• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch Fragen zum Monolith

Mein Gasi ist kein Highendgerät. Er ist in 12 bis 15 Min. auf 300 Grad. Das schaffe ich aber mot dem Primo auch, den ich per Dachpappenbrenner zünde.
 
Ein guter Gasi ist in 5min bei 300°C
In 5min hast du gerade mal die Kohle nachgefüllt und dein Anzünder oder ggf. mit ner Lötlampe etwas Kohle zum Glühen gebracht, aber noch bei weiten keine 300°C

Dann hab ich wohl auch keinen guten Gasi, denn 300 Grad in 5 Minuten sind bei meinem utopisch. Aber lasse mich gerne per Video-Beweis eines Besseren belehren. ;)
 
Bsp Sizzle Zone... die ist in 5min bei der max. Temperatur angekommen... und die liegt deutlich unter 300°C
Nur das Rost drüber ist träger ;-)
 
Das ist richtig. Wenn Du also mit "Ein guter Gasi ist in 5min bei 300°C" meinst, dass dann Deine SizzleZone auf >300 ist, dann stimme ich Dir zu.
So richtig korrekt ist Deine Aussage damit aber nicht. Weißte selbst, gell? ;)
 
Ich schau mal mit ner Stoppuhr, wie lange mein nappi auf 300grad braucht... ist so 5min...
 
-nn Du also mit "Ein guter Gasi ist in 5min bei 300°C" meinst ....
So richtig korrekt ist Deine Aussage damit aber nicht. Weißte selbst, gell? ;)
wenn meine Aussage nicht so richtig korrekt ist, was ist dann mit der Aussage:
...Meine anderen Geräte tun mir momentan etwas leid, da ich nur noch den Primo nutze. Außerdem bekomme ich den genauso so schnell auf Temperatur wie einen Gasi.
....
Asche entleeren, Kohle nachfüllen, Ausgasen lassen... und das genauso schnell, wei ein Gasi, wo ich nur die Flasche aufdrehen muss und los geht´s???
:hmmmm:
Kann sein, das mein Nappi zu den Gasis gehört die recht viel Bums haben... aber das ein Primo genauso schnell ist .... beim Skat würde ich sagen Überreizt ;-)
 
Mach mal. Interessiert mich wirklich. Mein Weber braucht bis 300 deutlich länger. Hat allerdings auch nur 3 Brenner ohne Sizzle.
Werde am WE aber auch mal stoppen. :)
Gibt's da keinen Thread zu? Wer hat die kürzeste Heißlaufzeit? ;)
 
Bin im Moment noch für ein paar Wochen in Spanien, wenn ich zurück bin, gehts los: Tisch bauen, Grill kaufen und einweihen. Bilder kommen dann auch. Versprochen.
 
Setz mal ein passendes Rohr statt des Abluftreglers oben auf den Mono, dann hast Du binnen 5 Minuten 400 Grad. Irgendwo gibts da auf Youtube auch Videos von. Das schafft kein Gasgrill.
 
Setz mal ein passendes Rohr statt des Abluftreglers oben auf den Mono, dann hast Du binnen 5 Minuten 400 Grad. Irgendwo gibts da auf Youtube auch Videos von. Das schafft kein Gasgrill.

sowas? :)
ob immer alles schnell gehen muss? ich hab zum Glück noch nen Gasi um schnell was anzubraten, und eine Küche auch noch. Aber die Vorteile vom Ei liegen doch auf der Hand. Abgesehen davon, dass es einfach nichts schöneres gibt als mit richtigem Feuer zu spielen, nicht mit ner Gasflamme :)
 
Dazu kommt noch ob dieses schnell "hoch heizen" fürs Material so gut ist.


Wenn ich es eilig habe, nehme ich den Herd und Bratfpanne. :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten