• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handyempfehlung

SG3

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ich blicke ehrlich gesagt gerade nicht mehr durch. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welches Handy ich in Augenschein nehmen sollte und was für einen Vertrag. Bisher habe ich ein Galaxy Note 1.
Verschlechtern will ich mich natürlich nicht. Was mir wichtig ist:

- Navigation, auch offline möglich
- großes Display (ab 5")
- Datenvolumen ab 1GB
- Android
- interner Speicher erweiterbar
- Festnetz und Handyflatrate
- Akku selbst austauschbar
- LTE
- gute Bildaufnahmen
- Vertrag so günstig wie möglich, max. 30 €
 
Ich blicke ehrlich gesagt gerade nicht mehr durch. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welches Handy ich in Augenschein nehmen sollte und was für einen Vertrag. Bisher habe ich ein Galaxy Note 1.
Verschlechtern will ich mich natürlich nicht. Was mir wichtig ist:

- Navigation, auch offline möglich
- großes Display (ab 5")
- Datenvolumen ab 1GB
- Android
- interner Speicher erweiterbar
- Festnetz und Handyflatrate
- Akku selbst austauschbar
- LTE
- gute Bildaufnahmen
- Vertrag so günstig wie möglich, max. 30 €


- Navi: Nokia Here kostenlos, oder halt kostenpflichtige Apps wie Navigon. Ist keine Frage des Handys.
- Datenvolumen ist auch keine Frage des Handys.


Da du günstig bleiben willst, würde ich mich bei Chinahandys umgucken (bieten mehr Technik für weniger Geld) und den Vertrag dazu separat machen.

Die Tage gab es eine 6gb LTE Datenflat bei Vodafone für eff. 5 € im Monat. Weitere 5€ dazu für 60 Freiminuten im Monat, macht nen guten Tarif für nen Zehner im Monat.

Spart 20€ mal 24 Monate = 480€ die Du für ein Telefon raushauen kannst. Dafür gibt es in China ein absolutes Topmodell.
 
MOin.

Schau dir mal das Handy Zopo 999 an, das habe ich seit dem Januar, davor hatte ich das Zopo 980.
Das 999 (Lion Heart) ist ein wirklicher Renner, 5,5", 3 GB Arbeitsspeicher, Oktacore Prozessor mit 2,0 GHz Tacktung, LTE, Dual-SIM, 32 GB interner Speicher (Erweiterbar) mit Bumper, Hülle und zwei Schutzfolien.
Das gibt es auch mit 16GB interne Speicher.
Ich hatte schon zwei Zopos, im Bekanntenkreis sind es jetzt mittlerweile schon 4 STück, alle laufe stabil und ohne Probleme :-)
 
Ich empfehle mal einfach die Seite handyhase.de da wirst du alles mögliche finden was billig ist
 
Steht ja deutlich "Android". Nutze ich auch.
Aber trotzdem muss ich sagen das in Punkte Preis/Leistung wohl nichts ein Microsoft Lumia schlägt.
Schau Dir mal die Windows Dinger an. Echt erstaunlich.

Lumia:
- Navigation, auch offline möglich (HERE Maps als Standard App. Da kommt es her)
- großes Display (ab 5") (kein Problem)
- Datenvolumen ab 1GB (hat nichts mit dem Handy zu tun)
- Android (ne)
- interner Speicher erweiterbar (viele haben einen Steckplatz für MicroSD Karte)
- Festnetz und Handyflatrate (hat mit dem Handy ja nichts zu tun)
- Akku selbst austauschbar (einigr / die meisten)
- LTE (je nach Modell)
- gute Bildaufnahmen (gute bis hervorragende Kameras - je nach Modell. )
- Vertrag so günstig wie möglich, max. 30 €
Warum? Schau mal ALDI (E-Netz) oder Edeka (D2-Netz) PrePaid an.

