen Anhalt und möchte zukünftig mehr und besser grillen (PP; ggf. Pizza und was man sonst noch so alles machen kann ;) )

wollte mir eigentlich auch den JO kaufen und schwanke aber jetzt doch dazu mir einen Weber zu holen.
zu den eigentlichen Fragen:
den One Touch (57cm) bekommt man mit Glück für 155,00 €
den Master Touch gebraucht für 150,00 €
den JO für 119,00 €

ich wäre bereit die 30 € mehr auszugeben.

aber der JO hat ja einen Aschetopf, der OT nicht -> braucht man den unbedingt?
was hat der JO was der One Touch nicht hat bzw umgekehrt?
was hat der Mastertocuh mehr als der One Touch? (abgesehen vom Aschetopf)

hab schon bisschen rumgesucht aber leider nix passendes gefunden (nehme auch einfach einen Link zur Not ;) )

vielen Dank :)
 
Ich verstehe immer noch nicht warum so wenige kapieren dass der JO elementare Schwächen in der Belüftung hat.

Gerade die etwas günstigere Kohle benötigt einen grösseren Spielraum in der Regelbarkeit.

Die hochgelobten Grills haben doch nicht so viel mehr Ausstattung weil sie der Anbieter Geld verjucken möchte.
 
aber der JO hat ja einen Aschetopf, der OT nicht -> braucht man den unbedingt?
was hat der JO was der One Touch nicht hat bzw umgekehrt?
was hat der Mastertocuh mehr als der One Touch? (abgesehen vom Aschetopf)
Den Aschetopf für den OT kann man später auch nachkaufen. Oder den OTP kaufen der hat den auch. Der Mastertouch hat halt noch den Deckelhalter. Bedenke aber das der OT von der Arbeitsfläche niedriger ist.

Der JO hat viel Ausstattung aber diese ist nicht gut konzipiert. Und der ganze Grill ist von qualitativ fragwürdiger Ausführung.
 
Melde mich jetzt auch mal zum Thema.
Ich hab mir die JO Kugel geholt um mich mehr mit Grillen zu beschäftigen.
Aufbau des Grills war Problemlos und Stabilität find ich echt gut.
Habe jetzt paarmal damit gegrillt und finde die untere Lüftung nicht wirklich toll. Beim indirekten Grillen ohne Aluschale (hatte grad keine da) bildet herabtropfendes Fett und Asche eine schöne Schicht die mir die Lüftung verstopft. Beim Weber vom Kumpel einfach zu lösen, beim JO Ascheeimer weg und stochern - Unschön. Mit Schale vermeidbar - aber trotzdem.
Werde die Lüftung jetzt vergrößern (sch..ß aufs Emaille), Grillen üben, dann Weber kaufen und den Rest als Lehrgeld abschreiben.
Ich weiß ich bin Anfänger aber der Weber vom Kumpel macht einfach mehr Spaß.
 
Werde die Lüftung jetzt vergrößern (sch..ß aufs Emaille), Grillen üben, dann Weber kaufen und den Rest als Lehrgeld abschreiben.
Ich weiß ich bin Anfänger aber der Weber vom Kumpel macht einfach mehr Spaß.

Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Auf jeden Fall freut mich, dass du über die JO Kugel den Weg hierher gefunden hast.
 
Zurück
Oben Unten