• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine CZ-Mopedtour

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dobrý den :-)

Ich komme gerade von unsrem kleinen Wochenendausritt zurück :moped:

Ein paar Bildchen hab ich auch wieder geschossen, da ich aber schlechter photographiere als ich Moped fahre und dazu noch äusserst ungern Pausen mache während der Fahrt sinds keine tollen und nicht viele aber dafür ein paar wenige und schlechte :D

Wir sind also am Samstag morgen von Regensburg aus gestartet und Richtung Zwiesel getigert. Bei Bayrisch Eisenstein gehts über die Grenze vorbei an Zelezna Ruda. 2,5 Stunden sinds bis zum Camping in Nove Mestecko. Das liegt bei Susice direkt an der Otava.

Rechts sieht man die kleinen Hütten die man für nen 5er am Tag anmieten kann. Ca. 8m² ohne jeden Komfort, zum Pennen reicht das aber völlig aus. Es steht ein kleines Stockbett drin. :-)

Meine BMW, davor ne Triumph von unserm CZ-Experten, rechts eine Tenere Bj. ´88 und eine Fazer :moped:


(Hier war diesmal nur unser Treffpunkt, nach einem turecká káva gehts gleich weiter)

CIMG1576.JPG


Nochmal andersrum. Der Platz liegt in einem großen Waldgebiet. Totale Ruhe garantiert, zumindest noch vor Pfingsten ;-)

CIMG1577.JPG


Die "Schlafzimmer" :-)

(Ne Dusche gibts in dem kleinen Häusschen links außerhalb des Bildes ... Leider war letztens der Boiler hin, so das wir 3 Tage nicht duschen konnten :wölfe:

CIMG1578.JPG


Eine kleine Kneipe gibts dort auch, das Gambrinus ist ganz lecker. Die Preise sind human, das Bier kost ca. 90cent und für nen Groschen mehr gibts auch kleine typische Spezereien.

(Komisches Bild ... die Kneipe müsst ihr euch rechts dazu malen :D )

CIMG1579.JPG


Hier sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Nämlich am Lipno Stausee.

CIMG1580.JPG


Mit Blümchen davor :-)

CIMG1582.JPG


Wunderbares Wetter und eine wunderbare Landschaft :-)

Zu der wunderbaren Landschaft gibts auch eine schöne Pension mit gutem Essen. Dort gibts ein ausgezeichnetes Topinka (geröstetes Bauernbrot mit Ragout, Käse und natürlich Knoblauch).

Wer mal dran vorbei kommt, die Pension Rex liegt an der Nordseite vom Lipno ca. auf halber Strecke. Ein Päuschen lohnt!

http://www.ubytovani-lipno-hochficht.cz/cz/

CIMG1584.JPG


So gediegen wie hier ist es leider nicht mehr überall. Direkt bei Lipno nad Vltavou enstehen seit einigen Jahren riesige Feriendörfer, wirklich keine schöne Sache. Bilder erspar ich euch ...

CIMG1583.JPG


Jetzt sind wir nur noch zu zweit unterwegs weil die Tenere und die Triumph Urlaub haben und noch eine große Polenreise anpeilen. Wir sind ja nur zwei Tage unterwegs und planen deshalb anders.

Über Vyssi Brod gehts nach Kaplice und über kleine, feine Sträßlein arbeiten wir uns nach oben bis Trebon. Angesichts einer großen Brauerei mit gutem Bier und Hofausschank lohnt auch hier ein Halt, oder besser eine Übernachtung :prost:
Es gibt einen schönen Marktplatz und Reste einer alten Stadtmauer. Die Kneipendichte für einen Absacker ist ganz ok.

Eine kleine Orientierungshilfe

CIMG1595.JPG


Wir steuern eine kleine Pension an, die uns vor 2 Jahren schon beherbergen dürfte. Ein durchaus akzeptables DZ mit Dusche, sauber und modern inkl. Frühstück 18,- p.P. Kannste nix sagen ...

CIMG1585.JPG


Links steht das Kinderspielzeug. Und rechts schaut mein Spielzeug raus :moped:

CIMG1590.JPG


Wie so oft fährt auch hier der Chef spontan seinen BMW aus der Garage, damit wir unsere Mopeds trocken und sicher abstellen können. Das ist echt top, wir haben schon in einer Hotellobby geparkt und in nem Schlachthaus - irgendwo ist immer Platz :D

CIMG1602.JPG


Letztens war das Haus noch gelb, aber nachdems nun Oregano heißt ises nun grün, wir wären fast dran vorbei gesegelt, treffen dann aber doch Punktgenau den Haupteingang :-)

CIMG1593.JPG


Leider wurde mit dem Pächterwechsel auch die Grillküche gegen eine Pizzeria eingetauscht. Die hatten lecker Burger auf der Karte. Naja, es gibt zum Glück nicht nur italienisch sondern auch Typisch tschechisch mit Fleisch, Knoblauch und Kartoffeln - wir sind zufrieden :-)

Zum Runterspülen nehmen wir zwei Pivo ;-) Es gibt generell viele guten Biere in Tschechien, das Pilsner Urquell gehört definitiv nicht dazu ...
Wer es etwas leichter mag nimmt ein 10°er, wer ein vergleichbares zu unsrem Hellen mag der Nimmt ein 12°er, dass liegt so bei 5%Vol.

CIMG1598.JPG


Das war also unsere Samstagstour. 415km in ca. 7 Stunden. Wetter sonnig bei 20-22°C. Was braucht Mann mehr?!

Den Sonntag habe ich nicht großartig dokumentiert, es war wie angekündigt kühl und teils ziemlich nass.

Unterwegs gabs nen Kaba und Kekse an der Tanke zum Aufwärmen :frier:

(Kaffee etwa 1,-€ Sprit ca. 1,20€)

CIMG1603.JPG


Wir haben bei Schönegg nach Österreich übergesetzt und sind bei Wegscheid wieder nach Deutschland eingereist. Über Passau, Grafenau, Metten, Neukirchen und Wörth gehst wieder nach Hause. 740km sind geworden, mit Sonne wären wohl gut 900 drin gewesen.

Fazit: Samstag Top :sonne: Sonntag Flop ... :regen:

Nächstes Wochenende gehts dann in die Steiermark. Ich brauch mal wieder ein paar Berge :nusser:

:winken:
 

Anhänge

  • CIMG1576.JPG
    CIMG1576.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 645
  • CIMG1577.JPG
    CIMG1577.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 676
  • CIMG1578.JPG
    CIMG1578.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 671
  • CIMG1579.JPG
    CIMG1579.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 660
  • CIMG1580.JPG
    CIMG1580.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 664
  • CIMG1582.JPG
    CIMG1582.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 667
  • CIMG1583.JPG
    CIMG1583.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 663
  • CIMG1584.JPG
    CIMG1584.JPG
    178 KB · Aufrufe: 725
  • CIMG1585.JPG
    CIMG1585.JPG
    134 KB · Aufrufe: 713
  • CIMG1590.JPG
    CIMG1590.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 702
  • CIMG1593.JPG
    CIMG1593.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 662
  • CIMG1595.JPG
    CIMG1595.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 722
  • CIMG1598.JPG
    CIMG1598.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 600
  • CIMG1602.JPG
    CIMG1602.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 685
  • CIMG1603.JPG
    CIMG1603.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 671
Kenn ich, das Gefühl... :tits:

:rotfll:

Schöne Ausfahrt. War ich heute auch, aber mit 4 Rädern :driver:
 
schöne Tour!
die Gegend rund um den Lipno-Stausse hab ich auch schon erkundet. Optimal zum Moped fahren!
Wart ihr in Cesky Krumlov auch? Ist zwar sehr auf Tourismus getrimmt, mir gefällt aber dort ganz gut.
 
Schöner Ausflug Doc und nette Doku! :thumb2:

Die von Dir bereisten Gegenden hab ich in jüngeren Jahren mit der Angel und dem Schießgewehr
mehr oder weniger unsicher gemacht.

In Wittingau (Trebon) war ich oft beim Braumeister einquartiert.:saufen:
 
schöne Tour!
die Gegend rund um den Lipno-Stausse hab ich auch schon erkundet. Optimal zum Moped fahren!
Wart ihr in Cesky Krumlov auch? Ist zwar sehr auf Tourismus getrimmt, mir gefällt aber dort ganz gut.

Nicht direkt, wir sind über Kaplice hoch und dann rechts über Wald- und Wiesenwege. Wir meiden generell größere Orte und Straßen ... In einem abgelegenen kleinen Örtchen, welches aus fünf Häusern und einem Feldweg besteht, hat uns mal ein Tscheche freundlichst empfangen "Seit 30 Jahren war kein Fremder mehr hier!" An das Glaserl Wein, nicht toll im Geschmack aber von Herzen, denk ich in 50 Jahren noch! :-)
 
Schöner Ausflug Doc und nette Doku! :thumb2:

Die von Dir bereisten Gegenden hab ich in jüngeren Jahren mit der Angel und dem Schießgewehr
mehr oder weniger unsicher gemacht.

In Wittingau (Trebon) war ich oft beim Braumeister einquartiert.:saufen:

Na gut das ich nicht fahre wie ne Sau, nicht das jemand auf mich schießt :D

Der Braumeister macht auf jeden Fall nen guten Job :prost: Du hast ja nicht weit oder? 150km?
 
Schöner Ausritt ... kenn ich da noch jemanden von den Moped-Fahrern? :lol:

:prost:
 
Schöne Tour - Cesky Krumlov hääte schon einen kleinen Abstecher vertragen.
Zwar wirklich sehr touristisch (mehr als 1 Mio Touris/Jahr), aber durchaus sehenswerte Altstadt.
Zum Futtern und Pennen würde ich aber auch immer ein Dorf ansteuern.
 
Schöne Tour. Ich war am Vaddatag in Budweis. Auch empfehlenswert.

Ich merk mir Deinen Kübel. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Gruß Dingo

PS ich denk ich fahr heuer wieder zum Backfest. Das ist auch eine wirklich schöne Strecke. War ich vor zwei Jahren.
 
Schöne Tour ,
Eine ähnliche Tour hatte ich auch schon gedreht, ist cool dort und es gibt günstiges Bier.
Leider musste ich am Sonntag mit einer Dose vom ADAC die Heimreise antreten, da mein Moped am Fußes des Monte Gappa gestreikt hat.
 
Zurück
Oben Unten