Würdest Du nicht auf LTE bestehen, dann könnte das Lumia 640 XL was sein. 5,7 Zoll, großer, wechselbarer Akku, gute Kamera mit guter Optik
 
Vertragsabhängig. Ich bin bei Vodafone. Von der Netzabdeckung her bin ich zufrieden - der Service bei Vodafone ist scheiBe. Habe richtig streiten müssen, bis sie ein halbes Jahr später endlich korrekt abgerechnet haben und mir die Differenz des zu viel berechneten wieder gut geschrieben haben.
Und aufpassen - nicht jeder Vodafone-Shop, der wie einer aussieht, ist auch einer. Meistens sind das selbstständige Händler, die exclusiv für Vodafone arbeiten. Du kannst bei der VF-hotline anrufen und fragen, wer in Deiner Nähe ein echter VF-Shop ist.

Ich habe den VF-red Tarif. LTE mit 1,5 GB flat, Festnetz und SMS Flat mit Sony Z1 compact. für unter 30 EUR. Das sind allerdings Sonderkonditionen.

Alternativ Telekom D1
oder O2 für mutigere - O2 bietet das D2-Netz. Man munkelt, es läuft nicht so stabil wie das originale Vodafone D2.
Wenn in Deiner Ecke E-Plus gut ausgebaut ist, sicher auch eine Alternative.
Ich bin mittlerweile kein Fanboy einzelner Netze mehr. D2 wurde es bei mir, weil das der einzige Anbieter ist, der den A.D.W. mit LTE versorgt. (4fache Geschwindigkeit als mein DSL aktuell)




Zum Handy. Ich bin Fan von Sony. Schau Dir das Z1 an, das erfüllt bis auf den wechselbaren Akku all Deine Wünsche.
Darüberhinaus sind die Sony Handys wasserdicht und sehr robust. Was für Outdoorgriller fast schon ein Muss ist. ;)
Hatte kürzlich fettspritzer auf dem Display. Ich habe es "gespült" mit spüli und warmen wasser.
Es gibt zwischenzeitlich das Z3 und das Z4 steht in den Startlöchern. Wenn Du aber kein Hardcore-Gamer bist, dann bist Du damit gut bedient.
Zum Akku von Sony gibt es auch nur positives zu berichten. Ich komme 3 Tage weit bei meinem Z1 compakt bis es ganz leer ist. Natürlich abhängig davon, was ich alles mache.
Der Akkutausch bei Sony ist nur beim autorisierten Sony-Partner möglich und liegt um die 80 EUR.

Offline-Navigation geht übrigens auch mit Google-Maps (ist aber etwas umständlich und man muss die Karten vorher offline verfügbar machen)
Ich nutze die Kaufversion von Route66. War eine Aktion für 9,99 EUR vor etwa einem Jahr. Da macht man nicht viel falsch. Ansonsten gibt es jede Menge offline-Navis. Die meisten basiren auf Open-Street Maps. Mal mehr, mal weniger toll.
Hätte ich nicht die Route 66 so günstig bekommen, hätte ich vermutlich die TomTom App gekauft.
 
Offline Navigation geht bei Android ja kostenlos und einwandfrei durch z.b. Navigator App. Die habe ich gerade vor ein paar Wochen in Curacao wieder genutzt.
ich habe mir vor ein paar Wochen das Samung Galaxy S5 mit Vertrag über Klarmobil geholt. Vodafone 1GB Volumen ansonsten telefon Flat, 100 SMS frei einmalig € 80,-- mtl. € 30,-- im Monat. Azgl. € 5,-- pro Monat Rückerstattung von Getmobile also € 25pM
 
Hier gibt es Infos über China-Böller:

http://www.chinahandys.net/


Die Seite ist okay für einen ersten Überblick, aber leider weder vollständig, noch wirklich aktuell.

Es fehlt bspw. eines der interessantesten Smartphones derzeit: das das Huawei P8
https://curved.de/reviews/huawei-p8-im-test-edel-flach-und-fast-spitzenklasse-247087
https://curved.de/news/ein-monat-mit-dem-huawei-p8-erfahrungen-kritik-und-verdientes-lob-256835

Das Oppo R7(+) gibt es seit heute auch zu kaufen und dürfte in drei, vier Wochen auch in Europa erhältlich sein.
http://www.trustedreviews.com/news/oppo-r7-and-r7-plus-flagship-duo-officially-revealed


Daher imho nur bedingt brauchbar.
 
Meine Suche nach einem neuen Handy ist ja auch schon 4-5 Monate her, das sind in Handy-Jahren eine halbe Ewigkeit, so schnelllebig wie das Thema so ist ;-)
 
Die Tage gab es eine 6gb LTE Datenflat bei Vodafone für eff. 5 € im Monat. Weitere 5€ dazu für 60 Freiminuten im Monat, macht nen guten Tarif für nen Zehner im Monat.

Klingt interessant, haste nen Link dazu...?



oder O2 für mutigere - O2 bietet das D2-Netz. Man munkelt, es läuft nicht so stabil wie das originale Vodafone D2.
Wenn in Deiner Ecke E-Plus gut ausgebaut ist, sicher auch eine Alternative.
Ich bin mittlerweile kein Fanboy einzelner Netze mehr. D2 wurde es bei mir, weil das der einzige Anbieter ist, der den A.D.W. mit LTE versorgt. (4fache Geschwindigkeit als mein DSL aktuell)

Seit wann funkt O2 im D2 Netz..? Die haben ein eigenes, welches bei weitem nicht an das D wie auch an das E+ Netz rankommt.
 
Schade... Trotzdem danke für die Rückmeldung. ;-)
 
Kommt immer mal wieder.
Einfach mal ab und zu bei Handyhase und Konsorten reinschauen.
 
Bei 1und1 stimme ich dir voll und ganz zu! :thumb2:

O2 hat sein eigenes Netz - und das ist nicht besonders gut ausgebaut.

Uuuups... :pfeif:
Ich brauch 3 Kaffee...

Selbst seit der Übernahme von eplus (angeblich sind zwei Netze die bessere Wahl) ist der Empfang, lt. einiger Kollegen die O2 nutzen, nicht wirklich besser geworden.
 
Bei mir hier unten (Bodensee) ist o2 ne einzige Katastrophe. Der schlechte Empfang hat zur Folge, dass man schnell mal ins Roaming Schweiz oder Österreich fällt. Je nach Einstellung am Gerät, führt das dazu, dass man es gar nicht nutzen kann oder der Spass wird teuer.
In einer Notsituation musste ich einen Notruf absetzen und hatte nur Schweizer Netz, da O2 zu schwach war. Also musste ich erst einmal die SIM Karte entfernen, das Gerät neu starten und die originäre Notruffunktion nutzen.
Das kostet wertvolle Zeit und war mit ausschlaggebend für mich, O2 einfürallemal den Rücken zu kehren.
 
Ich bin O2 Nutzer, und sehr zufrieden, das liegt aber daran das bei uns das Netz sehr gut ausgebaut ist.
Leider habe ich seit dem Zusammenschluß der O2 und E+ Netze das ich in meinem Handy ständig "Roaming unterbrochen" angezeigt bekomme :mad:

Bei nicht wenigen Handys, die Handyeigene software soll daran Schuld sein, ist dieses der Fall.
Um also Telefonieren oder surfen zu können, muss "Roaming" aktiviert sein, dass wiederrum birgt die Gefahr bei einem Auslandsaufenthalt sich ins fremde Datennetz ein zu loggen !!

Ich habe das Problem mit einer Auslandsdatensperre umgangen, glücklich bin ich damit allerdings nicht wirklich :cool:
 
- interner Speicher erweiterbar
- Akku selbst austauschbar
Überleg dir die zwei Punkte evtl nochmal. Ich war auch jahrelang absoluter Verfechter vom SD-Karten-Slot. Jetzt hab ich aber nach dem Note 2 über einen kleinen Umweg ein Nexus 6 und mir fehlt die Karte überhaupt nicht. Vor allem, weil meine letzte 64er SanDisk im Handy kaputtgegangen ist. Die wurde zwar anstandslos getauscht, aber nervig ist das schon. Auch bis man merkt dass die kaputt ist, das Handy spinnt erstmal komisch rum, da die Daten noch gelesen werden können aber der Schreibzugriff nicht mehr funktioniert.
Akku tauschbar ist immer relativ, bei vielen Handys geht das mit etwas Werkzeug ganz easy. iFixit ist dazu ganz informativ.
 
Zum Thema 1und1 - Die bieten inzwischen D2-Netz und O2 an, daher bei den Angeboten genau schauen, welches Netz gilt, ich wäre da auch bald reingefallen, da meine Frau vor einem Jahr zu 1und1 gewechselt ist und damals nur D2-Netz gab
 
Zurück
Oben Unten